|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Leute,
ich habe an einem PC das Problem, das sich dort das SP3 für WinXP nicht installieren läßt. Die Installation läuft an und kommt bis zu dem Punkt, das eine "Inventur" des Rechners durchgeführt wird. Bei diesem Schritt stürzt das Updateprogramm dann irgend wann ab. Kann mir hier jemand einige Tipps geben, wie ich feststellen kann, was das Problem ist? Gibt es vielleicht eine Installationsoption, die alle eventuell auftretenden Fehler ignoriert und somit das Update durchgeführt wird? Bin für jeden Tipp dankbar. thx aleyda |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Gibts denn gar keine Meldung?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hallo,
schaue mal in c:\windows\svcpack.log hinein. Gruß iwier P.S.: Ein häufiger Fehler ist z.B., wenn man den Internet Explorer deaktiviert hat. Es macht nichts, wenn der IE nicht der Standardbrowser ist. Er muss schon richtig deaktiviert worden sein. Ein ServicePack fehlertolerant zu installieren, halte ich für problematisch. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Xanatos
|
@aleyda:
Nutze die Chance die Uralt-Installation zu entsorgen und eine frische Installation von einer CD mit integriertem Servicepack zu machen (slip stream) http://www.winsupersite.com/showcase...slipstream.asp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Vielleicht ist der Produktschlüssel nicht "richtig" eingegeben. *hüstel*
Lexem |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master of Tools
|
Oft kommt es auch vor, das die Installation wegen deaktivierter Dienste und/oder installierter Anti-Virus- bzw. Firewall-Software nicht funktioniert.
Mein Vorschlag: - Falls manuell an den Diensten "rumgespielt" wurde, die betroffenen Dienste auf "Manuell" setzen - XP AntiSpy starten und das Profil Systemstandard wählen - anwenden und beenden - vorhandene Anti-Virus-Programme und Software-Firewalls deinstallieren (LAN deaktivieren oder Kabel ziehen) - sicherstellen, das auf dem Ziellaufwerk genügend freier Speicher vorhanden ist - evtl. noch sicherheitshalber den Temp-Ordner leeren - obligatorischer Neustart und SP3 erneut versuchen Falls dies alles fehlschlägt: - in der Systemsteuerung die "Automatischen Updates" deaktivieren - den Dienst "Automatische Updates" beenden - im Windows-Ordner den Unterordner "Softwaredistribution" umbenennen - den Dienst "Automatische Updates" neu starten - in der Systemsteuerung die "Automatischen Updates" wieder aktivieren Falls das auch noch nicht geholfen hat: - c:\windows\svcpack.log analysieren - autostart-Objekte analysieren (msconfig) und unnötige Dinge deaktivieren - nach dem Neustart erneut versuchen, SP3 zu insten Gib mal Laut, wenns Neuigkeiten gibt Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Hi SkAvEnGeR,
hab den Rechner neu aufgesetzt. Anhand des Log-Files konnte ich nicht wirklich den Fehler lokalisieren. Trotzdem Danke für die Hilfe. thx aleyda |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|