|
|
#1 |
|
Oldie
|
Suche ein einfaches Proggie was mir aus meinen Daten einen Maßstabsgerechten Grunriß eines Zimmers oder am besten der ganzen Wohnung erstellt.
Cool wäre es wenn man auch Möbel entwerfen könnte... Hab das bis jetzt mit Zeichnungen gemacht, Möbel ausgeschnitten hin und her geplant, dann doch wieder für "Benno" statt "Ivar" entschieden, wieder neu ausgeschnitten... Mit nem schicken kleinen Programm wär das ganze natürlich viel kompfortabler, und sähe schicker aus ;) thx for help sagt ein (Userbildloser) teleM P.S schönes Wochendende!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
irgend wie falsches Forum, oder?
Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hilf mir auf die Sprünge mein lieber Helmut, welches Forum ist geeignet?
News?? WinXP?? Offtopic?? (ich habe darüber nachgedacht aber dann habe ich mir die Index Seite genau durchgelesen: "Hier kann man über alle Themen reden, die NICHT mit Computer und Software zu tun haben. Die Eckkneipe der Community für den weltanschaulichen Diskussionsbedarf. Beachte die Netiquette.") Danke für Deinen Beistand in diesen verwirrenden Zeiten Gruß und Kuss teleM ;P |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
Naja, so falsch isser ja nu auch nicht.... Ist ja nicht direkt ein Request
BTw, der WISO Bau und Kauf kann sowas glaub ich.... Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Ambiente kann das.
Einmal den Grundriss erstellen und dann die Möbel nach belieben vom Wohnzimmer in die Küche schieben. Micrografx Designer kann das auch, ist aber ein wenig umständlich find ich. JoPa |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Data Becker 3D Wohnungsplaner ist für sowas das geeignete Programm.
GRuß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Versuchs mal mit Arcon (nicht Arcon +), ist gut für den schnellen Grundriss, kannst auch gleich das ganze Haus damit machen, muss man
sich aber ein wenig mit beschäftigen, damit es auch wirklich gut wird. Die +-Version ist dann für Architekten usw... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Pedell 2.0
|
Am einfachsten wohl mit databecker 3D Wohnungsplaner.
aber su4cs vorschlag arcon(+) zu nehemen ist wohl der bessere, wenn es einigermassen professionell aussehen soll. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Hi,
anbei der Link zu dem Proggie bei Databecker: http://www.databecker.de/frames.php Das Ding is nich so günstig :lol: |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Arcon 6.5 habe ich Mittwoch gerade im Lidl für 14,99 € gesehen.
ice Habe mich geirrt, der Preis ist 7,99 €. Ist auch nicht ArCon 6.5 sondern Baudesigner 6.5. Ein Produkt auf Grunglage der professionellen Technologie von ArCon 6.5. Die Programmdatei selbst heist "arcon.exe" und auf der Verpackung stand es soo aufällig drauf, dass ich dachte wäre es wäre das Original. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Wayne?
|
Moin,
also ich hab das auch immer so wie von Dir beschrieben gemacht bzw. ziehe selber nächste Woche um und bin ebenfalls noch am planen. Habe den Data Becker 3D Wohnungsplaner vor ein paar Wochen getestet und war damit nicht wirklich zufrieden. Ausschneiden geht definitiv schneller, rumschieben per Hand ebenfalls. Die 3D-Ansicht konnte mich ebenfalls nicht überzeugen und ich fand das Programm an sich auch relativ umständlich in der Anwendung. Bin deswegen wieder zur Papier & Schere-Methode zurückgekehrt. Ciao, zscan |
|
|
|
|
|
#13 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Naja, wirklich gute programme für solche geschichten brauchen dafür aber sehr viel Einarbeitungszeit. Also, da würde ich lieber die mäßige 3D Auflösung akzeptieren, als zwei Monate üben, um mit ArchiCad oder ArchitectualDesktop zu arbeiten
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Zwei Freewareprodukte: 3D WohnraumPlaner und RoomArranger...
Weiß zwar nicht, wie gut die beiden sind, kannst sie dir aber ja mal ansehen (einem geschenkten Gaul...) ;p |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie seit `99
|
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht als diesen Uralt Topic Hier gesehen habe..
ALso bin letztes Jahr im April umgezogen :lol (hab zur Planung die alte Papier-Ausschneid-Methode angewandt)... Wer hat das Teil bloß wo ausgegraben? Dachte schon ich hätte ne Zeitreise gemacht... Naja so komme ich trotzdem dazu mich (leicht verspätet) für die nützlichen Tipps zu bedanken! Grüße tele |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Ich habe nach langem Suchen auch nichts Besseres finden können, als ARCON. Das war anfangs noch ein richtig teures Programm (preiswert im Vergleich mit dem damals sonst auf dem Markt befindlichen Zeug). Aber mit jeder neuen Version wurden die Vorgänger billiger. Die 4er Version z.B. wird jetzt zu Data-Becker-Preisen verramscht, ist aber für Deinen Zweck ganz sicher mehr, als ausreichend.
Man muß sich ein wenig einarbeiten, aber das Ergebnis ist ganz hervorragend! Habe schließlich mein ganzes Haus damit geplant und kann es nur jedem empfehlen. edvfuzzi |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Hi, Ihr hilfreichen boardies,
ich suche ein Raumplanungs / - einrichtungsprogramm für die maßstabgerechte Planung einer Selbstbau - Sauna. Könnte mir bitte jemand einen Tipp / Tipps geben, wo ich so etwas finden könnte, möglichst in deutsch und mit TZV ? Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung Einen schönen Sonntag wünscht der Altonaer |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Hi
naja da gibt es einiges z.B Arcon http://www.firstaec.de/produkte/arch...arcon_2003.htm allerdings gehts es im Normalfall mit Papier und Blestift um einiges schneller da die meisten Programme imho ziemlich komplex sind und Einarbeitung erfordern. cu Eden |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Danke, Mr. Eden,
ich hätte nicht gedacht, daß diese Sortware nur mit größerem Aufwand einzusetzen ist, sondern gehofft, es gäbe auch etwas "einfaches". Die von Dir genannte Soft wirkt in der Tat sehr professionell und ich denke, dann wäre es wirklich besser, Papier und Bleistift zu benutzen. Vielen Dank für Deine Unterstützung vom Altonaer |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Team (Userverw.)
|
http://www.databecker.com/category.a...+Design&Page=1
ist zwar etwas einfacher - aber Bleistift und Papier sicherlich schneller mit Millimeterpapier ausgezeichnet |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
hi
hab nochmal überlegt und dabei festgestellt das ich mal ne Art "OCR"-Software für CAD / Baupläne gesehn hab. Vieleicht liest ja jemand mit der so etwas kennt. Damit könnte man die Baupläne einscannen und danach sollte eine Bearbeitung mit Arcon (oder anderen) Programmen leichter fallen. cu Eden |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Ein herzliches
Danke !!! für Eure hilfreichen Antworten vom Altonaer |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Team (Userverw.)
|
schiebe es mal ins TopTopic, weil immer wieder gesucht, und vielleicht kann noch weiter angefüllt werden;
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie seit `99
|
siehe auch:
Topic für meine Zwecke wäre der Room Arranger damals genau das richtige gewesen Arcon war mir zu nervig.. Speziell für Sauna kenne ich leider nix, allerdings gibt es soweit ich weiß einige Badezimmer Einrichtungs-Firmen die kostenlose Planer (natürlich nur für die eigenen Produkte) bereitstellen..z.B KeramaG.. Grüße tele |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Team (Userverw.)
|
Werde die beiden Threads zusammenfügen
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Hi zusammen
leider ist RoomArranger ab version 3.5 Shareware Schade, wobei ich es dem Autor kaum übel nehmen kann das Programm ist halt echt gut. wobei die alten Versionen dort immer noch gesaugt werden können ?!? http://www.roomarranger.com/index.html cu Eden |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
habe mal vor langer zeit mit visio unfallberichte geschrieben, mit zeichnung, und mein büro eingerichtet, ist sehr vielseitig
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Bei den letzten zwei Umzügen haben wir Papier und Schere liegen lassen und uns Arcon gekauft. Für den privaten Einsatz gut und günstig.
Produktbeschreibung des Herstellers Der Haus- und Wohnungsplaner Vom Entwurf bis zum Bauantrag... In dieser Software spiegelt sich die über 15-jährige CAD-Erfahrung des Herstellers MB-Software wider. Von Grundriss, Ansichten und Schnitten über professionelle Treppen- und Dachkonstruktionen und eine komplette Inneneinrichtung mit über 3000 Einrichtungsgegenständen und Oberflächenstrukturen bis hin zur 3D-Visualisierung mit Durch- wandern der Innenräume und Außenanlagen - ArCon wird allen Anwendungs- ansprüchen gerecht. ?ArCon ist mit Abstand das beste 3D-Einrichtungsprogramm, das im unteren Preisbereich auf dem Markt ist. Auch komplexe Entwürfe setzt das Programm in sehr detaillierte Perspektivdarstellungen um. ![]() Vorsicht: Nicht immer bedeutet eine höhere Versionsnummer auch mehr Leistung, da für die verschiedenen Zielgruppen jeweils andere Versionen vertrieben werden! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
http://www.roomarranger.com
leider scheit die seite zur zeit down zu sein... hat einer von euch das programm rumliegen und könnte mir weiterhelfen? gruß ein umzugsgeplagter^ |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
@ahz77
thx |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Also Room Arranger ist ja wirklich sehr genial und saueinfach zu bedienen.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|