|
|
#1 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Neben dem weiterhin bestehenden Problem von hier habe ich heute etwas entdeckt:
Bei einer Suche (egal ob Schnellsuche oder erweiterte Suche, auch die Reihenfolge der Suchbegriffe ist egal) nach z.B. paintshoppro portable oder firefox portable werden alle möglichen Treffer mit portable aufgelistet. Der andere Suchbegriff wird ignoriert/kommt in den Treffern nicht vor. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
Lösung:
firefox AND portable paintshoppro AND portable u.s.w. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Steve:
Hast Du es ausprobiert? Das funktioniert so auch nicht! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist das eigentlich egal
|
Ja.
Doch, es funktioniert. Bsp: Treffer nach der Suche von "firefox AND portable": "Firefox" aber kein "Portable" im Thread: https://www.cc-community.net/firefox...ht-t97842.html "Portable" aber kein "Firefox" zu finden: https://www.cc-community.net/suche-e...le-t97986.html Beides jedoch wurde mit o.g. "Suchbegriff" gefunden! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Dann haben wir beide unterschiedliches Verhalten der Suchfunktion.
Suche: ![]() Ergebnis:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist das eigentlich egal
|
Sieht exakt so aus wie bei mir. Kurz unter "Mozilla gibt Firmenkunden auf"
findest du den Treffer für "Portable" ganz ohne das dort der Begriff Firefox zu finden ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Sollte es ein offizielles Thema sein
► http://www.google.de/search?q=suchbe...-community.net PSP Portable, welches denn? Firefox - Caschy oder Papps - wobei die Papps weniger vorbelastet ist als Caschy's mit seinem Krempel. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Brummerlchen:
Firefox war nur ein Beispiel hier. Das andere fand ich anderswo. @Steve: Und das ist für Dich normales Verhalten einer Suchfunktion? Ich suche "firefox AND portable" und Treffer ohne einen dieser Begriffe sind für Dich OK? Oder stehe ich auf dem Schlauch/reden wir gekonnt aneinander vorbei? Geändert von chaospir8 (22.07.2011 um 12:35 Uhr) Grund: Dativ -> Genitiv (so von Wegen "dem sein Tot") -> Akkusativ (Dank @caontor) :) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 | |
|
Ya Basta! Viva Zapata!
|
Zitat:
du hast schon recht chaospir8, die suchfunktion arbeitet da nicht richtig. Zapata |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Zapata für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 | ||
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Zitat:
suchen möchtest, dabei aber kein Treffer für x aufgelistet wird("Der andere Suchbegriff wird ignoriert"). Jetzt verstehe auch ich in meinem hohen Alter was du meinst. |
||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Technik
|
Stimmt, vB scheint immer ein ODER zu machen.
Auch + und - gehen nicht, was ich eigentlich erwartet hätte, da hinten dran ein MySQL Fulltext steckt. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#12 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Opik, Du könntest recht haben.
Ich habe sowohl im dslr-forum als auch im ip-phone-forum (beide vBulletin, aber unterschiedliche Versionen) die Suche ausprobiert und "AND" scheint da auch keine Auswirkung zu haben. Noch ein Grund, das Xenforo doch nicht ganz ad acta zu legen. - EDIT - im dslr-forum geht's doch. Auch ohne "AND" wird bei der Suche nach zwei Begriffen "AND" verwendet (in den Treffern beide Begriffe drin). die haben vB 3.8-irgendwas, IPPF vB 4.1-irgendwas. Nur so zur Info. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Tach in die Runde! *RichtungOpikSchau*
Wird sich hier was tun? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Technik
|
Wird sich etwas tun? Nein
Nicht weil ich nicht will, sondern aus 3 Gründen: 1. Der Fehler liegt vermutlich im orginalen vBulletin Den zu finden und zu fixen kostet Zeit. 2. Ich habe momentan wenig Zeit. 3. Sobald ich wieder Zeit habe, will ich mir XenForo genauer anschauen. Gruß Opik |
|
|
|
|
|
#15 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
*heul*
das kann ja dauern. Ich bin schon dazu übergegangen, für Boardsuche (in von Google indizierbaren (Unter-)Foren) mittels des Parameters site:cc-community.net Google zu nutzen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Technik
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
ist das eigentlich egal
|
Da du viel zu tun hast, Opik, wäre es dann nicht hilfreich wenn ihr
euch nach Unterstützung umschaut? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Technik
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
ist das eigentlich egal
|
Da muss ich passen Opik, aber wie wäre es mit einer öffentlichen Anfrage?
Evtl. findet sich da ein von vielen geschätzter und seriöser Boardie der Zeit, Lust und Erfahrung hat, und dir unter die Arme greifen kann. Ich persönlich fände das ganz toll. Du bist seit langem zwischen Board und RL aktiv, machst was du kannst, nur geht das RL natürlich vor. Ich bin sehr dankbar für deinen Einsatz, aber wenn da jemand mit mehr Zeit helfen könnte wäre das für uns, die User, sehr schön. Alleine für eine bessere Suchfunktion würde ich mal wieder spenden. Nur nicht mehr an den Nick Elias. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Technik
|
Als direkten Admin einsetzen kann ich nie versprechen -
schon alleine, weil ich das nicht zu entscheiden habe. Aber helfen geht immer, so bin ich damals auch ins Team gekommen. Suchanfragen habe ich meines Wissens nach - hier im Board - schon öfters gestartet. Zwar hauptsächlich Design, aber das kostet mich auch am meisten Zeit |
|
|
|
|
|
#21 |
|
ist das eigentlich egal
|
Dann hau doch noch mal auf die Trommel, schaden kann es nicht.
Und evtl. sprichst du mit den verantwortlichen ob mehr als das Design "ausgeschrieben" wird. Leute mich Fachwissen zu Boardsoftware, Datenbanken, ... haben wir einige, die kenne ich zum Teil persönlich. Nur das sind alles grauenvolle Designer, die holen sich selber für kleine Logos Hilfe von außen. Gut, die haben alle ihren Vollzeitjob, und man glaubt es kaum, einige befinden sich noch im Studium, von daher denke ich von da ist die Hilfe eher bescheiden. Aber da hier bald einige in Rente gehen ... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Hat vBulletin denn kein Forum oder Support?
Ich meine diese Software wird doch häufiger verwendet. Wenn es da ein größeren Bug in der Suche gab, sollte da doch was zu finden sein. Ich würde auch nicht anfangen selbst nach dem Fehler zu suchen, wenn mein Drupal nach nem Update Fehler spuckt. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Technik
|
Nein, da vb inzwischen bei 4.1 ist. Auf 4.1 werde ich aber nicht wechseln, das ist eine einzige Baustelle.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|