|
|
#1 |
|
Blindenstockträger
|
So, nachdem in meinem Wohnzimmer nun auch ein PC mit entsprechend, auch meinem angeheirateten Drehzahlbegrenzer, gefallendemGehäuse steht: Coolermaster ATC-620BX1,
stellt sich mir nun die Frage der ordentlichen Kühlung bzw eines ordentlichen Netzteiles für Desktopgehäuse. Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist für Towergehäuse gemacht. Will heissen: Lüftungsschlitze vorne, Lüfter hinten, oder Lüfter unten und Lüftungsschlitze nur hinten. Ich bräuchte wenn ich mir das so überlege aber ein Netzteil wo der Lüfter innen an der linken Seite sitzt (genau daneben ist die CPU) und Lüftungsschlitze nur nach hinten raus hat. Und leise soll es natürlich auch sein. Gibt es sowas überhaupt???? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
La gaffe
|
Dürfte schwer zu finden sein. Desktop Gehäuse werden ja meistens als Komplett- PC mit spezieller Kühlung verkauft.
Ob der Lüfter nun nach innen oder aussen zeigt, ist eigentlich egal. Du solltest aber trotzdem ein Netzteil mit 2 Lüftern nehmen. Das dürfte ausreichend Luft aus dem Gehäuse ziehen, auch wenn nicht direkt von der CPU weg. Ist jedenfalls wirksamer als der 60mm Gehäuselüfter, der diese Aufgabe normalerweise übernehmen soll. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|