|
|
#1 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
danke
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
danke
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi
vielen Dank für die Info. Gruss allerhandundso |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Danke, nettes Tool
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi tomlei
Thx for Info cu yellow |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Cooles Tool, vielen Dank für den guten Tip!
peterpan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
wirklich sehr nett das Tool, vielen Dank!
Gruss Smire |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
auch aus der schweiz ein herzliches dankeschön
gruss wArLoCk |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
DANKESCHÖNVIELMALS GEILES TEIL
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Super Teil.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
@Naax:
Geh auf http://www.skinbase.org und suche nach "Rainlendar". Da gibts noch ein paar... @All: Gehts nur mir so, aber der Kalender wird nur angzeigt, wenn ich ein Programm minimiere, um auf den Desktop zu gelangen. Wenn ich den Button "Desktop" aus der Quicklaunch verwende, ist nichts mehr von dem Teil zu sehen? (F5 hilft auch nicht) Alles unter W2k+SP2. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Danke!
Das ist meine Rettung jetzt hämmer ich da alle Geburtstage rein und dann ist Schluss mit vergessen und übersehen. HupeX |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
danke für den Tip
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
danke schön, ein geiles Programm!!
onkox |
|
|
|
|
|
#18 |
|
verflucht
|
scheint ganz schnuckelig zu sein ;p
schönen dank für die info!! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Nettes Teil. Danke!
Maeomat |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Danke tomlei, sehr schönes Teil.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Hi,
Danke kann ich gut gebrauchen, jetzt werde ich ( hoffentlich ) nicht wieder meinen Hochzeitstag vergessen. greetz |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Ok, das ist also der Kalenderthread, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:
http://www.desktimer.de/ Vorteile: Deutsch, viele Konfigurations- und Skinmoeglichkeiten, verwaltet Notizen, Termine, Geburtstage und was weiss ich alles Nachteile: Shareware (40 Tage) und der Text wird nicht in das Desktopbild "eingestanzt" sondern desktimer benutzt ein eigenes Wallpaper, dass aber austauschbar ist. Da ich meine Wallpapers stets mit ACDSee installiere, brauchte ich nur das acdsee*.bmp in den Desktimer einzufuegen, wird das Bild geaendert, refresht es desktimer sofort. Fazit: Aufgrund der Sprache, der Konfigurierbarkeit und des Umfangs ist das mein Desktopkalendersieger, die 15 EUR fuer die Registrierung ist das Programm imho allemal wert. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
also ich finde den rainlender recht gut !
er ist KOSTENLOS und verbraucht nicht viel speicher. ich nutze ihn, bis ich was besseres finde. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
danke
find ich echt praktisch magic |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
thx @ tomlei, ein wirklich nettes teil :-)
@ deathrow + rainman >Wenn ich den Button "Desktop" aus der Quicklaunch verwende, ist >nichts mehr von dem Teil zu sehen? (F5 hilft auch nicht) rightclick > config > general > on top |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Diesen Tip lege ich unter der Rubrik "schlechte Witze" ab ! Es soll ein Desktopkalender sein, kein "on-top-und-für-immer-sichtbar-Kalender" ! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Ersti
|
das teil sieht echt gut aus...leider fahre ich nächste woche in urlaub und kann ihn leider nicht richtig ausprobieren... ;-) wie kann man den bei v2.9 mehr als 30 kalendertage "anzeigen" ?
asta findet nichts... so long divi |
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
die 'on-top'-funktion bewirkt bei mir jedenfalls nur, dass der kalender bei dem windowsbefehl 'desktop anzeigen' nicht wie alle anderen programme minimiert wird. er schiebt sich dabei nicht vor andere fenster. zugegeben: entgegen dem manualtext und dem, was man vermuten würde. ich hab das teil ausprobiert und nutze es mit dem skin small/transparent. es ist unaufwendig, nicht auffallend, hat die nötigen features, man kann ohne probs ein bisschen in der ini rumfummeln, wenn man will - ich seh beim besten willen kein grund, daran rumzumäkeln. ob man's wirklich braucht, ist natürlich eine andere frage... cu, swift |
||
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Die Option "on top" bewirkt bei mir (Win2KSP2) was Sie vermuten lässt. Das Fenster ist *immer* on top. Will ich das Fenster mit Rechtsklick konfigurieren, verschwindet es. Eine Konfiguration ist nur über Kommandozeile möglich. IMO ist das Teil nicht wirklich intuitiv zu bedienen oder ich hab' schon zu viel deutsche Einheit gefeiert. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
News? Nicht mehr!
TopTopic? Jep Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Ciao waveice |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Gruß, Flipper |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Noch ein nettes Teil: Desktop Kalender
Hier zu bekommen: http://www.heyduk.de/ Vorteile: Freeware, deutschsprachig, Geburtstagsliste, ToDo-Liste, Adressverwaltung, eSafe (mit PW), weitere Kategorien erstellbar, klein, leicht zu bedienen Gruß - Odysseus |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Ihr werdet's lachen, aber mein Lieblingskalender ist nach wie vor der von Outlook. (Nicht outlook express, das hat keinen Kalender!)
Outlook ist bei jeder guten Office-2000-CD dabei, natürlich am besten bei der Corporate Edition ...aber auch klarerweise beim alten Office 97. Trotzdem werd ich mal schauen, was die obengenannten Kalender zusammenbringen.... MFG ATT |
|
|
|
|
|
#37 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
ich bin inzwischen von Rainlendar auch etwas enttäuscht. laut dem taskmanager (win xp sp2) verbraucht er in etwa genausoviel speicher wie outlook (2k).
schade. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
Hi,
neue Version: 15 JUN 2003 (Version 0.16 ß): Changelog: http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/Rainlendar/Manual.html Download: http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/Rainl...endar-0.16.zip MfG Flipper |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Danke
Sikuto |
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
auch von mir Danke!
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Oldie
|
Und wieder ein Update :
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
|
hmmm...
warum wollt ihr alle ein weiteres proggie was nebenher läuft? Ich würde auch eher mit dem Active Desktop gehen, oder noch viel besser (wie ich finde) die iexplorer/browser startseite. Ich persönlich habe einen kleinen Debian Woody Server zuhause stehen, der über Hansenet 24-7 mit dem Internet verbunden ist. (Hansenet kickt nicht mal täglich wie die Telekom, sodern nur alle 2-4 Tage... immer so wie sie lust haben) Der hat jedenfalls PHP und damit ist mein Kalender Browser/OS/Orts-Unabhängig immer für mich verfügbar. Inzwischen habe ich keine Windows mehr sondern nur noch ein Debian auf meiner Workstation. Der Umstieg ist garnicht so schwer. gruesse - Thorsten |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Wayne?
|
Moin,
hab mir den Rainlendar jetzt mal installiert und finde ihn nicht schlecht. Man sollte auch mal bedenken dass es noch Version 0.17 ist. Speicherverbrauch 6 MB könnte besser sein. Ansonsten ist das Teil genau das was ich will. Kleine Monatsübersicht, sieht gefällig aus und ich kann Termine eintragen. Der Minimize-Bug stört mich nicht, denke auch mal, dass das demnächst behoben sein dürfte. Rainlendar ist sicherlich keine leistungsfähige Terminverwaltung, aber für Geburtstage bzw. den Privatgebrauch imho genau das richtige. Doppelklick auf einen Tag, Termin eintragen, fertig - was will man mehr? Klick auf den Kalender und mit den Cursor-Tasten die Monate durchblättern - einfacher geht's nicht. Den Desktop-Kalender von heyduk.de habe ich ebenfalls probiert. Man kann die beiden Programme aber imho nicht vergleichen, da die Zielrichtung beim Desktop Kalender auf Termine bzw. Listen selbiger abzieht. Hab's nicht mal geschafft mir 'ne Monatsübersicht mit allen Tagen anzeigen zu lassen. Ausserdem finde ich ihn viel zu gross und die Bedienung ist auch - naja... Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es Leute gibt, die genau sowas suchen, Geschmackssache halt. Insofern sag ich Danke für den Rainlendar-Tipp und warte mal auf die eine oder andere Optimierung dafür. Ciao, zscan |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|