|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master of Tools
|
Hi Leutz,
ich suche nach einer Möglichkeit, das immer größer werdende Datenaufkommen einer Werbeagentur sinnvoll und sicher zu backupen. aktuelle Situation: 2 Mac-Server, 1. als Datenserver für aktuelle Jobs (leider noch ein G4) mit 160GB interner HD, 2. als Backupserver mit mittlerweile 3! externen Platten (1x1TB FW, 2x 500GB USB2.0) Jetzt würde ich am liebsten den Backup-Server komplett rausschmeissen und Backup auf einem NAS oder NDAS-Laufwerk machen. Ich dachte da so an ein Gehäuse für SATA-Platten, in das bis zu 4 HDDs passen mit LAN-Anschluss. Was könnt Ihr mir da so empfehlen? WICHTIG: Die Daten müssen sowohl von MACs als auch von PCs lesbar und schreibbar sein. Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hergi für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hatte mir für ähnliche Zwecke das Gerät hier mal genauer angeguckt:
http://www.synology.com/deu/products/DS410/index.php Wurde durch die Bank eigentlich immer gut getestet und bewertet, überlege aber auch noch. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Oldie
|
http://go.iomega.com/en/products/net...rive-ix4-200d/
Bin recht begeistert von dem Teil, CIFS, NFS und iSCSI, RAID5 oder RAID10 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master of Tools
|
@Marcy: Hab mir das mal näher angesehen.
Dort gibt es einen DS410 und einen DS410j Nach etwas Recherche habe ich dann das hier gefunden Synology Diskstation DS410j Gigabit NAS System 8TB (4xWD Caviar Green WD20EARS) Preislich eigentlich kaum zu toppen: Wenn ich das Gerät und die Platten einzeln kaufe, kostet das sogar beim billigsten Anbieter ca. 100 € mehr. Zum Vergleich: Code:
Synology Disk Station 410j + 4TB = 538,60 Synology Disk Station 410j + 6TB = 646,60 Synology Disk Station 410j + 8TB = 810,60 so long |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu SkAvEnGeR für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|