|
|
#1 |
|
Oldie
|
hi,
ich nutze dropbox und dessen mac client. das prinzip gefällt mir sehr gut, aber ich hab bei gratisangeboten bezüglich datensicherheit ein mulmiges gefühl. ich suche daher einen seriösen, sicheren onlinespeicher mit mac client. möchte also wie bei dropbox einen bestimmten ordner laufend synchronisiert halten, so dass er auf allen anderen rechnern auch synchronisiert ist. mindestens 20gb sollten es schon sein. wer hat da eine idee? strato bzw telekom haben grad ein angebot, das aber so wie mir scheint ohne sync client ist. manuelles hochladen kommt für mich nicht in frage. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Warum nutzt Du nicht dropbox und packst Deine Daten in ein 256bittiges AES
sparseimage, das mitwächst? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
finde dropbox teuer, wenn man zusätzlichen Speicher benötigt. das sollte doch auch günstiger gehen, oder?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Günstiger ja! Komfortabler, eher nein.
Es sei denn, Du schaust auf caschys blog und holst Dir Studentenfreunde für 18GB für lau Er schreibt auch, wegen truecrypt und Dropbox. nachtrag: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-...n-in-der-cloud http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-...igabyte-leveln |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Wenn Du kein Problem mit bezahlen hast, dann schau Dir mal Macbay an.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
wie würde das verschlüsseln denn funktionieren?
ich hab ein macbook und einen imac. unverschlüsselt hätte ich den vorteil, dass ich auf die dateien sogar unterwegs per iphone einsehen könnte (pdf oder office dokumente sowie ein paar unwichtige fotos). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Nur mal so ne Verständnisfrage:
Was hast Du gegen 18GB Dropbox for free, als größten Anbieter mit App fürs iPhone, wenn Du mit Truecrypt auch noch zusätzlich wie von caschy beschrieben Deine Sachen verschlüsseln kannst? Würd mich mal interessieren. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
18gb? ich hab nur 2 gb
|
|