|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
hi,
hab ein sony vaio notebook. seit einigen tagen spinnt die tastatur. bei texteingaben jeglicher art (auch hier im forum). springt der cursor auf einmal hier und da hin. plötzlich werden wörter markiert, ich lösche damit auf einmal eingegebene texte, email schreiben ist eine qual. wie kann das sein? gibts vielleicht auch einen virus, der sowas auslöst? oder ist die hardware im eimer? mit einer extern angeschlossenen tastatur gehts einigermassen bis normal. habe ich nicht länger testen können. was meint ihr, was allein dieser text hier gedauert hat zu tippen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
klemmende/verdreckte taste auf der tastatur?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Schalt doch mal das Touchpad ab (bei Samsung wäre es FN+F10) oder die Handballenerkennung ein, vielleicht hast du da einen Wackler drin. Tritt der Fehler auch mit einer anderen Systeminstallation auf?
Lexem |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
ich bisher das problem nie gehabt, aber es scheint tatsächlich am touchpad zu liegen.
ich hab jetzt mal die funktion "klick" ausgeschaltet. das ganze touchpad deaktivieren ging leider nicht. kann sein, dass es bei der hitze und leicht schwitzigen händen anders reagiert als sonst. mit deaktiviertet klick funktion geht es jetzt. eigenartig. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Vielleicht mal die Tastatur mit Reinigungsschaum oder sowas in der Art geputzt? So hat unser Azubi mal eine Tastatur samt Touchpad über den Jordan geschickt
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|