|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich weiss, dass es so aehnliche Threads vermutlich schon wie Sand am Meer gibt. Aber ich habe hier keinen gefunden, der auf meine speziellen Fragen beantwortet...
Daher wage ich es noch einmal. Ich bin in letzter Zeit mit meinen tausenden von Emails durch die Gegend hausiert und hab ein Programm nach dem anderen ausprobiert. Bin aber noch immer nicht richtig gluecklich. Mit Outlook Express war ich eigentlich ziemlich zufrieden, bin aber aus Sicherheitsgruenden davon weg. Dann war ich bei TheBat! und es war im Grossen und Ganzen auch net so schlecht, obwohl es alles etwas zusammengeschustert aussieht, kein Newsreader dabei war und es beim Import meiner Outlook Emails erhebliche Probleme gab (es enstanden zig 80MB grosse Email-Leichen ;-). Dann probierte ich EasyMail von G-Lock Software, war aber nicht zufrieden. FoxMail folgte, taugte aber letztlich auch nix (Ordnerverwaltung, Suchfunktion mangehalft). Becky hab ich bislang nur kurz angetestet. Folgende Eigenschaften sind mir besonders wichtig: 1. Das Suchen nach Emails muss in ALLEN Benutzerkonten, Ordnern und Unterordnern GLEICHZEITIG moeglich sein. Bat kann das wohl. Foxmail aber beispielsweise nicht, was das Programm fuer mich indiskutabel macht. 2. Ich moechte auf keinen Fall in einer Sackgasse landen. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich ALLE Mails auf einen Rutsch (moeglichst samt Ordnereinstellungen und kompatibel zu Outlook Express) exportieren kann. 3. Ich faende es gut, wenn man Mails ordentlich in Ordnern und Unterordnern verwalten kann und Unterordner beispielsweise per Drag und Drop verschieben kann. Das kann aber wohl nur Outlook Express? 4. Alle sonstigen Spezialfeatures wie Express Mail per eingebautem SMTP Server oder Mails direkt in der Mailbox loeschen sind mir nicht sooo wichtig (weil ich dafuer eigene Programm hab). Kennt jemand ein gutes Mailprogramm, dass sich fuer die problemlose Verwaltung grosser Mailmengen eignet? Sind Eudora etc. eventuell etwas fuer mich? (Hab irgendwie das Gefuehl, dass alle kleinen Programme, die unter den "Freaks" hoch gehandelt werden, nicht richtig ausgereift sind.) Gruss und danke fuer alle hilfreichen Tips Devlin |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Für Becky gibt es ein NewsReader-Plug (BKnews).
1) Für Becky nur innerhalb einer Mailbox, nennt sich Query Search 2) Für Becky gibt es Dawn (v5.1) Email-Addi Ex/Importer 2a) Mails ins EML-Format exportieren, Becky kann komplette Ordner, aber keine Substrukturen importieren. Threads bleiben erhalten. 2b) EML ist überall gültig. 3) Becky hat Drag&Drop, in der neuen 2.05 auch für ganze Threads und Mails in Threads. 4) Kein Expressmail, aber 'Remote_Mailbox' Eudora? Wurde das nicht eingestellt? Ich kenne TheBat nicht gut genug, um Vergleiche zu ziehen. Es ist ein Profiprogramm, aber für einen normalen Benutzer echt 'oversized'. Das einzige Programm, welches die Lücke zwischen OE und den ganzen anderen Freemailern ausfüllt ist Becky. Hier die Neuerungen: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi Devlin,
meinereiner ist gerade von Outlook Express auf TheBat umgestiegen, da es langsam mit den Viren überhand genommen hat die speziell Outlook angegriffen haben. Ob es die von Dir gewünschten Features ALLE erfüllt, kann ich Dir auch die schnelle nicht beantworten, dafür habe ich es zu kurz, bin aber von dem was ich bisher von TheBat an Funktionen verwende sehr begeistert. Die kompletten Merkmale kannst Du unter http://www.thebat.de/tb_allgem1.html anschauen. Der Preis für Privatleute beträgt 40,90 € und Geschäftlich 52.65 €. 30 Tage kannst Du es natürlich auch auf mit einer Einblendung am Anfang testen. Zur Not gibt es wohl auch entsprechende Medikamente um den Testraum zu verlängern. (Ich habs allerdings "normal" registriert) Es gibt auch unzählige Hilfe- und Tip-Seiten zu theBat. Siehe http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=37517 Gruß Paul K. EDIT : 1+3+4 klappt auf jeden Fall. @Brummelchen : Naja...so oversized ist TheBat auch nicht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
moin moin,
schau dir doch mal das urgestein pegasus mail an. hat zwar auch keinen newreader imo, aber der ist bei mir im browser eingebaut :) ansonsten findest du noch mehr alternativen bei www.efb.nu. ciao phoibos |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
...vielen Dank, Brummelchen.
Vielleicht schaue ich mir Becky doch noch mal an (hatte es schon mal kurz installiert, aber man merkt es nach ner Weile bei nem Mailprogramm, woran es wirklich hakt). Ansonsten muss ich wohl doch wieder zurueck zu TheBat, dass ich schon einige Wochen benutzt hatte. Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
inaktiv
|
Hi Devlin,
schau Dir doch mal IncrediMail an. hxxp://www.incredimail.com/german/splash.html cu. C. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ich sag nur: The Bat!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Ich nutze die Eierlegende Wollmilchsau Netscape. Die bietet all das was Du suchst.
Mit netten Gruenden Independence |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Ich bin jetzt seit einigen Wochen mit allen meinen Mails nach Becky umgezogen und moechte mal ein Fazit ziehen:
1. Der Import hat gut geklappt. Das Tool OE2 hat alle Outlook Express Emails brav konvertiert. 2. Zufrieden bin ich auch mit dem Drag & Drop. 3. Ganz oben auf der Wunschliste steht eine Suchfunktion, die sich ueber alle Mailboxen erstreckt. 4. Ebenfalls verbesserungsbeduerftig ist die Geschwindigkeit. Bei mir arbeitet Becky extrem lahm und ruft alle Mailboxen nacheinander ab. Was bei TheBat und Foxmail in Sekunden geschieht, dauert bei Becky oft ne halbe Minute oder laenger. (Habe bislang keine Einstellung gefunden, die das aendert.) 5. Mit dem Look&Feel bin ich ganz zufrieden. (Man muss es halt nur erst so einstellen, wie es einem gefaellt.) Wuerde mir allerdings wuenschen, dass die Gesamtzahl aller Nachrichten (nicht nur die der ungelesenen) neben dem Ordner angezeigt wird. Fazit: Bleibe jetzt erstmal bei Becky. Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Silent Writer
|
gibts auch ne url zu "becky" ?
//edit ok hat sich erledigt, google hilft mir doch immer wieder auf die sprünge |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Moin
wenns nen Outlook -Clone sein soll dann gibt es noch www.amicron.de MailOffice insbesondere die Import/Export Funktion zu Outllook(Express) find ich gelungen, wenn auch leider in der Freewareversion auf 500 Post begrenzt Cu Mr.Eden |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
FOXMAIL !!
dl: http://fox.foxmail.com.cn/download/fm41en.exe Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
hier für becky :
ein forum : http://66.119.216.59/cgi-bin/ubb-cgi/ultimatebb.cgi die homeseite: http://www.becky-users.morelerbe.com/index.html der download : ftp://ftp.morelerbe.com/pub/bk200018zip die plugins: http://www.becky-users.morelerbe.com/Plugins.html |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Hi,
wo habe ich denn wieder gelesen, dass Fox-Mail anhaltend nach Hause telefoniert? War da etwas dran oder ein Gerücht eines Konkurrenten? Solange das nicht geklärt ist, würde ich den Fuchs nicht benutzen. Grüße S. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
hier die originalseite von becky : http://www.rimarts.co.jp/becky.htm
foxmail telefoniert nach hause , logisch einmal als updateüberprüfung und zweitens für einen sms service den es hier aber nicht gibts , sondern nur in asien .... wen es stört erstellt eine regel für den firewall , es ist immer derselbe server beginnend mit sms. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Die neueste Beta gibt's hier:
ftp://ftp.morelerbe.com/b2/b2-public...0500-beta3.zip Keine Angst, ist kein buggy Testrelease. Läuft absolut stabil und hat einige Verbesserungen gegenüber der offiziellen Version. @Devlin Die Zahl aller Mails eines Ordners wird rechts unten in der Statusleiste angezeigt (besser als gar nichts p h a n t |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
@phant Welche signifikanten Verbesserungen denn? (Das mit der Anzeige der Zahl der Emails stimmt. Allerdings muss ich den Ordner dazu erst ausgewaehlt haben...)
@cabal: Ich habe Foxmail ueber mehrere Wochen mit richtig vielen Emails getestet und rate davon ab. Trotz schoener Optix und vielen exotischen Features handelt es sich dabei nicht um einen ausgereiften Emailclient. Insbesondere lassen sich Nachrichten nur umstaendlich per Transfer organisieren. Drag & Drop von einem Ordner in den anderen gibt es nicht. Es gibt keine vernuenftige Suchfunktion. Ausserdem ist der Import und Export umstaendlich. Mein Fazit: Fruehestens ab Version 5 mal wieder anschauen. @Mr.Eden Was kann das Programm genau? Ich bin anspruchsvoll (siehe oben). Nur ein bissel emailen reicht mir nicht :-) @Alle Ich kann das Customize PlugIn bei Becky zwar installieren, aber anschliessend nicht konfigurieren. Obwohl es laut Einstellungen von Becky geladen wird, merke ich gar nicht, dass es da ist. Wenn ich mir die zugehoerige .ini Datei anschaue, sehe ich dort merkwuerdige Zeichen in einer asiatischen (?) Sprache. Vielleicht liegt es daran? Hat jemand eine englische .ini? Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@Devlin
Der "Becky! 2 Powerful Customizer" müßte eigentlich unter "Tools" -> "Plugins Setup" zu finden sein. Die "bkpwcust.ini" ist bei mir englisch, die "bkpwsstp.ini" asiatisch, sie ist aber nicht wichtig. - Die Threaddarstellung hat sich entschieden verbessert. Sie klappt inzwischen tadellos. Vor allem bei Newsgroups war es ziemlich nervig, manchmal Threads per Hand verknüpfen zu müssen. - Attachments werden jetzt nach Wunsch in separaten Ordnern gespeichert. Sehr praktisch, wenn man einen Virus mitgeschickt bekommt, weil dann nur das Attachment vom AV gelöscht wird. - Es gibt endlich eine Autocompletefunktion für Mailadressen und Nicknames. - HTML-Anzeige als Plaintext Alle weiteren Verbesserungen stehen im Beitrag von "Brummelchen". p. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
...hab das Problem geloest, indem ich erst alle anderen PlugIns deinstalliert und dann den Customizer zuerst installiert hab.
*** Hab das PlugIn ThreadCorrection...hilft das ebenfalls? *** Hab weiterhin das PlugIn PGP Verschluesselung. Das sollte ich tunlichst deaktivieren, wenn die Empfaenger meiner Mails kein PGP haben, richtig? *** Persoenlich sehr praktisch finde ich das DoubleClick Maximize PlugIn Vielen Dank fuer die Tips! Dev |
|
|
|
|
|
#20 | |||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
p. |
|||
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Oldie
|
falls es noch jemanden interessiert ,
diesen gibts auch noch : YAMC http://www.borg-kindberg.ac.at/yamc/ dl: http://www.borg-kindberg.ac.at/yamc/dl/yamc_setup.exe update: http://www.borg-kindberg.ac.at/yamc/dl/update/yamc.exe Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
...fuer die Tips @ phant!!
Nur noch eine Frage: Wie kann ich am besten ein deutsches Woerterbuch in Verbindung mit Becky verwenden? (wegen Spellcheck) Gruss Dev P.S.: @Cabal Es gibt sooo viele Emailprogramme, die letztlich doch nichts taugen. Hast Du mit einem der von Dir genannten Programme selbst Erfahrungen gemacht und kannst es wirklich empfehlen? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
mit fast jedem :mrgreen: , foxmail hab ich schon sehr lange - läuft recht gut , yamc teilweise - ist halt in der entwicklung -- davor hatte ich auch pegasusmail ( zu unübersichtlich ) --- was bei foxmail fehlt ist halt pgp als plugin ...
gruß cabal |
|
|
|
|
|
#24 |
|
¯¯¯¯¯
|
hmm, interessante beiträge. Bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach nem vernünftigen mail progi!
Ist denn Foxmail freeware? Oder gibts da noch ne art Pro-Version? Und gibts die Amicron-Mailoffice Pro-Version (Netzwerkfähig) irgendwo zum runterladen? Bei Foxmail verstehe ich nicht, warum man extra einen neuen Nutzer anlegen soll nur um einen neuen account zu erstellen :confused: ...oder hab ich da was übersehen? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
@Devlin bezgl. Rechtschreibprüfung
Das geht leider nicht. Das heißt es geht schon, nur gibt es kein brauchbares, aktuelles deutsches Wörterbuch, das eingebunden werden könnte. Brummelchen hat sich damit mal sehr intensiv beschäftigt, frag ihn doch mal, er wird dir mehr Auskunft geben können. Es gibt aber einen Workaround, wenn du z.B. nicht sehr oft von einer Rechtschreibprüfung Gebrauch machen willst: Im "Compose"-Fenster unter "Tools"-> External Edit/ors kannst du ein Textverarbeitungsprogramm angeben, an das dann der Text der Mail übergeben wird. Dort den Text prüfen lassen und dann wieder ins Compose-Fenster kopieren. Zugegebenermaßen nicht sehr praktisch, aber zum Prüfen und Editieren langer und wichtiger Mails durchaus zu gebrauchen. Na dann viel Spaß mit Becky! - es ist meiner Meinung nach das beste zur Zeit erhältliche Mail-/Newsprogramm. baba p. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
...damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet! Dann kann man IMHO auch Becky "in die Tonne treten". Ohne anstaendige Rechtschreibpruefung laufe ich ja staendig Gefahr, mich bei den Empfaengern meiner Emails zu blamieren. Jedes halbwegs brauchbare Emailprogramm hat ne Rechtschreibpruefung...
@Brummelchen HILFEEEEEEE.... *g* @Alle Genau DAS meine ich, wenn ich sage, dass es kaum ein Email-Programm gibt, was wirklich halbwegs als Ersatz fuer Outlook Express in Betracht kommt. Alles nur Spielzeugprogramme und TheBat hat ein total unkomfortables Interface...snief. Dev P.S.: @phant Bin zwar entsetzt ueber Deine Nachricht :-) Mache mich jetzt aber mal auf die Suche nach nem Woerterbuch... EDITED: Hab jetzt das Woerterbuch von Eudora genommen. Aber so simple Worte wie Autobahnraststaette kennt das nicht...ausserdem kann man die Pruefung nicht richtig einstellen, d.h. man muss sich bloede durch die ganze Email durcharbeiten. Viel besser waere, wenn bereits beim Erstellen der Email alle falschgeschriebenen Worte rot unterschlaengelt werden. Grmpff... Zusaetzlich hab ich jetzt auch noch ein Woerterbuch von Textpad installiert. Bin aber nicht sicher, ob sich das von dem Eudorateil wirklich unterscheidet. Was ist mit der Sentry Spelling Checker Engine von Wintertree Software? Laesst sich die nicht irgendwie einbinden? Dabei handelt es sich bestimmt um einen vernuenftigen Spellchecker...sonst haetten die den nicht seit Jahren verkauft... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
¯¯¯¯¯
|
@ Devlin: Hast Du Dir schon AllegroMail von Rhino Soft angesehen?
Ich war gerade mal auf der Homepage: http://www.allegromail.com/ und finde, dass es recht vielversprechend aussieht. Habs aber noch nicht installiert. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
@Jenzz Dann installiere es auch bloss nicht. Ich hab es naemlich eben getan. Die absolute Superscheixxxe...arghh. Verwaltet nicht mal anstaendig mehrere Mailaccounts, sondern wirft irgendwie alles zusammen. Wollte eine Mail beantworten, die an Account A gerichtet war, und Allegro antwortet einfach unter dem Namen des Account B! Unglaublicher Mist...vermutlich kann man das zwar umstellen, wenn man Account B als Standardaccount nimmt, ... aber dann bin ich ja wieder zurueck in der tiefsten Steinzeit des Emailens.
Baehh Dev ;-) |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Hi Devlin,
wenn du einen aktuellen Wintertree hast, wäre ich über eine Meldung dankbar. TB! arbeitet auch mit dem Teil. Ich finde die TB!-Version sehr bescheiden. Sie ist sogar so bescheiden, dass es sich lohnt die alte Office97 oder 2000 Rechtschreibprüfung herunter zu laden. Damit gibt es nämlich die besten Ergebnisse. Grüße S. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
@slickered Wintertree hab ich leider nicht. Da gibt es ja auch mehrere Produkte. Weiss nicht genau, welches das Richtige ist. Vermute aber, dass man auf diesem Board eine Loesung fuer unser Problem findet :-)
Laeuft Wintertree auch mit Becky? Laeuft die alte Office Rechtsschreibpruefung mit Becky..und wenn ja...wie binde ich sie ein? Hab es bislang nur mit Eudora geschafft... Gruss Dev |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Und was ist jetzt für den geneigten Leser das Beste?
Ich steige vor lauter Pro hier und Pro da nicht ganz durch. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
@bart-fink Hehe...so ging es mir auch. Aber wenn Du Becky oder TheBat nimmst, liegst jedenfalls nicht ganz verkehrt. FoxMail ist nett, aber nix, wenn Du ernsthaft emailen willst.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
¯¯¯¯¯
|
gibts eigentlich für becky (welches ich gerade neu ausprobiere) auch n deutsches sprach-file? Ich seh da nämlich bei den ganzen Optionen nicht so ganz durch...
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
Das liegt alles nur daran das TheBat anders als OE ist ;p |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
¯¯¯¯¯
|
@Devlin: Was genau hast Du denn gegen Outlook XP?
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
@Wary Habe monatelang mit TheBat! gearbeitet.
Weiss wovon ich rede. TheBat! kann zwar alles, ist aber unkomfortabel. Versuch zum Beispiel mal eine Email per Drag and Drop in einen anderen Ordner zu verschieben... @Jenzz Hab nix gegen Outlook XP. Ist vermutlich das beste Programm von allen. Einziges Problem...Viren, Wuermer, Exploits, Microsoft :-) |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Boing: :confused:
Da hab ich mal ne Frage: Gibt es ein Proggi das Mails direkt aufm POP-Server nach Viren scannt ? Oder alle Mails abholt und in einer Art Sandbox erstmal untersucht ?? Und nach Reinigung an das Mailprog "übergibt" ? Dann erübrigt sich nämlich der oft unkomfortable Umstieg auf andere Mailer. DAS wär doch der Hit, oder ? |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
...selbstverstaendlich haben alle guten Virenscanner eine Mailcheckkomponente, die alle bereits bekannten Viren abfaengt, bevor sie Outlook ausfuehren kann. Nachteil: Unbekannte Viren werden nicht erkannt. Ausserdem muss man dann einen Virenwaechter permanent laufen lassen (kostet Ressourcen).
Im Ergebnis ist es aber moeglicherweise wirklich das Vernuenftigste bei Outlook zu bleiben. Das Becky Problem mit der fehlenden Rechtschreibpruefung loese ich momentan so, dass ich als Emaileditor MS Word XP nehme... Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
In TheBat 1.60 jedenfalls funktioniert das. Einfach Mail Dragen und auf den Anderen Ordner Dropen! Funktioniert Super. Oder hab ich da was misverstanden? |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
phant - Feedback ?
Devlin - nein, becky arbeitet nur mit Wintertree - aber auch nicht jedes und schon gar nicht mit den Daten von TheBat. Wartet bitte noch ein bisschen, es tut sich aber was... Nachtrag: Es hat sich was getan: Deutschsprachige Becky-Benutzer http://66.119.216.59/cgi-bin/ubb-cgi/ultimatebb.cgi |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
@Wary Hab mich unpraezise ausgedrueckt. Meinte nicht das Verschieben einzelner Mails, sondern ganzer Ordner.
@Brummelchen Becky scheint mit dem Eudora Woerterbuch zu funktionieren. Nur ist das halt nicht richtig gut. Ausserdem erfolgt bei Becky die Rechtschreibpruefung nicht "on the fly" beim Tippen. Welches Wintertree ist denn kompatibel zu Becky? Gruss Devlin |
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
Devlin
"on the fly" ist eine der neueren Version von Wintertree. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sind Order von oben. Ich hab Daten von Okt 2000 auf deutsch... |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@Brummelchen Verstehe zwar nicht genau, was das mit Order von oben zu bedeuten hat. Aber da ich keine solche Order empfangen habe, kann ich ja mal laut denken:
Offenbar ist es so, dass Becky die Spelling Checker Engine von Wintertree bereits benutzt! Und zwar scheint sich die Engine in der Datei SSCE4132.dll zu befinden. Das amerikanische Woerterbuch ist SSCEAM1.clx und das britische Woerterbuch ist SSCEBR1.clx. Wenn man sich ein anderes .clx Woerterbuch (etwa das von Eudora oder ein Wintertree Woerterbuch) nimmt und es durch es wie das britische oder amerikanische nennt, hat man eine deutsche Rechtsschreibpruefung. Leider aber keine "on the fly" Pruefung. Hab jetzt eine Sentry Engine namens SSCE5332.dll, raetsele aber noch, wie ich sich einbinden kann. Ausserdem hab ich ein halbwegs aktuelles deutsches Sentry Woerterbuch gefunden und eine (wohl dazugehoerige tlx Datei). Was mache ich nun damit? Um schlauer zu werden, moechte ich nun mal UltraEdit installieren, weil das Teil auch mit Sentry arbeitet und es dafuer ein aktuelles deutsches Woerterbuch gibt. Der Schluessel bei der ganzen Angelegenheit ist IMHO, eine neue Sentry .dll mit on the fly Korrektur so einzubinden, dass Becky sie akzeptiert und benutzt... Gruss Dev |
|
|
|
|
|
#44 |
|
|
Devlin - schau mal ins Forum - wenn jemand am Code dreht, isser *raus*. Ich bin soweit fertig und nun muss ich bauen.
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
Danke, es funktioniert sehr gut. Leider ist's halt keine "on-the-fly"-Lösung, aber es ist auf jeden Fall mal ein Feature, das Becky! für den deutschsprachigen Raum wesentlich interessanter macht. Danke für deine Mühe und noch viel Glück bei was auch immer du gerade ausbrütest p. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
@phant Hast Du Brummelchen besser verstanden als ich? Hast Du mehr getan, als nur das Woerterbuch auszutauschen? Eine bessere Spelling Engine habe ich immer noch nicht, weil die neue mit Becky (laut Brummelchens Eintrag im Becky Forum) nicht funktioniert.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Ich hab in den letzten drei Monaten sowohl Becky, Foxmail, Pegasus als auch TheBat getestet und bin bei The Bat geblieben.
Pegasus hat wohl seinen Zenit überschritten und ist von der Funktion nicht mehr zeitgemäß, außer man steht auf puristisches Emailen. Dann kann man das ganze aber auch streßfreier mittels Eudora haben. Die beiden Clients streiten sich wohl um den "No-Feature-Award" Becky ist gut und liefert im Gegensatz zu TB sowohl eine HTML-Engine, als auch IMAP4-Support. Obwol TB einige Verbesserungen braucht, so ist es doch sehr schnell, hat sehr gute Filterfunktionen und eine mächtige Makro-Sprache (deren Logik wohl nur von jemanden kommen kann, der eine Aversion gegen Hochsprachen hat). Die Version 2 wird hoffentlich bald kommen und die unterstützt dann auch HTML-Mails und wird TB eine zeitgemäßere Oberfläsche verleihen. Wer keine Verknüpfung seiner Datenbestände mit SQL-Datenbanken und Access für Bulkmails braucht, der ist bei TB bestens aufgehoben. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Devlin - jo
Geh bitte ins Forum (Becky!) und du wirst es lesen. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht und umgesetzt. Jetzt muss es nur noch ins Web. Total *legal* natürlich |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
@Brummelchen Ich war ja im Forum und habe einen Thread von Dir zu dem Thema gelesen, der aber ohne Antwort geblieben ist. (Du hast dort auf die Notwendigkeit der Abaenderung von API Calls hingewiesen.) Daher meine Frage.
Eventuell meinst Du aber einen anderen Thread. Wenn Du den Link nicht hast, kannst Du mir vielleicht wenigstens die Schluesselworte fuer die Suche sagen? Falls Du doch den o.g. Thread meinst, verstehe ich Dich so, dass Du selbst daran nicht arbeiten willst/kannst, weil Du sonst mit dem Programmierer von Becky Aerger bekommst. Daher scheint es mir, als sei momentan keine Loesung in Sicht. Wohlgemerkt, mir geht es NICHT um eine deutsche Uebersetzung von Becky, sondern um eine Einbindung der neuen Sentry Spelling Engine mit Autokorrektur. Gruss Dev P.S.: Sorry, falls ich an Dir vorbei rede. Aber ich hab mich schon bemueht, Dich zu verstehen. Eine erklaerende PM bringt mich vermutlich auch zum Schweigen :-) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|