|
|
#1 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Whereisit ist ja bekannt für seine "Scherze". Bisher beliefen sie nur auf die Kataloge. Robert Galle scheint aber bei der neuen Version (WhereIsIt v2010 build 218) so richtig tief in die Trickkiste gegriffen zu haben.
- plötzliche Veränderung der Bildschirmeinstellungen (Raster am Desktop, Schriftgröße Auflösung usw.) Ich wollte dann das Zeugs deinstallieren aber... - kein Eintrag im Deinstallationsverzeichnis (Systemsteuerung) nächster Versuch, das Zeugs loszuwerden, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, doch... - Systemwiederherstellung nicht möglich Dann der Versuch, im Netz Hilfe zu finden, doch... - Firefox bleibt hängen (Absturz) und Neustart durch reset-Taste klappt dann auch nur nach interner Systemreparatur Mein Windows 7 System ist praktisch im und ich kann nur hoffen, dass sich ein Acronis-Image wieder zurückspielen läßt.Ich hätte mir ja das Programm gekauft, wenn ich es nur wieder hätte deinstallieren können. Dieser Mensch wird doch wohl nicht erwarten, dass ich unter diesen Umständen sein Programm kaufe! Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beisammen. Arbeite momentan mit WindowXP von einer anderen Partition aus (obwohl auch hier bei einem kleinen Programm eine ini-Datei weg ist) Ich hatte ja schon den Verdacht, mir nicht nur Flöhe und Läuse, sondern sämtliches Ungeziefer eingefangen zu haben. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge, z.B. wie kann ich whereisit deinstallieren? Vielleicht mit einem uninstaller? |
|
|
|
|
#2 | |
|
O l d i e
|
Zitat:
Falls das der Fall ist, würde ich bei der Fehlersuche auch ehr dort ansetzen: >> Ich hatte ja schon den Verdacht, mir nicht nur Flöhe und Läuse, sondern sämtliches Ungeziefer eingefangen zu haben. Wurde das File eventuell fehlerhaft freigeschaltet? (Also kein Copy-Schutz, sondern Beschädigung durch die Freischaltung) Oder wurde sogar bewusst etwas bösartiges hinzugefügt? Und auch ob die Seiten, die du zuletzt besuchst hast um deine "Testversion" zu bekommen, wirklich vertrauenswürdig sind. Es kann also mehrere Gründe geben warum dein System jetzt nicht mehr richtig läuft. Aber warum grübeln, wo du die beste Lösung schon selber gepostet hast... Dafür sind die Images schließlich da. Geändert von Chemo (04.02.2012 um 23:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Was ist denn "Whereisit" überhaupt für ein Programm?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Brummelchen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Ach Leute, Asche und Schande auf mein Haupt
![]() Das ist ein portables whereisit! Dann hatte ich nicht nur Läuse und Flöhe, sondern auch Wanzen im System. Ist nun bereinigt, auch ein online-scan mit bitdefender zeigt, dass jetzt alles sauber ist. Wäre jetzt sogar bereit gewesen, das Teil zu kaufen, doch R. Galle stört sich an meiner t-online- mail- adresse; er meint, das sei eine freemail-adresse. Na gut, wer nicht will, der hat schon. Nur hab ich keine Peilung, was da alles im Look verstellt wurde (Schrift ist größer, das Raster der Icons ist verstellt (habe ich inzwischen wieder so einigermaßen hingekriegt). War wohl ein ganz bösartiger Schädling, der da gewütet hat - Kaspersky hat immer wieder Meldung beim scan gemacht -(und bei Galle muß ich mich wohl für die Unterstellung entschuldigen |
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Einfach nur unverständlich wie man sich über geklaute Software aufregt.
Es wird Zeit das man sich wieder Logs mit solchen dämlichen Posts samt User macht, ich verlier sonst den Überblick. ps: Auch wenn du dich auf anderen Boards immer mit einem Nich namens "Matze..............." anmeldest ändert das nichts an der Tatsache das du irgendwo unterbemittelt bist. |
|
|
|
|
#7 | ||
|
IT-Säugling - alter Sack
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Ich habe keineswegs die Absicht mich mit dir hier über
Kinderkagge zu streiten. Ausschlaggebend ist das Eingangsposting und an meiner Meinung darüber wird sich trotz deiner Quotas nichts ämdern. |
|
|
|
|
#9 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
<popcorn>
Aber generell könnte man schon sagen, dass Whereisit seit langem hinterhältig ist. Auch wenn die Cracks als "proper" angekündigt werden, muss das nix heissen. |
|
|
|
|
#10 |
|
O l d i e
|
>> (und bei Galle muß ich mich wohl für die Unterstellung entschuldigen
Da das ganze, wie von mir vermutet, nix mit Whereisit zu tun hat, pass mal den Betreff an. |
|
|
|
|
#11 |
|
Vive le Flamby!
|
<popcorn>
... mich wundert auch, dass immer wieder auf 's Neue versucht wird, Whereisit illegal ans Laufen zu bringen. Das funktioniert afaik nunmehr seit fast 10 Jahren nicht. Folgerichtig hält sich auch mein Mitleid für vermeintliche oder tatsächliche "Galle-Opfer" durchaus in Grenzen. |
|
|
|
|
#12 |
|
Team (BOFH)
|
ich schliess dann mal ...
|
|
|