|
|
#1 |
|
Oldie
|
Mögt ihr eventuell bitte Tapatalk unterstützen?
Damit laufen Foren auf Unterwegs-Geräten deutlich schneller und schöner. http://www.tapatalk.com/ |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BrantFranz für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
Technik
|
Eher nicht,
erst muss man sich anmelden um an den Code zu kommen, den ich dann auch noch hier einbauen. Zudem behauptet der Entwickler auf vb.org, dass es sein kann, dass in Zukunft auch Gebühren für die Foren erhoben werden können. Das ist mir alles zu ladida. Ich baue keinen fremden Code ohne weiteres ein, und Tapatalk gibt mir nicht den geringsten Punkt denen zu vertrauen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Wie sieht's dann also mit einem CSS / Design für Mobile aus? (mal in einem anderen Thread angesprochen)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Technik
|
Mikado arbeitet da dran,
momentan geht nur eingeschränkt: http://www.cc-community.net/m/ (unbedingt das letzte / in Adresse) Wie gesagt, ist von Mikado verwaltet, hab aber schon länger kein Update bekommen, deswegen hatte ich es bisher noch nicht veröffentlicht. |
|
|
|
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
Toast
|
90% der Boardansicht laesst sich per "User-CSS" sicherlich anpassen, muss sich nur mal wer finden der da eine entsprechende Loesung baut. Ob man die dann noch ins Board "offiziell uebernehmen" muss/kann ist eine andere Frage - erstmal steht die Arbeit auf der Liste. Wer meldet sich freiwillig?
Edit: Opik war schneller, gab also sogar schon einen Freiwilligen. Erstaunlich. Geändert von forwarder (01.07.2010 um 15:17 Uhr) Grund: Sarkasmus hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Opik:
Also das schaut ja schon gaanz gut aus. Ich hab's soeben mit einem HTC Desire (kurz) angetestet. - EDIT - Wie man unten sieht, wird die Signatur nicht "mitgezogen". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Und hier der Beitrag mit dem Handy.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
sehr, sehr schade! tapatalk ist aus usersicht wirklich sehr, sehr nützlich. die meisten mir wichtigen foren haben diese unterstützung mittlerweile auch.
aber die gründe für die ablehnung kann ich natürlich verstehen. ich nehme an, vertrauenserweckende dialoge mit den tapatalk-autoren sind nicht geplant? letztens ist die mobile version auch nicht schlecht. danke hierfür! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Eigener Benutzertitel
|
Well, erst hatte opik recht viel zu tun, jetzt gehts bei mir beruflich rund (Firma ist verkauft worden...)
Der mobile style unter /m/ müsste sogar soweit laufen, ich find nur die ganzen Rundungen und verschenkten Flächen hässlich. Wenn überhaupt Interesse besteht, schau ich in der nächsten Zeit das ich mal wieder zum. Basteln komme... |
|
|
|
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu mikado für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Eigener Benutzertitel
|
Bin Schuldig im Sinne der Anklage
Aber eigentlich ist das alles nicht so richtig genial. Es müsste für Foren eine Standardisierte Webservice basierte Schnitstelle geben. Sowas wie RSS für Foren. Dann könnte man gescheite Programme auf dem jeweiligen Client nutzen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Technik
|
Sehe ich auch so,
nur Tapatalk ist (noch?) kein Standard, und schon gar nicht offen (verständlich, die wollen ihren Clienten verkaufen). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Klasse! Das hatte ich schon lange vermisst.
Und mit der Mikado-Lösung kann ich sehr gut leben. Wenn er da allerdings noch Verbesserungspotential sieht ... um so besser! Könnte/sollte man den Aufruf der Mobile-Variante nicht User-Agent abhängig machen? Wenn sich ein PC mit IE, Firefox, Safari oder was auch immer meldet, wird die normale Variante ausgeliefert. Wenn sich ein iPhone, Blackberry oder sonst was meldet, die mobile Variante. So wäre es noch benutzerfreundlicher. So long -Paule |
|
|
|
|
|
#13 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
in der mobilen Variante vermisse ich folgendes:
- Link "Neue Beiträge" (also forumsübergreifend) |
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
Zitat:
War auch nur ein Vorschlag. Ich bin schon glücklich mit der jetzigen Lösung! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Schwarzfahrer
|
@mikado & all
Ich habe jetzt eine Woche lang im Urlaub die /m/-Version unseres Boards mit meinem Huawei U8220 (t-mobile Pulse) unter Opera mini intensiv genutzt. Auch wenn ich angenehm überrascht war, wie gut diese Variante funktioniert, noch ein paar Kritikpunkte: - Zitate sollten möglichst durch Farbe, Hintergrund oder Schriftstil vom restlichen Text optisch getrennt werden - "Alternative OS" hat ständig die Markierung "neue Nachrichten", obwohl es nur Unterforen enthält - bitte ausblenden - ein Link "Neue Beiträge" fehlt mir (siehe auch chaospir8) - der "Suche"-Link sollte optisch von der Kopfzeile getrennt sein - ich habe ihn zunächst übersehen - die Signatur fehlt (siehe auch chaospir8) |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bestatter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#17 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat: