Sie sind nicht registriert oder eingeloggt. Zum Registrieren klicken sie bitte auf dieses Feld.

News- & IT-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > News & iT Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 17:31   #1
MegaDeath
Oldie

Standard Programmvorstellung - MencoderGui - Video Konverter

MencoderGui ist eine einfache Benutzeroberfläche für Mencoder.

Mit dem Programm lassen sich Videos und DVDs ins DivX,XviD,x264 oder Mpeg1/2 ( VCD, DVD ) Format Konvertieren und
Video-DVDs erstellen und Brennen.

Die Bedienung ist kinderleicht das Programm lässt sich mit wenigen Mausklicks konfigurieren.
Mit einem Mausklick auf Crop werden zb. die werte zum entfernen der Schwarzen Ränder automatisch ermittelt.
Die ermittelten werte lassen sich zur Sicherheit mit Play überprüfen.
Der Bitraten-Rechner ist ebenfalls automatisiert man braucht nur die gewünschte Größe auswählen
mit einem klick auf OK werden die Berechneten werte übernommen und in die entsprechenden Felder eingetragen.
Wer sich mit Mencoder auskennt hat aber auch die Möglichkeit umfangreiche Änderungen vorzunehmen.

Folgende Formate werden unterstützt:
AVI, DivX, XviD, MPEG, WMV, ASF, RM, MOV, MP4, VCD, SVCD, DVD,
um nur einige zu nennen. Die benötigten Codecs sind in Mencoder / Mplayer enthalten.
Alles was Mplayer abspielt kann mit Mencoder auch Konvertiert werden.

Damit das Programm läuft wird NET Framework 2.0 benötigt ( Ist in Vista bereits enthalten )

Version: 1.5.3
Größe: 13,3 MB
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MencoderGui-146.jpg (104,4 KB, 297x aufgerufen)

Geändert von MegaDeath (19.10.2008 um 19:23 Uhr). Grund: Update auf Version 1.5.3
MegaDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:23   #2
nicolai
Oldie

Standard AW: Programmvorstellung - MencoderGui - Video Konverter

Die Oberfläche sieht ja sehr schön aufgeräumt aus. Leider bin ich gerade nicht mehr so in der Materie drin. Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit bzw Qualität aus?

Bis jetzt habe ich meine DVD`s immer mit Autogordianknot in Xvid umgwandelt.

Cu

Nicolai
nicolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:14   #3
MegaDeath
Oldie

Mencoder Konvertiert enorm schnell bei sehr guter Qualität.
Es kommt natürlich auf den Rechner an aber bei mir rennt Mencoder je nach Einstellung zwischen
50fps und über 100fps das ist deutlich schneller als andere Programme.
Alt 29.09.2006, 09:02   #4
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Zitat von MegaDeath Beitrag anzeigen
Mencoder Konvertiert enorm schnell bei sehr guter Qualität.
Es kommt natürlich auf den Rechner an aber bei mir rennt Mencoder je nach Einstellung zwischen
50fps und über 100fps das ist deutlich schneller als andere Programme.

Hatte mir das gestern mal kurz angeguckt. Optisch schon nicht schlecht. Aber was mich stört, es ist in NET geschrieben. Das schlimmste sogar noch in VB NET
Das bringt keinen Vorteil.

Zitat:
50fps und über 100fps
Das ist immer so eine Sache.

Mal ein Beispiel: Einige kleinere videos mit ~60-70fps konvertiert
Ich nutze keine GUI nur commandline direct. XVID lief auf dem PC einwandfrei.
Aber nicht auf DivX Standalone DVD Player. Erst mit anderen Parametern lief es auch dort einwandfrei, habe einige getestet, auf einigen lief es, auf den meisten nicht einwandfrei. Also immer ein Glücksspiel.

Andere Parameter ~30-35fps, 100% DIVX kompatibel.
OHNE TON ~50fps
Mein TIPP: OHNE TON konvertieren. Den Ton extra z.b mit besweet konvertieren und dann anschließend mit Virtualdubmud zusammenfügen. Dann haste ein 100% DIVX kompatibles Video welches auch noch schnell konvertiert wurde.

Aber die fps Werte sind immer so eine Sache, es kommt drauf an was mencoder machen muß.
Ansonsten stimmt es mit dem Speed, ich kenne nur ein Programm was schneller ist und das Ergebnis auch sehr gut ist, WinAvi.
ghosthunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:54   #5
MegaDeath
Oldie

Mir war schon klar das VB.NET keinen gefällt mir auch nicht besonders.
Aber der Vorteil war Visual Basic 2005 ist Kostenlos und einigermaßen leicht verständlich
mit einer anderen Programmiersprache hätte ich das in der kurzen Zeit wahrscheinlich nie geschafft.

Ob es auf einen DivX fähigen DVD Player läuft kann ich leider nicht auf die schnelle testen zum abspielen
für AVIs benutze ich einen Rechner mit c't-VDR und mein DVD Player kann das nicht, gute Filme brenne ich
deshalb immer noch als normale DVD.
Aber nicht das ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte. Der Audio Codec sollte laut Wiki eigentlich zu
DivX fähigen DVD-Playern kompatibel sein und das Video bekommt mit dem Parameter -ffourcc divx
als Kennung Divx.
Alt 30.09.2006, 10:02   #6
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Zitat von MegaDeath Beitrag anzeigen
Mir war schon klar das VB.NET keinen gefällt mir auch nicht besonders.
Aber der Vorteil war Visual Basic 2005 ist Kostenlos und einigermaßen leicht verständlich
mit einer anderen Programmiersprache hätte ich das in der kurzen Zeit wahrscheinlich nie geschafft.

Ob es auf einen DivX fähigen DVD Player läuft kann ich leider nicht auf die schnelle testen zum abspielen
für AVIs benutze ich einen Rechner mit c't-VDR und mein DVD Player kann das nicht, gute Filme brenne ich
deshalb immer noch als normale DVD.
Aber nicht das ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte. Der Audio Codec sollte laut Wiki eigentlich zu
DivX fähigen DVD-Playern kompatibel sein und das Video bekommt mit dem Parameter -ffourcc divx
als Kennung Divx.
Viele stört VB nicht besonders, ich mag es halt nicht
Es gibt sehr viele Leute die haben kein NET drauf, viele sogar nur .NET 1.x
Und das ist das Problem.

Auch gibt es nicht nur VB kostenlos sondern auch C++/Delphi und .NET
Eventuell solltest Du von VB .NET es in reines NET umschreiben.
Wäre nicht nur um vieles kleiner die EXE, sondern könnte eventuell auch in MONO umgesetzt kompiliert werden. Hätte dann den Vorteil, wenn angepasst, das es nicht auf Windows begrenzt wäre. Nur ein Vorschlag.

Das mit dem nicht kompatibel. Ich kenne einen Author der schreibt auch ähnliche Sachen. Zur Zeit eine DVD TO XVID mit mencoder/besweet und VirtualDub: Infos zu dem besagten Programm, [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
(wo auch sonst)
Das Teil ist auch schon nicht schlecht. Dieses XviD sind aber 100% DivX Player kompatibel. Ich kenne das Problem. Hatte mir einige Xvid gesorgt, auf dem PC einwandfrei, auf dem Recorder kannste es vergessen, es gab Bild Decodierprobleme. Und es lag nicht am Recorder, denn bei meinem Bekannten, der hatte einen anderen Recorder war das gleiche Problem. Erst das neu konvertieren war erfolgreich. Und ich kann es auch so immer nachvollziehen.

Gute filme können auch als XviD vorliegen, diese müssen doch nicht so verkleinert sein das die auf CD passen. Es sagt doch keiner das eine Xvid 700KB haben muß, ich kann die doch auch z.b 1.2GB sein mit MP3 und hier drei auf einer DVD packen. Qualität ist deshalb auch nicht schlechter.

Und warum den Ton extra konvertieren? Mencoder konvertiert das Bild um etliches schneller, logisch. Besweet, das Tool wohl überhaupt, konvertiert den TON auch sehr schnell.

Soweit ich gesehen habe konvertierst Du jede VOB einzeln, das Tool was ich oben genannt habe, da brauchste nur das erste 0.vob auswählen und der macht aus allen ein XviD.

Eventuell solltest Du das Teil auf einen Webspace packen.

Zitat:
MPUI.exe - GUI für Mplayer und
Die ist dabei irgendwie etwas überflüssig. mplayer reicht doch vollkommen.
Alt 30.09.2006, 19:03   #7
MegaDeath
Oldie

Ich mein ja auch das die benötigte Laufzeitumgebung bei VB.NET das Problem ist ich habe
NET Framework auch nur installiert weil Cuttermaran das benötigt.
Andererseits habe ich zu wenig Ahnung vom Programmieren um das Programm auf eine andere
Sprache umzuschreiben. Ich beschäftige mich mit Visual Basic erst seit zwei Wochen
und MencoderGui wird sicherlich mein erstes und letztes Programm bleiben. Ich hab auch nicht so
das Interesse am Programmieren daher lohnt sich der Aufwand für mich kaum mich mit einer
anderen Programmiersprache zu beschäftigen.

Ich meinte die Guten Filme Brenne ich (übrigens mit CD-DVD-Burn ) hauptsächlich aus Gründen der
Kompatibilität als DVD. Als normale DVD meinte ich mit einem DVD-Authoring Programm.
das ist auch der eigentliche Grund weshalb ich MencoderGui geschrieben habe wegen dem schnellen mpeg2 Encoder
die anderen Programme benutzen leider nur den mpeg4 Encoder.

Bei meinem Programm braucht man nur das Laufwerk auswählen in dem sich die DVD befindet
das Resultat ist dann der komplette Film als mpg oder avi.

Mencoder benutzt auch kein XviD sondern den lavc mpeg4 Codec XviD habe nur geschrieben
weil lavc mpeg4 sicherlich kaum einer kennt deshalb steht in meinem Programm auch Mpeg4/XviD.
Der lavc mpeg4 Codec sollte aber auf den meisten DivX fähigen DVD Playern laufen vermutlich
sogar besser als der XviD Codec.

MPUI ist einfach praktischer als nur Mplayer (Clip-Informationen anzeigen ) der Grund ist folgender nach
dem starten der Konvertierung kann man mittels der Play Taste die sich unterhalb der Start Taste befindet mit
MPUI schon den Konvertierten teil des Films ansehen und überprüfen ob die Auflösung und Qualität den Ansprüchen entspricht man braucht nicht zu warten bis der Film Fertig Konvertiert wurde. Ich finde das sehr Praktisch.
Alt 01.10.2006, 09:47   #8
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Ich mein ja auch das die benötigte Laufzeitumgebung bei VB.NET das Problem ist ich habe
NET Framework auch nur installiert weil Cuttermaran das benötigt.
Andererseits habe ich zu wenig Ahnung vom Programmieren um das Programm auf eine andere
Sprache umzuschreiben. Ich beschäftige mich mit Visual Basic erst seit zwei Wochen
und MencoderGui wird sicherlich mein erstes und letztes Programm bleiben. Ich hab auch nicht so
das Interesse am Programmieren daher lohnt sich der Aufwand für mich kaum mich mit einer
anderen Programmiersprache zu beschäftigen.
Eventuell solltest Du Dir überlegen, wenn Du da nicht mehr weitermachen willst, der Anfang ist schon sehr gut, es als Opensource unter GPL rauszubringen.
Zitat:
Ich meinte die Guten Filme Brenne ich (übrigens mit CD-DVD-Burn ) hauptsächlich aus Gründen der
Kompatibilität als DVD. Als normale DVD meinte ich mit einem DVD-Authoring Programm.
Schon klar, das Brennerprogramm ist auch nicht schlecht

Zitat:
das ist auch der eigentliche Grund weshalb ich MencoderGui geschrieben habe wegen dem schnellen mpeg2 Encoder
die anderen Programme benutzen leider nur den mpeg4 Encoder.
Es gibt doch einige sehr gute, einfache MencoderGuis die ähnliches machen und nicht installiert werden müßen. Aber nur mal um einige kleine Videos zu konvertieren und dann nicht mehr nutzen, wäre schade.

Zitat:
Bei meinem Programm braucht man nur das Laufwerk auswählen in dem sich die DVD befindet
das Resultat ist dann der komplette Film als mpg oder avi.
Werde ich noch mal testen.

Zitat:
Mencoder benutzt auch kein XviD sondern den lavc mpeg4 Codec XviD habe nur geschrieben
weil lavc mpeg4 sicherlich kaum einer kennt deshalb steht in meinem Programm auch Mpeg4/XviD.
Der lavc mpeg4 Codec sollte aber auf den meisten DivX fähigen DVD Playern laufen vermutlich
sogar besser als der XviD Codec.
Genau hier liegt Dein Irrtum. Logo nutzt mencoder auch den Xvid, der ist mit reincompiliert wurden. bzw der ffmpeg lavc nutzt den ebenfalls. Nur sind hier die Parameter komplett anders. Und Du kannst hier auch noch die Qualitätsstufen anpassen, von schnell bis High Quality. Diese Parameter stehen auf der Mansite von Mencoder.

Zitat:
MPUI ist einfach praktischer als nur Mplayer (Clip-Informationen anzeigen ) der Grund ist folgender nach
dem starten der Konvertierung kann man mittels der Play Taste die sich unterhalb der Start Taste befindet mit
MPUI schon den Konvertierten teil des Films ansehen und überprüfen ob die Auflösung und Qualität den Ansprüchen entspricht man braucht nicht zu warten bis der Film Fertig Konvertiert wurde. Ich finde das sehr Praktisch.
Ist schon klar, mpui kennen auch sehr viele Leute.
AUch kannste doch bestimmt davon ausgehen das die Leute einen Player haben?

Eventuell solltest du auch mal überlegen warum 99,99% der Programme die ähnliches machen den Ton immer extra konvertieren. Mache ich auch übrigens. Gut ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wozu hat man einen Compiler der einen die Arbeit abnimmt.
Alt 01.10.2006, 17:40   #9
alice
Genereller Verweigerer

Benutzerbild von alice

Zitat:
Zitat von ghosthunter Beitrag anzeigen
Das mit dem nicht kompatibel. Ich kenne einen Author der schreibt auch ähnliche Sachen. Zur Zeit eine DVD TO XVID mit mencoder/besweet und VirtualDub: Infos zu dem besagten Programm, [url]http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=11487[/url
hi,

nur kann ich da nichts (dw limit erreicht) downloaden...

xxxx://dpaehl.googlepages.com/dvdtoxvid.7z (version 0.1.xx ~6MB)
xxxx://dpaehl.googlepages.com/update.7z ( ~186KB)

kannst du das mal auf rapid legen?!

thx
alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:39   #10
MegaDeath
Oldie

Das Programm als Opensource zu veröffentlichen währe mir sehr Peinlich.
Jemand der sich mit VB.Net auskennt würde sich über den Quellcode sicher Kaputtlachen
Wenn man sich mit Programmieren auskennt braucht man sicher auch keine zwei Tage um das zu erstellen.

ich kann mich irren aber Meines Wissens benutzt Mencoder den lavc mpeg4 Codec und
lavc mpeg4 und XviD sind nicht das gleiche, XviD besitzt einige erweiterte Funktionen die sich
mit der von mir benutzten Mencoder Version nicht benutzen lassen.

Mpui (Mplayer) kann aber Filme während des Konvertierens abspielen die meisten anderen Player
können das nicht.

Bei FlasK Mpeg habe ich auch immer den Ton extra konvertiert.
Aber bei Mencoder hatte ich bisher keine Probleme mit der Audio - Videosynchronisation
Bei Vbr Mp3 ist das aber immer etwas problematisch deshalb habe ich auch die Option CBR Audio
im Programm.
Alt 01.10.2006, 19:54   #11
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Zitat von alice Beitrag anzeigen
hi,

nur kann ich da nichts (dw limit erreicht) downloaden...

xxxx://dpaehl.googlepages.com/dvdtoxvid.7z (version 0.1.xx ~6MB)
xxxx://dpaehl.googlepages.com/update.7z ( ~186KB)

kannst du das mal auf rapid legen?!

thx
Also ich bekomme bei Deiner URL das hier

The page you have requested could not be found. (404)

Wenn ich mir die Seite angucke steht da folgendes:
Zitat:
Download the complete version from rapidshare ~6MB
und der Link dahinter: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
Alt 01.10.2006, 20:10   #12
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Das Programm als Opensource zu veröffentlichen währe mir sehr Peinlich.
Jemand der sich mit VB.Net auskennt würde sich über den Quellcode sicher Kaputtlachen
Wenn man sich mit Programmieren auskennt braucht man sicher auch keine zwei Tage um das zu erstellen.
War auch nur ein Idee

Zitat:
ich kann mich irren aber Meines Wissens benutzt Mencoder den lavc mpeg4 Codec und
lavc mpeg4 und XviD sind nicht das gleiche, XviD besitzt einige erweiterte Funktionen die sich
mit der von mir benutzten Mencoder Version nicht benutzen lassen.
Schreibe mir mal ne Mail/PM mit den Parameter die Du nutzt.
Dann kann ich genaueres sagen

Zitat:
Mpui (Mplayer) kann aber Filme während des Konvertierens abspielen die meisten anderen Player
können das nicht.
Falsch MPUI ist nur die GUI dazu. mplayer kann das.

Zitat:
Bei FlasK Mpeg habe ich auch immer den Ton extra konvertiert.
Aber bei Mencoder hatte ich bisher keine Probleme mit der Audio - Videosynchronisation
Bei Vbr Mp3 ist das aber immer etwas problematisch deshalb habe ich auch die Option CBR Audio
im Programm.
Schon klar, aber es geht um etliches schneller und macht weniger Probleme.
Alt 01.10.2006, 20:50   #13
MegaDeath
Oldie

Es gibt wohl Versionen von Mplayer mit und ohne XviD es kommt wohl immer darauf an wer das Kompiliert hat.
Der Parameter ist bei mir

-ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4.....

und bei XviD währe das wohl

-ovc xvid -xvidencopts.......

Mir ist schon klar das Mplayer das kann aber mit MPUI siehts besser aus

Warum währe es schneller den Ton extra zu konvertieren, Problemloser aber schneller sicher nicht.
Alt 02.10.2006, 11:42   #14
ghosthunter
Oldie

Zitat:
Es gibt wohl Versionen von Mplayer mit und ohne XviD es kommt wohl immer darauf an wer das Kompiliert hat.
Der Parameter ist bei mir

-ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4.....

und bei XviD währe das wohl

-ovc xvid -xvidencopts.......
Korrekt und genau hier ist das Problem das Deine Schalter nicht 100% DivX Player compatible sind

Zitat:
Mir ist schon klar das Mplayer das kann aber mit MPUI siehts besser aus

Warum währe es schneller den Ton extra zu konvertieren, Problemloser aber schneller sicher nicht.
Alleine von der Logik her.

MIT TON: mencoder konvertiert das Audio und den Ton.
OHNE TON: mencoder hat logo mehr CPU für das Audio.

Außer du läßt den TON so wie er auf der DVD ist. Aber beim Konvertieren in MP3 muss logo dieser ja auch konvertiert werden.
Alt 02.10.2006, 20:13   #15
MegaDeath
Oldie

Kann sei das das meine Parameter nicht zu allen DivX Playern kompatibel sind ich habs noch nicht getestet.

Hier ist ein interessanter Link zu den Parametern
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar. Jetzt registrieren...]
Alt 08.10.2006, 20:48   #16
MegaDeath
Oldie

@ghosthunter

Ich denke jetzt habe ich wenigstens einen teil der Mängel beseitigt

Die von mir benutzten Parameter stehen jetzt in einer Job-Liste.
Alt 09.10.2006, 10:26   #17
dirk
Oldie

Mich haben einige User auf dieses Thema hingewiesen.
Hatte es mir kurz mal angeguckt.
Deshalb was ist Dir wichtig? Es soll in erster Linie bei Dir laufen?
Ok dann brauchste da nichts mehr zu ändern.

Oder Du schreibst es auch für andere Leute und es soll möglichst auf allen DivX Player und wichtig DVD-Recorder laufen.
Deine Parameter laufen auf sehr vielen DVD-Recorder, DivX fähig, nur bedingt.
Problem hier ist das der Decoder hier nicht einwandfrei dekodieren kann.
Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich habe mehr als einen Converter geschrieben und auch mit vielen Leuten unterhalten die mehe und teilweise weniger Ahnung hatten.

Auch kenne ich diese Seiten wo genau dies Parameter stehen, die sollen angeblich 100% DivX kompatibel sein. Das sind die aber eben nicht. Auch habe ich das mit etlichen Usern durchgetestet. Es spielt überhaupt keine Rolle ob es ein billiger Player oder ein hochwertiger Qualitativer Recorder war, auf dem Player lief es auf dem Recorder nicht. Es sind aber immer nur mit diesen Parametern konvertiere Videos.

Gehe mal auf die mplayer Homepage, dort kannste ganze andere Parameter finden. Diese sind zwar langsamer aber dafür sind die dann 100% DivX kompatibel. Und damit kannste auch noch mehr Quality Einstellungen vornehmen.

Ist nur ein Rat. Oder wenn Du unbedingt diese Parameter haben mußt, lasse den User entscheiden, was er will.

Und warum machste denn kein PREVIEW xx Sekunden rein?
Heißt z.b 180 sekunden dekodieren und auf CD brennen und am Player testen.

Ist den meisten Autoren wohl nicht wichtig, mir aber schon.

Es sollte bei so einem Programm in erster Linie im Qualität und um Kompatibität gehen dann erst um Speed. Nicht erst Speed und dann den Rest. Das machen schon viele viele andere Programme.
dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:57   #18
MegaDeath
Oldie

Ich kenne deine Programme die sind nicht schlecht. Durch deine Programme bin ich überhaupt erst
auf die Idee gekommen ein eigenes Programm zu schreiben ich benötige persönlich hauptsächlich
den MPEG 2 Encoder.
Und eigentlich hab ich es tatsächlich in erster Linie für mich geschrieben aber ich dachte eventuell
können es ja auch andere gebrauchen.

Die Parameter die ich benutze sind von der mplayer Homepage ich habe mir den Gazen kram schon
schon vor Wochen durchgelesen aber ich kucke mir das noch mal an eventuell habe ich ja was übersehen.
Aus genau diesem Grund sind die Parameter ja auch in der Job-Liste zu sehen.
Aber 100% Kompatibilität wird nicht möglich sein selbst die Parameter für MPEG2 von der mplayer Homepage
sind nicht 100% Kompatibel aber die erstelltem Video-DVDs liefen bis jetzt Problemlos.

Die Qualitäts Einstellungen habe ich ganz bewußt so gewählt die unterschiede bei hohen Bitraten
sind sehr gering im fertigen Video sieht man kaum unterschiede.
Als Maßstab habe ich Auto Gordian Knot benutzt aber ich teste das nochmal.

Ich werde das Programm noch verbessern für Vorschläge bin ich immer Dankbar.
Alt 15.10.2006, 18:57   #19
MegaDeath
Oldie

Die Qualitätseinstellungen habe ich verbessert bei höheren Bitraten fällt das nicht so auf aber
bei kleineren Bitraten ist das deutlich besser.

Die Vorschaudauer lässt sich jetzt einstellen.

Zur Kompatibilität mit DivX DVD-Playern habe nichts gefunden was mir weiterhilft.
Des Problem ist ich kanns auch nicht testen. Mir ist bekannt das der XviD Codec Funktionen benutzt
die nicht vollständig kompatibel mit DivX sind ich benutze aber den lavc mpeg4 Codec
der sollte eigentlich zu DivX kompatibel sein.
Allerdings ist Mpeg 1 und 2 auch nicht zu 100% Kompatibel funktioniert aber das konnte ich testen.

Hätte ich geahnt was für Verwirrung das anrichtet als ich bei der Programmvorstellung schrieb
ich benutze den XviD Codec, ich hätte besser gleich mpeg4 ( DivX ) schreiben sollen.
Alt 15.10.2006, 19:31   #20
ghosthunter
Oldie

Also ich kann Dir sehr viele Foren zeigen die genau mit diesen Parameter Probleme haben.
Du kannst es nun glauben oder nicht, Deine Parameter sind nicht 100% DIVX Standalone Player compatible. Wenn es Dir nur um Speed geht und das man die Sachen auf dem PC angucken kann und einige Leute auf Standalone Player ist das iO.

Ich habe mich mit diesem Thema schon sehr ausführlich befasst. Und die Leute regen sich immer auf wenn andere Sachen nach Xivd konvertieren und die kann man so nicht auf dem Player angucken. Sondern erst neu konvertiert werden müßen. Gucke Dir mal die Manual auf mplayerhq Kapitel 14.3.4 an
Aber auch nur wenn Dir Qualität wichtig ist.

Zitat:
Hätte ich geahnt was für Verwirrung das anrichtet als ich bei der Programmvorstellung schrieb
ich benutze den XviD Codec, ich hätte besser gleich mpeg4 ( DivX ) schreiben sollen.
Damit können die meisten nicht viel anfangen

Zitat:
lavc mpeg4 Codec
Den nutze ich auch nur mit anderen/mehr Parameter die sind dann 100% DIVX compatible. Du nutzt die einfachen womit sehr viele DVD-Recorder nicht klar kommen. Aber wenn Dir es egal sein sollte, kannste es auch so lassen.

Gucke Dir doch mal die anderen Programme an wo es schon einige Versionen von gibt, die haben fast alle genau diesen Fehler gemacht. Auf dem PC läuft es also gut ist.
Alt 15.10.2006, 23:20