|
|
#1 |
|
¯¯¯¯¯
|
Hallo liebe Leute
Gibt es eigentlich eine CD/DVD, auf der die geläufigsten Treiber (für Windows) enthalten sind zum runterladen? Otimal währe es, wenn diese CD regelmäßig aktualisiert werden würde. Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Reisende
|
Da gab es mal was, was auch noch gepflegt wird IMHO, ich komme nur grad nicht auf den Namen. In mindestens einer der allseits bekannten Boot-CDs ist die eingearbeitet.
EDIT: habe es wohl wiedergefunden: http://driverpacks.net/driverpacks für einen vollständigen Download brauchst Du wohl 655 DVDs. Aber erfahrungsgemäß ist es einfacher fehlende treiber über die Product ID und Vendor ID im internet zu suchen. Zum Beispiel werden USB to Serial Adapter über Windows nur automatisch gefunden, wenn da ein FTDI-Chip drin werkelt, bei Profilic-Chips muss man immer Hand anlegen. und mittels PID & VID ist dann der Treiber wenigstens mit sicherheit der Richtige. Geändert von eumel_1 (15.01.2012 um 11:53 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Driverpacks - filtern und das wichtigste laden.
Andere Option: Driver Detective, keine Freeware |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
¯¯¯¯¯
|
Danke, jo driverpacks.net ist schon so ziemlich das was ich suche.
Es geht mir eher darum, dass ich auch mal einen Rechner einrichten kann, der nicht am Internet hängt. Zitat:
Was ist denn besser? Driver Detective oder Driver Genius? So eine Kombination aus Aida64 und Driver Detective währe nicht schlecht. Dank und Gruß, Jens Geändert von Jens (15.01.2012 um 14:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Was willst'e denn mit Driver Cleaner?
Ach so, such mal nach "Uniblue" hier... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
¯¯¯¯¯
|
LOL hatte mich geirrt, war natürlich Driver Genius. Hab gehofft dass ich das noch rechtzeitig editiert bekomme
Oki, ich guck mal nach Uniblue. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Ich nehme DriverPack Solution: http://drp.su/download.htm
Torrent: http://drp.su/download/DRPSu11.8.torrent Kann mit den Driverpacks von driverpacks.net aktuell gehalten werden. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sammo2k für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Xanatos
|
@Jens:
Für moderne Rechner brauchst du relativ wenig um ne ganze Menge abzudecken. -ATI & Nvidia Graphik -Intel & AMD Chipset -Intel Pro LAN, Broadcom Netlink & NetXtreme, Marvel Yukon, Realtek 10-100-1000 Wenn du noch Gurkenrechner hast SiS und Via LAN-Treiber. Wenn die Kisten ins LAN kommen und du nicht mit ultraniedriger Auflösung arbeiten musst kannst du dann schnell die passenden Sachen nachziehen. Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) hab ich auch noch immer bei, weil heutzutage viele Treiber min .NET 2.0 brauchen und man dann nicht den fetten Download durch die Leitung quälen muss. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
ist das eigentlich egal
|
Ich halte das ähnlich wie unser eumel.
Der Kunde nennt seine Hardware, dafür gibt es auch diverse Tools die das in eine TXT Datei legen. Ich lade die aktuellen Treiber dann vor dem Termin vom Hersteller der jeweiligen Hardware. Alles andere ist fast immer veraltet und/oder irgend etwas fehlt. Sei es die Webcam, ein Touchpad, ein Controller oder sonst was. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
¯¯¯¯¯
|
DriverPack Solution ist schon sehr gut. Danke für den Tip!
@Stev Das setzt aber voraus, dass der kunde weiß, welche Hardware er hat... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Xanatos
|
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#12 |
|
ist das eigentlich egal
|
Nööö.
Genau weil viele es nicht wissen habe ich erwähnt das es dafür Tools gibt die das erledigen. Siehe Schnuggels ^^. DxDiag liefert z.B. das alles: Spoiler:
Alternativ kann man es via Batchdatei oder ... zusammen stellen und der Kunde muss nur 1x klicken und die TXT Datei ausdrucken, oder versenden, oder ... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
¯¯¯¯¯
|
Das ist natürlich praktisch. Besten Dank!
Was gibts denn da noch so für 1-klick-lösungen? Da fällt mir nur noch Aida64 Portable ein. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|