|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin!
Ich habe hier einige Probleme mit der Suse Office Distribution von Tecchannel und der eingebauten Firewall (die Personal und die größere...) Ich habe versucht das Problem LowID bei emule zu beheben. Ich war eigentlich davon ausgegangen die Firewall nicht gestartet zu haben (zu testzwecken...) Beim runterfahren sah ich dann "personal firewall schutting down <done> ...? Ich habe dann die personal versucht abzuschalten unter security.rc.config mit REJECT_ALL_INCOMMING_CONNECTIONS="no" Dann habe ich versucht SUSEfirewall zu starten, habe ihm ein FW_ROUTE yes gegeben, FW_FORWARD_TCP und FW_FORWARD_UDP haben 4662 und 4672 bekommen, ich habe alles wieder gestartet, Sartfirewall Phase 2 von 3 <failed> ...und die Versuche alles wieder rückgängig zu machen sind auch gescheitert...neu installiert.... *grummel* Nu läuft alles wieder wie vorher, da ich die wichtigen Scripte ja hatte... Ich habe aber immer noch eine lowID und weiß einfach nicht wie ich die Kiste dazu überreden kann diese Ports zu öffnen. Gehe ich recht in der Annahme , dass das mit der personal firewall nicht zu machen ist? Muss ich die abschalten? Was muss ich alles in SuSEfirewall für Einstellungen vornehmen? Ich dachte eigentlich alles passend gemacht zu haben, was ich so gefunden habe...Aber es funktionierte ja nicht mal merh der normale Internetzugriff danach... Ach ja: IP gibts über DHCP, Namensauflösung über BIND8...sonst war glaube ich nix Gruß Conner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
DJ@Work
|
Moin,
DHCP über einen Router? DHCP MUSS für EMule ausgeschaltet sein. Du mußt einen feste IP für den EMule Rechner vergeben und die bekannten Ports im Router freischalten.... So klappt es jedenfalls bei mir (außer bei eMule Server No.2 probenexpress, da bekomme ich trotzdem immer eine LowID, weiß der teufel warum...) Mr. Double |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Moin!
OK, das mit der festen IP läßt sich ja machen, aber genau das freischalten der Ports wie ich oben beschrieben habe ging ja voll daneben...Personal Firewall? Oder SuSEfirewall? ich sehe gerade, dass in der rc.config START_FW="no" steht, dass heißt, das da wohl nur die personal gestartet ist, oder bin da falsch? Gruß Conner |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|