Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2012, 07:41   #1
silentreader
Oldie

Standard S-ATA Treiber Problem Windows 7 Setup

//EDIT:

Hat sich erledigt: Die Platte war aus einem RAID-Verbund und nach einer Formatierung mit einer Linux Mint Debian-Live-DVD hat auch Windows die Platte erkannt.

Aber mal so nebenbei: Was soll das? Windows-Setup muss doch trotzdem die Platte erkennen!?

Nja, hauptsache jetzt geht's

//

Moin,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe hier von einem Bekannten einen Computer stehen, der noch kein Betriebssystem installiert hat. Das Board ist ein Asus Striker II Extreme. Wenn ich jetzt Windows 7 64-Bit installieren will, wird im im Setup gesagt, dass kein Laufwerk gefunden werden kann. Installiert ist eine Samsung 250GB Festplatte an SATA-Port 1; wird auch vom BIOS angezeigt.

Bei so einem alten Board wundert es mich, dass er keinen passenden Treiber findet, aber naja was solls dachte ich. Bin auf die entsprechende ASUS-Support-Seite gegangen und habe mir den passenden nVidia-Chipdatz-Treiber besorgt, entpackt und den Ordner SATA_IDE auf USB-Stick kopiert. Den Treiber kann ich auch während des Setups auswählen und installieren, doch leider wird das Laufwerk immer noch nicht erkannt. Das habe ich jetzt mit 64-Bit und 32-Bit-Treibern gemacht - ohne Ergebnis.

Im BIOS ist RAID ausgeschaltet, andere Einstellungen wie Large Mode stehen alle auf AUTO.

Benötige ich einen anderen Treiber oder stimmt da irgendetwas anderes nicht?

Geändert von silentreader (28.01.2012 um 08:05 Uhr) Grund: Erledigt
silentreader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht