|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Braucht ja eigentlich nicht erwähnt werden, das wird morgen sowieso auf
jeder Seite abgefeiert werden. Aber wir wollen ja nicht dass die News hier zu kurz kommen Zitat:
Marken beeindrucken zu lassen, sondern die Entscheidung auf App-Vielfalt und Bedienbarkeit gelegt zu haben, ist nicht immer leicht Gruß xtraa |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zombie
|
Versteh ich nicht
2 bis4-fach höherer Preis bei geringeren Herstellungskosten gibt natürlich einen hohen Umsatz, das ist doch normal..... Aber sich dafür noch selber loben.... na ja, Apple.... gähn.... -Belzeboter- |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
SCNR
|
Mein Reichtum ist deine Armut. Auf Apple trifft es eben in besonderem Maß zu. Die Wertsteigerung vom chinesischen Wanderarbeiter bei Foxconn bis zum Konsumenten in den USA oder hier in Deutschland ist schon gigantisch. Das andere Firmen genauso handeln ist mir dabei schon klar. Nur versuchen die Nutzer anderer Geräte sich nicht übers Markenimage eine Art elitäre Stellung zu verschaffen, die eben aber mit der Armut des chinesischen Wanderarbeiters untrennbar verknüpft ist.
|
|
|
|
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu selassie für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Wenn wir nur weit genug nach Osten wandern, freut sich irgendwann der hochbezahlte Wanderarbeiter aus China über die Billiglohnarbeiter in Deutschland
Ich hoffe echt, dass ich das nicht erleben werde. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Team (BOFH)
|
Die Marge zeigt mir, dass das Zeugs vollkommen überteuert ist, aber solange es genug Idioten gibt, die den Preis bezahlen, sei es apple gegönnt.
|
|
|
|
| Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu ibinsfei für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Apple Fanbois sind schon ein lustiges Völkchen! Die freuen sich, dass ihr iZeugs viel teuerer ist als die Konkurrenz!
Auch wenn wieder News kommen, dass man im Äpplestore mehr mit Apps verdient freuen sich die Kunden, dass sie mehr bezahlen müssen fürs selbe! Eine Art Stockholm-Syndrom?? Wenn ich hören würde dass Motorola Rekordgewinne macht würde das für mich bedeuten, dass ich offensichtlich für mein aktuelles Smartphone zu viel bezahlt habe! |
|
|
|
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wary für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Ich wusste, dass Ihr Euch freut
Gruß xtraa |
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Universaldilletant
|
Pavlov lässt grüßen
|
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu bavariantommy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Also ich, mein Bänker und mein Depot finden es gut
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Kann ja sein das er als Spiritus Rector noch ne ganze Menge geniale Entwicklungen in der Schublade hatte und diese nur noch in fertige Produkte gegossen werden müssen.Was aber passiert wenn die Schublade nur ziemlich mager angefüllt war und das jetzige Managment eben keine genialen Einfälle mehr hat?Beispiele gibts dafür in der Vergangenheit ja auch zur Genüge.Commodore zum Beispiel.Nach Tramiels Weggang ein langes Siechtum bis zur Pleite.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
out of this gloomy light
|
Apple ist nur noch China Einheitsbrei made by Foxconn, wo sich seit Jahren absolut
nichts ändert unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen...von daher kommen mir seit Jahren keine Apple Produkte mehr ins Haus..genauso eine Sauerei wie bei Nike & Co. Jeder, wo notgeil auf sein i.Phone schielt, sollte sich diese Ausbeutung mal vor Augen halten...völlig überteuerte Shice dazu. http://www.golem.de/1201/89340.html Foxconn: Ex-Manager Apple interessiert sich nicht für das Leben der Arbeiter Ein gefeuerter Manager von Foxconn klagt an: Apple kümmerte sich bei seinem Auftragshersteller um nichts anderes als die Produktqualität und niedrige Herstellungskosten. Frühere Apple-Manager hätten dies bestätigt. Tote und Verletzte bei Arbeitsunfällen seien die Folge. Li sagte: "Apple kümmerte sich um nichts anderes als die Erhöhung der Produktqualität und sinkende Herstellungskosten. Das Wohl der Arbeiter hat nichts mit ihren Interessen zu tun", sagte er. Bin froh von diesem Spackeria Abzock Verein nichts mehr zu nutzen seit Jahren. Aber solange es welt-weit notgeile i.Shit User gibt wird sich daran bei Foxconn auch nichts ändern...zumal Apple das eine Shice interessiert, die Arbeitsumstände in den dortigen Werken. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Als ob das woanders anders wäre - Samsung ist noch schlimmer und ganz ehrlich, was hat es Apple zu interessieren ? Das ist die Verantwortung des Herstellers, also von Foxconn selbst und Foxconn produziert eben nicht nur für Apple aber nach den anderen Schreit keiner und warum ? Weil Apple das lohnendste Ziel ist (rein monetär). Die Welt ist schlicht voller Hypokrisie.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Kre für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#16 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Du hast natürlich nur deutsche Computerbauteile aus dem Odenwald im Rechner verbaut. p.s. das ist Golem(!), die darf man in Bezug auf Apple nicht ernst nehmen. Da sitzen Fandroids ohne Ende. Apple hat doch zunächst mal für doppeltes Gehalt und bessere Bedingungen gesorgt. Das haben die Anderen afaik nicht. Gruß xtraa |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#17 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
http://derstandard.at/1326503768990/...d-eingerechnet
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Technik
|
Zitat:
Muss auch erwähnt werden. Auf der anderen Seite sehe ich Apple trotzdem etwas "separiert" - gerade wegen ihrer hohen Gewinnmarge. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Es ist einfach nur so lustig
Da wird Apple zum erfolgreichsten Unternehmen. Und die anderen Fanboys ärgern sich so geil, dass sie prompt wieder mit irgendwas total off-topic ankommen, ob das nun der Rollkragen von SJ ist oder die Arbeitsbedingingen in Timbuktu. Und das obwohl es JEDEN hier betrifft und das Thema total alt ist. Hier, alles Foxconn. Wer keine Bauteile davon hat, werfe den ersten Stein:
xtraa Geändert von xtraa_ (26.01.2012 um 16:22 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#20 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Achja, und Samsung:
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Board-Manager
|
Wie schön, dass Äpple da selber im großen Stil einkauft
Mal sehen, wie Samsung auf diese Sache reagiert - bei Apple ist ja hinlänglich bekannt, dass sie, obwohl die Kritik in Richtung Foxcon speziell im Bezug auf den Druck seitens Apple schon lange besteht, sich nichts verbessert hat. Zu den Vorwürfen gegen Samsung, gibt es da noch andere Quellen zu? Diese publiceye Geschichte wird ja von den Appelfanbois im Heiseforum schon seit Tage als die Wunderwaffe gegen Samsung gepostet. Na ja, die Straßen sind frei, denn all die Apple Jünger spritzen zur Zeit eh auf Heise im Apfel-Gewinn-Thema ab. Wir könnten denen doch anbieten so eine Art Einzahlservice anzubieten - statt viel Geld für wenig Hardware zu zahlen - geben sie uns das Geld für den neuen Supergewinn direkt und wir überweisen es dann natürlich weiter in die Apple-Goldtruhe -30% Ne ich kanns nicht mehr lesen - meldet doch endlich eine Religion an, eigene Kathedralen inklusive Messdiener wurden euch ja schon gebaut |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Horqai für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#22 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Ohjeh,
Kathedrale und Wunderwaffe, abspritzen und co. Apple als Top 1 der IT Branche muss Dich ja echt frusten, so wie sich das Posting liest. Warum genau fühlst Du Dich denn verletzt? Ist es die Microsoft-Seele oder das Android-Herz? Spaß beiseite, man muss sich eben an die eigene Nase fassen, und nicht alles auf einen abschieben um sein Gewissen zu erleichtern. Apple und Samsung zuerst, die anderen aber auch. So wie ich das sehe, ist Samsung zwar kleiner, aber noch schlimmer. Apple hat doch immerhin schon für doppeltes Gehalt und mehr Pausen gesorgt. Ich denke mal, dass bei dieser Meinung, alle in die Pflicht zu nehmen, der gesunde Menschenverstand doch vor Fanboy-Polemik gehen sollte, oder? Gruß xtraa |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Technik
|
Zitat:
dass diese ganze Subdiskussion doch Augenwischerei ist. Und da machst du xtraa_ auch heftig mit durch solche Aussagen wie oben. Warum verteidigst du Apple? Ich mag Dell, sitze gerade vor einem Laptop und verteidige trotzdem nicht ihr Arbeitsverhalten. Um konkret auf deine Aussage einzugehen: Na und? Dann zahlt Apple pro Produkt 1% mehr, verdient dafür aber hinten raus nochmal 30% mehr. (Alles Luftzahlen - ich will dir nur die Absurdität solcher Argumente zeigen). |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Board-Manager
|
Zitat:
Ich fand diese Gedanken lustig und finde sie bei vielen Aussagen auf Heise auch nicht weit hergeholt. Apple macht tolle Sachen garniert diese aber leider mit einem kranken Konkurrenzdenken - und ja diese Auswüchse finde ich ätzend! |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Horqai für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#25 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Ganz konkret:
Weil es genauso verlogen ist, nur Appels Schattenseiten zu erwähnen, um von den eigenen Geräten abzulenken, wie Appel ausnahmslos in den Himmel zu loben. Ich kenne die Foxconn-Problematik bezüglich Apple und die sollte geändert werden. Genau das erwarte ich aber gerade auch von den ach so alternativen Linux und Android-Usern. Kennen die auch die Foxconn-Problematik ihrer Geräte? Und warum wird das plötzlich unter den Tisch gekehrt? Verstehst Du? Das ist nicht ehrlich sondern ein wenig verlogen |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Zombie
|
|
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#27 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Aber es war so schön provokant "Nr 1" zu schreiben und ein wenig zurück-bashung wird ja bei dem Apple bashing noch erlaubt sein |
|
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Technik
|
Zitat:
Etwas unwahres korrigieren ok, aber die gerade geführte Diskussion ist nicht "unwahr". Was willst du da "berichtigen"? Weil alles andere zähle ich eher zu "verteidigen". Zitat:
Warys Link zitiert, dass andere (Android/Linux/Win/Intel/AMD) es auch machen. Ich habe nicht das Bedürfnis hier was zu verteidigen. |
||
|
|
|
|
|
#29 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
Bsp: https://www.cc-community.net/google-kauft-wat-moto-t98296.html https://www.cc-community.net/samsung-neues-iphone-verbieten-zickenkrieg-2-t98889.html Provozierst häufig. Bsp: https://www.cc-community.net/android-speichert-und-bermittelt-positionsdaten-ungefragt-t96949.html https://www.cc-community.net/40-gratis-tools-microsoft-t80691.html Ich finde es mittlerweile so langweilig, das ich am eigentlichen Thema gar nicht mehr mit diskutieren möchte was das ^^ betrifft. Denk mal drüber nach, auch was deinen Vorwurf "OT" betrifft. Provokation -> Rechtfertigung -> Aussagen wie "Och jaaa, in dem Bereich" -> Aber dennoch Immer ein ähnliches Muster. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#30 | |
|
SCNR
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Zombie
|
|
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
auch immer entgleisen lasse, denn da gehören ja immer mindestens zwei zu. In diesem Fall war es Tank, der unbedingt off-topic gehen musste. Zitat:
Die selben Arbeiter haben auch Dein Telefon zusammengeschraubt. Darum gehts. Gruß xtraa |
||
|
|
|
|
|
#33 | |
|
out of this gloomy light
|
Zitat:
sollten die Arbeiter wenigstens a) gescheite Löhne und b) Freizeitmöglichkeiten erhalten, ebenso keine 12h Schichten, 6 oder 7 Tage die Woche. Lies mal den ganzen Golem Artikel bitte xtraa, es geht darum das bei Foxconn 1000de Arbeiter eben "via Abruf" sofort verfügbar sind...sei es für eine Mini Design Änderung wie Display Glas beim iPhone oder iPad, etc... ich denke nicht das o.g. Hersteller so extrem krass & schnell Designentscheidungen herbei führen -müssen-. |
|
|
|
|
|
|
#34 | ||
|
MitGlied
|
Ich finde es widerlich zynisch, wenn Du die angeblichen Verbesserungen aufzeigst, die erst angewiesen wurden, als der öffentliche Druck zu groß wurde und das Saubermann-Image Schaden nahm.
Und zu deinen angeblichen Verbesserungen ein Artikel von Golem vom heute (26.1.) http://www.golem.de/1201/89340.html Zitat:
Zitat:
Ausserdem ein Bericht vom 23.1. http://www.golem.de/1201/89254.html Apple fordert unmenschliches und foxconn springt. So sieht die Realtität aus, auch wenn dein Sektenglauben das nicht akzeptieren will. Das ist Apple, das ist der Grund für den "tollen" Gewinn den sie einfahren. Das ist der Grund warum andere Hersteller wenigere Gewinn bei ihrer Elektronik machen. Es gibt nämlich "Foxconn" Fabriken, deren Arbeitsbedingungen sicher nicht zu den Besten zählt und dann gibt es "Foxconn-Apple" Fabriken, deren Arbeitsbedingungen nochmal deutlich schlechter sind. |
||
|
|
|
|
|
#35 | ||
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Wohl schon,
Spoiler:
wobei das auch keine Rolle spielt, denn Du hast sicher nicht nur Komponenten, Handys und Monitore von GigaByte. Jeder profitiert von billigen Computerpreisen Zitat:
doch mehr Geld vom Kunden nehmen, damit die Arbeiter mehr Lohn und Freizeit bekommen können. Wir wissen, dass das nicht Funktioniert. Höhere Preise bleiben nie bei den Arbeitern hängen, sondern immer bei den Chefs und Shareholdern. Zitat:
was zu Schichtbeginn gesagt wird. |
||
|
|
|
|
|
#36 | |
|
SCNR
|
Stimmt. Das ist eine enorme Verbesserung. So halten die Arbeiter in den Fabriken vielleicht sogar bis 30 durch und müssen dann erst betteln gehen.
Zitat:
Genauso mein Computer, an dem ich hier gerade schreibe. Jetzt 6 Jahre alt und funktioniert bestens. |
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Dennoch: Es gibt kaum Unternehmen in unseren Kisten, die nicht Arbeiter ausbeuten. Apple ist nur eines davon. Wenn wir was dagegen tun wollen, sollten wir also nicht nur auf einem rumbashen, sondern den Druck auf alle erhöhen. |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Universaldilletant
|
Die Diskussion um Foxconn ist müssig. Es gibt tausende Foxconns in China, nur dass die halt nicht für Apple produzieren und deswegen nicht im Rampenlicht stehen.
Letztendlich profitieren wir alle von der Ausbeutung der Arbeitskräfte in den Billiglohnländern, egal ob Bangladesch, China oder Indien. Lasst euch euren Frühstückskaffee schmecken, den vermutlich ein Kind für unter einem Euro am Tag gepflückt hat |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
SCNR
|
Zitat:
Wie viel besser würde es den Leuten dort gehen, wenn wir uns hier ein bisschen einschränken würden. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu selassie für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#40 |
|
Team (BOFH)
|
Das apple sein Zeugs überteuert verticken kann hat nur sekundär was mit den Arbeitsbedingungen zu tun. Auch andere Konzerne würden gerne von den niedrigen Entstehungskosten profitieren, nur die geben die geringeren Kosten an die Kunden weiter, weil das der Markt, sprich die Konkurrenzsituation, für sie erforderlich macht. Apple muss das nicht, da es den Käufern scheinbar egal ist, dass sie überteuerte Preise zahlen müssen und damit die enormen Gewinne ermöglichen. Das würde z.B. Samsung auch gerne tun, nur gibt es auf dem Android-Markt genügend Konkurrenz, die dafür sorgt, dass die Marge nicht so exorbitant sein kann, wie bei Apple. Das hat nichts damit zu tun, dass Samsung etc. sich um die Arbeiter kümmert und den Lohn oder die Arbeitsbedingungen verbessert.
Apple ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen und wäre blöd weniger zu verlangen, wenn es so viele Fanbois gibt, die bereit sind die überhöhten Preise zu zahlen. |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ibinsfei für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#41 | |
|
Technik
|
Zitat:
Nur mit dem Unterschied, dass dieses Verhalten von den "Fanboys" auch noch verteidigt wird (ok -- auf beiden Seiten, nur dass ich den Eindruck habe, dass das auf Seiten Apple stärker ist). Wie btommy gesagt hat: Bei meinem Frühstück oder Android bin ich mir dessen bewusst, und werde das sicherlich nicht verteidigen, abstreiten, besser reden oder sonst was. |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Aber genau. Das wäre auch das Ergebnis meines Denkanstoßes aus Posting #35. Nur das Off-Topic Argument "übereuert" kann ich nicht sehen. Wir können gern um einen Kasten Bier wetten, dass auch das iPad3 unter den ernstzunehmenden Tablets wieder konkurrenzlos günstig sein wird. Die meisten Geräte kannste eh nicht vergleichen. Es gibt kein Subnote- book mit den Specs wie ein Macbook Air. Und bei den Notebooks: Da haste Geräte, die hatten vor sechs Jahren einfach noch keinen WLAN Kanal 13 oder optischen In und Out, Cam und BT etc. Geändert von xtraa_ (27.01.2012 um 17:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Zombie
|
Was soll ich denn mit WLAN-Kanel 13
Es gibts aber z.B. Tablets - teureund billige - die haben USB oder SD-Slot, das gibts vielleicht in 10 Jahren auch bei Apple Ich meine ja nur, wie soll man sonst Daten auf das Ding kriegen ohne iParteibuch..... -Belzeboter- Geändert von Belzeboter (27.01.2012 um 17:49 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#44 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
z.B. Störungsfreie Geschwindigkeit, wenn auf den anderen 12 Kanälen
schon gefunkt wird. Ist auch sicherer, da seltener. Zitat:
integrierten Cloudmöglichkeiten nutzen wollen, sondern ihre Gigabyte-Filme täglich per USB bekommen, gibt es natürlich einen überteuerten Adapter. |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Eigener Benutzertitel
|
Zitat:
Die Aussage kannst Du erst Treffen, wenn Du den Gewinn in Relation um Umsatz oder der Anzahl von verkauften Produkten siehst. http://www.wikinvest.com/stock/Apple...erating_Margin Dann hättest Du wieder Recht Letztendlich ist es doch so: Jeder verkauft seine Produkte ganz genau so teuer wie es geht. Mach MS nicht anders als Apple oder Oracle. Sobald die Konkurrenz aufholt, wird auch Apple die Preise senken - und absehbar tot sein. Solange Apple den Markt nicht (wie MS z.B.) dominiert, können sie nur versuchen sich dauerhaft durch Innovation abzusetzen, sonst sind sie nämlich recht bald am A.. Und das gefällt mir an dem Laden. Die Diskussion um Billigarbeit in Asien ist gerechtfertigt und wichtig. Gesamtgesellschaftlich. In der westlichen Welt geht es uns so gut, weil andere dafür leiden (Punkt). Hat nix mit Apple speziell zu tun. Geändert von mikado (27.01.2012 um 20:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Genereller Verweigerer
|
äpfle...
ist einfach nur ein spiegelbild unserer momentanen gesellschaft: dummheit siegt, um es auf den pknt zu bringen... man lässt sich blenden, verführen, abbringen vom weg des freien man lässt sich vom schönen einfachen verleiten... das ist schade, zeigt aber das mittlerweile personengruppen in die IT *einsteigen die von tuten und blasen keine ahnung haben, man beachte nur die ganzen *techblogs (smartphone pad und co.) die im kern keinerlei infogehalt mehr haben und *apps als applications (programme) kundtun die es in aller regel nicht sind... und dennoch millionen von clicks bekommen. in diesem sinne, graut es mir vor der zukunft... |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Das ist der Preis der Benutzerfreundlichkeit (und der Benutzerbevormundung) ...
Als ob die Generation Facebook wirklich Wert auf Freiheit legen würde |
|
|
|
|
|
#49 |
|
SCNR
|
Die werden die Freiheit eventuell wieder zu schätzen wissen, wenn sie die Freiheit durch ihre Apathie irgendwann verloren haben. Ich werde dann aber tot oder sehr alt sein und insofern interessiert es mich dann auch nicht mehr wirklich.
Fakt heute ist nur, dass die Gier nach dem Technikschrott des nächsten Jahres genau die Ressourcen verbraucht, die dann gebraucht werden. Das Menschen irgendwo am anderen Ende der Welt unter jämmerlichen Bedingungen schuften müssen, die die Generation IPhone nicht einen Tag durchhalten würde, wird sich eines Tages rächen, wenn genau die noch ausreichend produktiv sind und keine Lust mehr haben, die fetten Westeuropäer oder Amerikaner mit ihrer Arbeitskraft durchzufüttern. Dann wird das Gejammer plötzlich sehr groß sein. Nur dann wird es auch zu spät sein. |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Aufsichtsratsvorsitzender
|
Zitat:
Bestimmt keine gesunde Entwicklung. |
|