|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin!
Das leidige Thema. Ich versuche gerade mal wieder einen Suse Linux Office Server (von Tecchannel) aufzusetzen, habe eine SMC 9432 BTX als ETH1 und eine 3Com PCI als ETH0. Die Installation und konfiguration der Netzwerkkarten klappt, aber sobald ich eine ping -t vom Windowsklient auf den Susi Rechner mache gehen die ersten acht Pakete durch, dann 3 Ausfälle, dann wieder eins durch, 3Ausfälle 1 durch und so weiter. Im Endeffekt führt das zu einer instabilen Verbindung, wenn ich hinterher Daten an den Sambaserver oder Anmeldeinformationen übertragen will. Was kann ich tun, damit die Pakete alle ankommen... ein ratloser Conner! Gruß Conner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Kabel mal getauscht?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
ja, Netzwerkkarten auch...keine Auswirkungen!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Ein Ping aus Serverrichtung auf dei Clients - also von W2K nach Susi funktioniert übrigens ohne Paketverlust...Die Paketgröße ist hier 64 und TTL auch 64. Von W2k aus konnte ich zwar die Paketgröße auf 64 ändern, die TTL bleibt allerdings bei 225. Hatte aber auch keine Auswirkungen.
Was kann ich denn daraus jetzt schließen! Gruß Conner |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Paketgröße 64 halte ich für etwas dünn für ein LAN, etwas größer darf es schon sein
Kannst Du die Treiber für die Karten aktualisieren? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@all
Ich habe noch mal ganz andere LAN Karten verwendet 2 3C905TX. Es gibt jetzt im normalen up und Download keine Probleme mehr. Das Phänomen beim Windows ping bleibt...? Egal, funzt! Ich denke aber auch fast, dass die Treiber, die Susiseitig gefunden und benutzt werden vielleicht nicht das non+ultra sind (bei den SMC Karten). Ich werde dann das nächste mal gleich 3Com nehmn und schlussdiewurst! Danke für Eure Hilfe GrußConner |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hallo,
mal eine blöde Frage: Hast Du es auch schon einmal mit einem anderen Windowsrechner versucht? Gruß Maus-Gucker |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|