|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Präsidentin
|
Moin,
seit einige Zeit - etwa 3 Wochen - kann ich Bilder die auf ImageShack liegen, hier auf dem Board nicht sehen. Stattdessen bekomme ich das hier: ![]() Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Danke im Vorhinein! Tschuess, |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
Anscheinend erlaubt Imageshack kein sogenantes "Hotlinking" oder "Direct linking" mehr für beliebige Domains. Durch das direkte einbinden der Bilder können die natürlich nix durch Werbeeinblendungen verdienen. Eine Möglichkeit wäre wenn ein Admin von hier diese Domain unter der angegebenen Adresse freischaltet. Ich weiß aber nicht ob das irgendwann mal etwas kostet...
Am besten wäre es meiner Meinung nach wenn man in Zukunft beim uploaden einfach kein Imageshack mehr benutzt sondern z.B. Imgur. Die gibt es auch schon seit mehreren Jahren, sind ziemlich groß und erlauben explizit Hotlinking/Direct linking. Grüße, QuicksandF |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist das eigentlich egal
|
Ja, das haben die geändert.
Es wäre schön wenn das ein Mod/Admin, so lange noch kostenlos, anmeldet da doch sehr viele Bilder auf Imageshack liegen. Hinweise dazu: http://worthytricks.blogspot.com/201...ain-error.html |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Technik
|
Ich muss zugeben. Mir behagt es gar nicht, mich da zu registrieren. Was haben die davon? Wenn sich jeder kostenlos anmelden kann, was verbessert sich für die?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Technik
|
Hm, gibt es einen fertigen Massendownloader für ImageShack? Dann könnte ich die Bilder auf dem Server legen, solange es nicht zu viel sind. (der Bilderwitze Thread graut mir)
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Ist also nur bei Bildern von unregistrierten Benutzer so? Na dann
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Präsidentin
|
Unregistiert?
Ich bin hier aelter als Du Gruenschnabel! Tschuess, |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist das eigentlich egal
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Präsidentin
|
Nur so aus Neugierde: Ich bin also nicht die Einzige, die diese Placeholder bekommt? Wer sieht die Bildchen eigentlich normal? Nur wer sie im Cache hat?
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Eigener Benutzertitel
|
Ich habe hier kein Problem mit leerem Cache und fehlender Anzeige aus Imageshack Quellen.
Siehe Anhang. Test1: http://img687.imageshack.us/i/20110313121753.jpg/ Test2: ![]()
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Technik
|
Zitat:
Zum Thema Aufwand: Das müsste direkt über die DB gehen, dann ist der Aufwand deutlich geringer, als z.B. die Boardsoft zu etwas zu zwingen, für das der dumme Entwickler sie nicht ausgelegt hat :/ |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Technik
|
Ich lade bereits einige Bilder runter.
Nur neues Einstellen von Bildern auf ImageShack werde ich nicht verhindern (können). Wie gesagt, ich sehe es eigentlich nicht ein, das Forum bei denen zu registrieren - zumal nach etwas Google Recherche das allgemein sehr dubios und nebulös ist. Es liegt an den Boardies den Leuten andere ImageHoster zu empfehlen, bzw. die eingebaute Attachment Funktion zu nutzen. Sollte dort noch irgendwelche Beschränkungen sein, die störend sind. Einfach hier ins Forum reinstellen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Präsidentin
|
Kann mir dann jemand erklaeren, warum ICH die Bilder nicht sehe?
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Einfach RefControl installieren!
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Miesepeter
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
ich mache es über diese URL .
http://img2.imageshack.us/ und hier nach dem Hochladen, den " Forum Code " nehmen .
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Präsidentin
|
Hmpf. Ich sehe nur Froesche.
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Präsidentin
|
Bei dem bin ich woechentlich zur Supervision.
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#22 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Und da hat er dir noch nicht RefControl empfohlen?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Präsidentin
|
ImageShack scheint sich an MEINER IP zu orientieren, nicht am referrer.
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
ich nutze selten Imageshack, es gibt noch mehr imagehoster,
allerdings werden die pics auch beim genannten vernünftig dargestellt:
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Präsidentin
|
Hmm,
ich habe das jetzt erst einmal so geloest, dass ich mich meinerseits bei ImageShack registiert habe, und dort angemeldet bleibe; Also Cookie dauerhaft im Cache. Das scheint soweit zu gehen. Tschuess, |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Technik
|
Ich warte jetzt mal ab. Ein Großteil der Bilder (und damit der Arbeit) habe ich bereits
lokal auf meinem Rechner (ca. 10 000). Sollte ImageShack wirklich so bleiben oder das ausweiten, dann kann ich die Bilderlinks ändern. Am längsten dauert das runterladen der Bilder, und das hab ich ja großteils. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Hallo Opik,
vielen Dank für Deine Mühe / Deinen Einsatz! Wie viele Anwender sind denn betroffen? Was ich hier so lese, dann ist es derweil nur Sine, oder? Irgendwie verstehe ich den Aufwand gemessen an den Betroffenen / an den Auswirkungen nicht. Für die Zukunft sollte einfach, wenn vom Boardteam so gewollt, in den Boardregeln reingeschrieben werden, dass Pichoster XYZ, ... nicht verwendet werden soll. Für die alten Bilder würde ich nicht so viel Aufwand betreiben. [bissig-Modus] Wenn bestimmte youtube-Videos in Deutschland nicht abrufbar sind, werden wir sie auch hier auf dem Server ablegen?! [/bissig-Modus] |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#28 |
|
Toast
|
Hm, gibt es nicht ein Plugin/Mod fuer vbulletin um extern verlinkte Bilder automatisch zu spiegeln? Stell' ich mir jetzt nicht so uebermaessig komplex vor und waere eine dauerhafte Loesung fuer saemtliche derartigen Problemchen - angefangen von Sine's TerroristenIP-Filter bis hin zum Out-Off-Service kompletter Bilderhoster.
//Edit: Scheints tatsaechlich schon zu geben: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=253309 |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu forwarder für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#29 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Bei dem eigenen Hosting sehe ich ein rechtliches Problem auf uns zukommen. So verlinken wir nur auf Bilder auf fremden Servern und falls die Bilder urheberrechtlich geschützt sein sollten, ist es nicht mittelbar ein CCCB-Problem. Wenn wir die Bilder selber hosten, dann schon.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#30 |
|
Toast
|
Wenns nur um DMCA oder Traffic/Platzfragen geht stelle ich fuers CCCB jederzeit einen Lagerplatz zur Verfuegung, Abuse-Management selbstverstaendlich inklusive. (Script muesste dann nur statt auf einen internen Pfad z.B. per SFTP oder FTP oder meinetwegen auch rsync auf einen externen Pfad schreiben)
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Technik
|
Vor allem wird Traffic und Space zunehmen
möchte ich nichts machen. Trotzdem werde ich ggfs. handeln. Forwarders Tipp wäre z.B. auch sicherlich leicht zu modifizieren, um nur ImageShack Bilder zu spiegeln, oder um nur zu warnen. Solange es aber bei der Mehrheit geht, werde ich hier keine größeren Mühen aufwenden. EDIT: Forwarders Angebot klingt natürlich interessant |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Präsidentin
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Toast
|
IMHO gehts um ein generelles Problem bei Foren. Es ist doch total bescheiden wenn man schon Beitraege so lange archiviert wie hier und dann die verlinkten Bilder nicht mehr vorhanden sind.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Sine for President ... in Nippon ... NOW!
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Präsidentin
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Toast
|
Mal beispielhaft ein autoamtischer imageshack.us mirror:
Aus Code:
http://img687.imageshack.us/img687/1898/20110313121753.jpg Code:
http://img687.imageshack.us.cccb-cache.v40.net/img687/1898/20110313121753.jpg Zum Selbertesten: Folgendes Greasemonkey-Script aendert die Bildadressen automatisch entsprechend um: Code:
// ==UserScript==
// @name use cccb imageshack.us image cache
// @description changes imageshack.us images to load from cccb-cache.v40.net
// @include *cc-community.*
// ==/UserScript==
var t = document.getElementsByTagName("img");
for(var i=0; i<t.length; i++) {
if(t[i].src) t[i].src = t[i].src.replace(".imageshack.us/img",".imageshack.us.cccb-cache.v40.net/img");
}
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@forwarder: