|
|
#1 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Ihr habt eure Telefonnummer vergessen?
Ihr seid beim Kunden und braucht unbedingt die Nummer des Anschlusses, an dem ihr grade arbeitet? Kein Handy dabei? Rufnummer unterdrückt? Hier wird euch geholfen: wählt einfach: 0800 330 wyxz Nach dem Tonsignal wählt: abcd# Anschliessend sagt eine freundliche Computerstimme die Nummer, von der aus ihr anruft. Wer hat noch mehr solcher automatischer Servicerufnummern? Es gab mal eine Nummer, die automatisch zurückruft. Gibts die wieder? Gruß JoPa edit s.u. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
die nummer ja , aber dein bild passt nicht zu deinem namen, das ist doch der kranke dante aus dem film...death machine oder ???
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
danke JoPa,
sehr nützliche Info. merci manarcho |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
das ist doch der gute ozzy osbourne!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Sehr interessant.
Danke für den Tip |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
nützlicher Tipp - thx
grumm |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Feines Nümmerchen. Die Stimme flüsterte mir meine eigene Geheimnummer (!) ins Ohr
Ist das was telekom-internes? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
aber klappt nicht!?!?
ton kommt. so ne kurze teledoof melodie. anschliessend den code..... geschrabbel und sonst nix mehr..... was vergessen? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Hmmm.
Ich glaub ich mach da mal grade was weg... Fragt mich bitte morgen warum. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Netter Tip, nur sehr kompliziert zu merken.
Für mich ist es glaube ich einfacher, ich lerne meine Telefonnr. auswendig also dann CU Pene |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
was olln das wyxz bedeuten. Irgendwie blick ich durch den Tip nicht durch. Ist das ein Scherz.. oder ernst gemeint
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Oldie
|
Zitat:
MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Moin leutz,
zu dem Rückrufnümmerchen, gibt's nich mehr und war ein gefährliches Spiel. Der Compi der zurückrief hat sich oft aufgehangen, so dass man von dem Anschluß nicht mehr telefonieren konnte. Das "Entsperren" des Anschlusses kostete dann richtig Geld. Heute ist diese Art der Anschlussprüfung nicht mehr nötig. gruß buick |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
... hier stand mal was...
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
ich finde es lustig
news die man sich nicht merken soll, eigentlich nicht lesen darf, vergessen soll dass man auf dem board ist...*g* cu tnam telefonnummer: 139 = 1 stoß, 3 tropfen, 9 monate :mrgreen: |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Ich kann russisch. Und ich muss sagen, das Gesicht auf dem Bild passt sehr gut zu dem Namen :)
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
kleiner tip, durch sowat wurde ein board mal hops genommen!!!
besser nicht testen !!!!! achtung neunug zehn |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
Gruss DjBomber :confused: |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@djbomber:
lies ein paar posts weiter oben! @alle anderen: ich denke schon, dass solche sachen bekanntgemacht werden können/sollen, ausser man hat diese daten (telnr. etc...) direkt von seiner firma erfahren, oder so. ansonsten sollten die leute doch damit rumspielen dürfen und so in die materie (sprich technik der telefonnetze) einsteigen können. und dass bei solchen sachen man etwas eventuell riskiert (ich glaube ja nicht, dass das der telekom oder einer anderen betreiberfirma gefällt) ist ja jedem hier klar! schon vor ein paar jahren gabs in den neuwsgroups eine FAQ über eine testnummer der telekom, mit der man seinen anschluss testen konnte. wenn ich das file wieder finde, poste ich es mal. durch solche spielereien bin ich auf das thema 0130-scanning (die damaligen 0800-nummern) und phreaking gekommen und hatte jede menge spass (und nervenkitzel :mrgreen: ) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Ok Leute, ruft an so oft ihr wollt, aber übertreibts nicht:
abcd-wyxz=lixu-froc das müsst ihr aber selber rausbekommen... und ja nicht schummeln Gruß JoPa |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
...
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
also hab jetzt 0800 330 froc gewählt dann kommt diese telekom melodie und dann ists besetzt
also bitte den tipp richtig oder gar net danke |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Bei mir kommt nur so ein Brummton......
gruss mig |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
so ists bei mir auch
finde nach wie vor entweder man postet es richtig oder es ist wichtigtuerei meine meinung |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Zitat:
Und schade daß es nicht auch fürs Handy funktioniert. Trotzdem danke für den Tipp. Jacopo |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
hatte ich ja gemacht aber naja vielleicht fällt noch jmd was ein
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Wenns brummt, rufen zu viele an...
Dann müsst ihr halt noch warten.;p Ich sachte doch übertreibts nicht |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
hossa! ich habs zwar nicht richtig kapiert und deshalb erst
0800 330 9 99 999 9999 gewählt - da kam nach nicht einer sekunde freizeichen sofort eine frau: "Telekom Kundenbratung, Guten Abend?"; und ich hatte gerade die zahnbürste im mund... keine ahnung, ist das so richtig :confused: mFg muesli |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Silent Writer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Also, ich habe mich mal bei Google erkundigt und folgenden interessanten Beitrag in den Weiten des Netzes gefunden:
Gruß, Digger1478 Testnummer der Telekom Die Nummer lautet 117755 + (Eigene) Nummer Wenn Du an einer NICHT digitalen Vermittlung haengst: 117755, kurze Pause, EIGENE Nummer danach sollte kommen "tuet, tuet, pause, tuet, tuet, pause, ..." wenn nicht, funktioniert es fuer Deinen Anschluss eben nicht (sehr selten). Wenn Du diesen Ton hoerst legst Du einfach auf und wartest, bis der Postcomputer zurueckruft. Du hoerst einen Pfeifton aehnlich einem Carrier. Wenn dieser aufhoert kurz in das Mikro pusten (Mikrotest). Wieder "Carrier", danach "0" waehlen (Pulswahltest). Danach so ne art Freizeichen. Wenn dies kommt ist alles ok, wenn belegt kommt stimmt was nicht mit dem Tel oder Du hast einen Fehler gemacht. Wenn DU an einer DIGITALEN Vermittlung haengst: 117755 + EIGENE Nummer Danach kommt ein kurzer Piepton, Stille! Jetzt wartet der Postcompi auf eine weitere Eingabe (0-9)!!! Die Eingabe wird wieder mit einem kurzen Pfeifton bestaetigt. 1: sendet Testsignale 2: bei Auflegen ruft er sofort zurueck 3: ? 4: ? 5: sendet Testsignale 6: wartet kurz, ruft zurueck 7: schaltet Tel. kurzzeitig ab und ruft dannach zurueck 8: -"- 9: -"- 0: schaltet Tel. exakt fuer 2 Min ab Test ob eine Nummer besetzt ist oder nicht. 117755, kurze Pause, ANDERE Nummer damit kannst Du feststellen wenn ein Anschluss belegt ist, wann derjenige auflegt!!! Manchmal sehr nuetzlich. Sobald derjenige auflegt wechselt der Ton: "tuet, tuet, pause, tuet, tuet, pause, ..." -> Anschluss ist z.Z. besetzt! "tuet, tuet, tuet, tuet, ..." -> Anschluss ist frei! Das Verfahren, wie es hier beschrieben wird , funktioniert aber nur, wenn der Prüfschrank in deiner Vermittlungsstelle steht, sonst wird es etwas komplizierter. Dann musst Du nämlich 0117755 wählen, um an den nächsten Pruefschrank zu kommen. Um in Dein Ortsnetzt zurückzukommen, musst Du die Null wählen und dann die letzten ein, zwei oder drei Ziffern Deiner Vorwahl, und dann erst Deine Anschlussnummer. Ausserdem gibt es auch noch die Nummern: 01176 + eigene Nummer 01176 + letzte Ziffer der Vorwahl + eigene Nummer 111 + letzte Ziffer der Vorwahl + eigene Nummer Diese Nummer sind nur noch selten in Betrieb,so dass es vorkommen kann dass sie gar nicht mehr existieren. _ |
|
|
|
|
|
#34 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
hmmm digger, ich glaube die sache funzt net mehr, es ist dort die rede von POST und PULSWAHL-testen. Hat also schon ein paar jahre auf dem Buckel, der text...
Apropos Phreaking, geht in Deutschland noch was? Kannte früher mal die TBustaz, Phake, DigReb, DEEP u.s.w. Habe grad nur noch www.digreb.de gefunden, so gaaaaanz tot scheinen die noch net zu sein. Kennt jemand noch aktuelle Sachen, die man machen kann? grüsse QuicksandF |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
@Jacopo
wenn man schon so zugedroehnt ist und nicht mal mehr weiss in welchem Vorwahlbereich man diesen Test macht dann sollte man besser 112 anrufen statt die besagte Nummer. Also die Vorwahl mus einem ja nun wirklich nicht gesagt werden Mit netten Gruessen Independence |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
Das ist ein wirklich nützlicher Tip in diversen Siuationen, was mich nur wundert: Wieso sagt das Ding Du zu mir (nach schneller Ansage der Rufnummer kommt "Wenn Dir das zu schnell ging nochmal langsam...". Finde ich sehr unpersönlich, ich kenne die Tusse doch gar nicht.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
...
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
... und mit 2# bekommt man den Service-Indikator (ISDN, FAX, Analog...) angesagt
Wer noch mehr Nachwahlnummern hat soll sie doch bitte mitteilen. Gruß JoPa |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Für den Hausgebrauch nützlich halte ich diesen Tip nur, wenn es nicht um das eigene Telefon geht sondern um ein anderes. Sagen wir z.B. mal man ist bei einem Bekannten zu Besuch, der ist gerade mal weg, und man will sich da in der Wohnung von jemandem zurückrufen lassen, kennt aber die Nummer nicht. Dann könnte man das hier nutzen, allerdings ohne Vorwahl bringt mir das auch nix. Meine eigene Vorwahl kenne ich schon, aber wer weiß auf Anhieb die Vorwahl von irgendnem Bochumer Stadtteil z.B.?! Na also. Übrigens: Wer sich tatsächlich die eigene Nummer nicht merken kann, warum sollte gerade so einer sich diese Servicenummer merken können? Ok, geben wir es einfach zu: Das alles hier ist weniger von praktischem als mehr theoretischen Interesse. Jacopo |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#41 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#42 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Jacopo, hast du das mit der Durchwahl mal ausprobiert? Ich bekomm die nämlich angesagt. Zumindest bei der großen TKA in der Firma. Wie das bei den kleinen SOHO-Anlagen ist kann ich leider nicht testen, interessiert mich aber trotzdem.
Daß das ganze für den Privatuser keinen Nutzen hat, seh ich auch ein. Aber es soll ja auch Leute geben, die geschäftlich mit Telefon-Anschlüssen zu tun haben. Servicetechniker gibt es nicht nur von der Telekom Was mich ausserdem noch interessiert ist, ob das auch mit Nicht-Telekom-Anschlüssen (Arcor, Hansenet, etc. ) funktioniert. Vielleciht kann das ja mal jemand, der einen der Anbieter nutzt, sagen. Gruß JoPa |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|