|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi Leute,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Heute mal eben Suse 9.1 aufgesetzt und ich kann mit der Logi MX700 während der installation wunderbar arbeiten. Wenn das System hochfährt immer noch... beim zweiten mal starten allerdings springt der Mauszeiger nur so über den Bildschirm. Ich habe dann Yast gestartet und die Maus als Intelli Maus konfiguriert... Banane...! Die Internetrecherche erbab, das die meisten ein Problem mit dem Mausrad haben, das konnte ich bei mir nicht feststellen. Wer kann helfen? cu |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi,
mach einfach mal das folgende auf einer Konsole (z.B. tty1; CTRL+ALT+F1) - Login (root) - init 3 - sax2 im sax2 kannst du dann mit TAB und Enter navigieren um für die Maus ein anderes Modul auszuwählen. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Leider immer noch das selbe Ergebnis... habe schon neu installiert. Mit den selben Anzeichen.
Das Linux 9.0 lief einwandfrei. cu |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ostfriesenpinguin
|
hi
schau mal hier www.linux-club.de Die haben sich spezialisiert auf SuSE ;D Was für ne maus ist das denn ? ich mein usb oder PS2 oder Funk ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hi,
ist eine Funk Maus an PS/2. Jetzt z. B. habe ich neu installiert und es klappt einwandfrei. Alle anderen lassen die auch als Intelli Maus laufen. Frage: kann es sein das es mit dem Monitor zusammenhängt... ich glaube jedesmal wenn ich den Monitor als IIyama Vision Master Pro 450 eingestellt habe, aber die x und y Geschichte ausgeklammert habe (noch nicht eingestellt), dann macht er diese Faxen? Muß nochmal probieren... bis jetzt läuft es ja! cu |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ja, das ist ein kritischer Bug in Suse 9.1. Sobald man den Monitortyp genauer auswählt, funktioniert bei vielen nachher die Maus nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Oh man,
jetzt habe ich den Monitor extra so gelassen, und trotzdem verliert er die Maus. Es funzt definitiv genau 2 mal. Beim dritten Start verliert er sie. Egal ob ich mit Yast oder Ext2 irgendeine Maus konfiguriere, es haut nicht mehr hin. Habe mal aus spaß sämtliche Updates gezogen... Fehlanzeige. Ich bin am Ende. Müßte schon wieder neu installieren um Suse 9.1 zweimal nutzen zu könne... das nervt. cu |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
schon mal was von susi db gehört? da ist das gesamte Know How drinne *g*
So Spaß bei Seite, wenn du deine /etc/X11/XF86Config ..oder wo die bei susi sonst drinne ist, mal postest, kann man mehr sagen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Geht klar,
dauert nur noch ein bischen... bis denne cu |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Ach Leute,
ohne Maus bekomme ich das nicht hin. Wenn ich eine andere anschließe stimmt die config nicht mehr... Ich gebe auf... schmeisse das Susi 9.0 wieder drauf oder warte bis es eine Lösung gibt oder Suse 98.7... das müßte dann ja mit einer Maus umgehen können *g*. bis denne und danke für eure Hilfe. cu |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|