|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
|
#1 |
|
Xanatos
|
StarOffice gibt's jetzt kostenlos im Google Pack
StarOffice ist der kommerzielle Ableger von OpenOffice mit besserer Rechtschreibprüfung, der Datenbank Adabas und ein paar zusätzlichen Fonts. Google Pack: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Direkter Download für StarOffice 8 (Product Update 7): [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] PS: nicht freigegeben für kommerzielle Nutzung Geändert von DrSnuggles (16.08.2007 um 19:46 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
in the crypt...
|
Leider tech. gesehen Müll - da der GoogleUpdater übers Web direkt saugt, und man keinen separaten Installer hat, somit offline nicht installieren kann...oder hat jemand schon
den Direktlink bei Google für das SO8 herausgekaspert? cu tk |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Praktizierender Atheist
|
Zitat:
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Die 164 MB große Setup.exe läßt sich auch mit [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] entpacken, auf den ersten Blick habe ich den Eindruck als sei das Programm bereits auf dem Stand des Product Updates 7. Ich habe es aber noch nicht getestet da auf meine System ohnehin StarOffice 8 in der neuesten Version installiert ist. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Xanatos
|
@Grainger:
Ironie ist ein merkwürdiges Konzept |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Praktizierender Atheist
|
Das ich durchaus verstanden habe.
Aber ich hatte übersehen, das Du das schon editiert hattest. Um ehrlich zu sein sehe ich bei kaum einem Thread nach ob die ursprünglichen Texte zwischenzeitlich editiert wurden, da käme ich vor lauter Kontrolle der alten Beiträge ja kaum noch dazu die neuen zu lesen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Ist das Programm zu empfehlen?
bzw kann das alles was Office 2003 auch kann. Wenn ja würde ich doch es doch mal antesten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Xanatos
|
@tomcattom:
Du hast recht etwas mehr Text hätte dabei stehen können. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Rover
|
Ich schreib mal was... bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber sicher besser wie nix
Staroffice wird mit der Datenbank "Adabas" der Software AG ausgeliefert [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] ui, bei wikipedia steht schon einges: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Letztendlich kann Staroffce alles das, was M$Office auch kann, inkl. dem direkten Umwandeln der bearbeiteten Dokumente in eine pdf Datei. Über die direkten Unterschiede von OpenOffice.org und Star Office müßte bitte mal jemand Anderes noch ein paar Worte verlieren! edit// Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Xanatos
|
@Flipper:
Ich hatte gelesen, daß irgendeine Suchmöglichkeit auf Google umgestellt ist, mir ist aber noch nichts ins Auge gesprungen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
danke für den direktlink zum grossen setup für staroffice! werde ich mal testen
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Ich habe mir StarOffice gerade installiert, und es handelt sich dabei tatsächlich um StarOffice 8 Produkt Update 7.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass man gleichzeitig eine Symbolleiste in jeder Anwendung installiert, von der aus die google-Suche genutzt werden kann. Mit der google-Suche kann man das Dokument durchsuchen oder im Internet. Die Symbolleiste lässt sich sehr leicht schließen und muss nicht genutzt werden. Danke für den Tipp. Gruß Geändert von kraftian (17.08.2007 um 07:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Google hat seine "Suche ein wenig abgeändert". Es wird nun ein Cookie auf dem Rechner abgelegt, in dem verschiedene Infos abgelegt werden, wenn Werbung eingeblendet wird. Darunter ist auch die IP-Adresse, eine 'einmalige' User-ID und noch einiges mehr...
Wobei Google in den FAQ erklärt das man die Cookie's im IE und FF auch blocken kann. Ansonsten kann man die Cookie's auch unter der folgenden URL 'abschalten': [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] OK, abschalten passt nicht, man kann Google darüber sagen, das man nicht teilnehmen will und dann bekommt man zensierte Cookies, die keine eindeutige Identifikation bei späteren Besuchen mehr zulassen... Heise hatte das Thema in Ihren News gehabt. Für alle die es interessiert ist hier der Link: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Grüße sky76
|
|
|
#15 |
|
Xanatos
|
@sky76:
Die Cookies haben nichts mit StarOffice zu tun. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
@DrSnuggles
Ich hatte das auf Deinen Beitrag bezogen, das die Suchmöglichkeiten auf Google umgestellt wurden. Und wenn die Suchleiste durch den Google-Installer eingebaut wird finde ich das schon wichtig. Nicht jeder möchte als Versuchskarnickel herhalten... Aber deswegen lohnt es sich nicht zu streiten. Grüße sky76 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
StarOffice ist jetzt nicht mehr Bestandteil des Google-Packs - der DL (s. oben) ist derzeit aber noch möglich.
Weitere Infos: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Link zur letzten Google-Pack-Version lautet ( StarOffice 8 mit Product Update 10 ) : [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] |
|
|
|
|
|
#18 |
|
dabl-ou-sewen
|
Es gibt noch eine neuere Version, offenbar mit Update 11
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...] |
|
|
|
| CCB-Foren : Home | Info | News & IT | Tech & FAQ | OffTopic | Linux | Mac | Top-Topics | Projekte |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|