|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Technik
|
Hi!
Ich werde Anfang Februar den Server aktualisieren. Genauer kann ich es momentan nicht angeben. Vermutlich werde ich das spontan entscheiden, da ich dafür eben 1-2 Tage Zeit haben muss - und wer hat das schon so einfach Dabei steht ein Upgrade des Betriebssystems an (notwendig, sonst gibt es bald keine Sicherheitspatches mehr). Vermutlich wird das Upgrade etwas Zeit beanspruchen. Für Backup, Upgrade, eventuellen Problemen, anpassen usw. rechne ich mit 1-2 Tagen Downtime. Ich werde versuchen eine (ausgelagerte) Wartungsseite zu schalten mit dem Link zum IRC Channel. Dort werde ich während dem Upgrade die ganze Zeit rumidlen *g* Gruß Opik |
|
|
|
| Folgende 43 Benutzer sagen Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: | annelie, Belzeboter, Bestatter, bigpatzer, Bronco, carlomayr, chaospir8, clown_chris, DiStefano, doritos, drossel, eumel_1, F2B, fertig90, fire65, frosch, GhostWriter, Harrse, hosit, iwier, Juppes, L.R.L., Magoo, mikey57, Mr. Big, Neo2k, punger, rabe, Rabs, rebbu, schwaller, SkAvEnGeR, sol, SouthernComfort, spider-man, sPIfF c99, sterin, Steve-Urkel, swift, Sybildon, Tassadar, vitalix, xanadu |
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Könntest ja den 20. und 21. in Betracht ziehen, dann können wir alle am 22. (Aschermittwoch) weinen, wenn das Board noch nicht zurück ist und können uns damit rechtfertigen, dass wir dem Fasching nachtrauern
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Pedell 2.0
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Der Reisende
|
Zitat:
Lassen wir uns überaschen wann es soweit ist und wer das Board am meisten vermisst hat, kann danach sogleich ein Danke-Thread starten und dem Admin huldigen:
|
|
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
Technik
|
An Fasching werde ich eher eine Boardsperre brauchen, damit ich kein Mist verzapfen kann - da wird das Upgrade sicherlich nicht sein
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Doppeldanker
|
[x] dagegen
[ ] dagegen Schon wieder was Neues? *grumel* Funktioniert doch alles wunderbar |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schwarzfahrer
|
[x] gegen dagegen
[ ] dagegen Wenn 's danach eine brauchbare Suchfunktion gibt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
[x] dafür dagegen
[x] Bier, Wein - an Fasching - dann bin ich eh offline |
|
|
|
|
|
#9 |
|
dabl-ou-sewen
|
Hauptsächlich wohl geistig offline.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Beginner
|
Betriebsferien. Die Mods dürfen jubeln.
*g* |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schwarzfahrer
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Technik
|
Upgrade vermutlich (keine Garantie!) am Donnerstag oder Freitag morgen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
ist das eigentlich egal
|
Änderst du die Boardsoft gleich mit, Opik?
Bleibt es bei dem hier, oder doch wie im Testboard von mir vorgeschlagen gleich auf xenforo mit free arras, auch wenn das Design nicht perfekt ist? Wie geschrieben fände ich persönlich das allemal besser als das hier weil es grundsätzlich viel besser funktioniert. Auch wenn das Design dann sicher viele zum motzen veranlassen wird, so hätten wir die neue Features, eine ordentliche und brauchbare Suchfunktion, ... Und das wäre ja immerhin eine Basis, das Design wird dann halt später nach und nach angepasst. Davon abgesehen kann man damit auch so wie es ist arbeiten. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Serverupgrade Lenny auf Squeeze müsste doch einigermaßen problemlos von statten gehen.
Ich hab' nur von zwei Problemen gehört, zum einen der Grub-Bootloader, sofern man ihn verwendet und mysqld. Würde mich über ein kurzes Resümee des Ugrades freuen, da bei mir das gleiche ansteht. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Der Reisende
|
... genau, wir wollen umfassend informiert werden! So in etwa?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Technik
|
Zitat:
Momentan ist nur Squezze Upgrade geplant, alles andere muss sich von der Zeit her zeigen - aber sehr unwahrscheinlich. Schon gar nicht am gleichen Tag. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|