|
|
#1 |
|
|
HI
Habe Linux 9.3 auf meinen Schlapi gebracht. Acer 3201 wlmi Frage wie macht Ihr eine Abbilddatei. Wenn möglich direkt auf DVD. Habe Ghost für Win, aber bei Linux braucht er 3 DVD, ist das normal. Muss die swap pPartition auch gesichert werden, was ist da eigentlich drauf. Bis auf irda läuft soweit ALLES. Tschau |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Oldie
|
Zitat:
gruss mig |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Wenn es dir nur um deine Daten und nicht eine schnellstmögliche Wiederherstellung der Installation geht, sollte es reichen /etc, /root und /home zu sichern. Gruß, Lu |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hi
Ich hätt da an eine Komplettsicherung der Partition gedacht. Mach ich unter Win auch, da werden die Daten komprimiert, das dauert ca 15 Min. Aber bei Linux braucht Ghost 3 DVDs und 3 Stunden lt. Zeitangabe, die Partition für Linux ist 15 GB Tschau |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Bei Linux ist eine Sicherung recht einfach:
- persönliche Daten sichern (ev. auch Konfig-Dateien) - Linux-Konfiguration (was wurde installiert) auf eine Diskette Beim Restore dann eine Neuinstallation mit Hilfe dieser Disk und das System ist hinterher so, wie es war Bei Win braucht man ein Imagebackup wegen dieser abartigen Registry, die ja nicht so ohne weiteres während der Laufzeit geändert werden kann -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Gruß, Lu |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zombie
|
Ja stimmt, man könnte ja wenigstens /etc retten
Aber gerade der nvidia-Treiber, bei Kernelupdates oder größeren Updates hat man da leider immer die Neuinstallation am Hals Inwieweit Windows-Programme (Ghost, Acronis) mit Linux-Partitionen klarkommen, weiß ich nicht. Theoretisch muß es gehen, da Sektorkopie, aber man hat ja schon Schaukelpferde Holzwolle kotzen sehen.... In letzter Zeit ist mir mal ein Programm über den Weg gelaufen, was ein Backup auf DVD machen kann....aber welches.....wo sind die Linux-User- Hefte..... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Oldie
|
Zitat:
und dann die komplette platte von einer knoppix aus per dd sichern und durch gzip jagen (dd if=/lw/partition of=/lw/anderepartition/datei; gzip -9 /lw/anderepartition/datei) oder so. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|