|
|
#1 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hallo Boardies,
ich setze meine Hoffnung jetzt mal auf die volle Kompetentpower hier im Profi-Forum. Der Laptop von meiner Frau (HP Pavilion dv2000) spinnt gewaltig rum. Vor ein paar Tagen ist er mitten im Betrieb einfach ausgegangen. Seit dem lässt er sich nicht mehr nutzen. Meistens ist es so, dass der Bildschirm nach dem einschalten einfach schwarz bleibt und sonst nichts mehr macht. Man sieht nicht einmal die Bios-Meldungen beim starten. Eigentlich würde ich hier vermuten, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Aaaaaber...... Ab und an startet er normal und ich komme in das System (Linux Mint) rein. Dann ist allerdings das Problem, das nach ca. 2-3 Minuten der Laptop total einfriert und nichts, absolut nichts geht mehr. Da bleibt dann nur noch ein hartes ausschalten übrig. Das gleiche passiert übrigens auch wenn man von einer Boot-CD startet. Mit viel Glück lässt sich davon starten aber dann friert auch wieder die Kiste ein. Auf was Tippt ihr? RAM, Festplatte oder vielleicht doch die Graka? Werden noch irgendwelche Angaben benötigt? Was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass der Laptop in letzter Zeit irgendwie immer ganz schön heiß geworden ist. Gruß F2B |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Naja,
wenn er heiss wird vielleicht mal aufschrauben und alles reinigen. frosch |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hab ich schon vor einiger Zeit gemaacht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
MitGlied
|
Viele Möglichkeiten
-Wasserschaden -Haarriss -Kabelbruch -Schaden an Kondensatoren (sollte im SMD Bereich nicht so vorkommen) -RAM -sonstiger elektronischer Schaden aufgrund zu viel Hitze. -Wenn du es schon aufgeschraubt hattest: Eventuell eine Schraube reingekommen? -etc.. Probier mal ihn irgendwo recht kühl zu stellen ob es dann eher funktioniert (Keller?) bzw. andersrum auch mal warm zu stellen (mit entsprechendem zeitlichen Abstand !!! zum Ausgleichen der Luftfeutigkeit). Oder ob er eher startet wenn man an bestimmten Ecken etwas drückt? mal aufgeschraubt und gezielt nach Wasserschaden gesucht (kann ja nur ein Tropfen an der falschen Stelle gewesen sein). Läuft er eventuell wenn man den Akku raus nimmt? Dann halt in näherer Zeit nochmal....oder vielleicht hast du damals was falsch zusammengeschraubt? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zwangsneurotiker
|
Also Wasserschaden kann ich ausschließen.
Ob irgendwo ne Schraube rumfliegt hab ich auch schon nachgeschaut. Und das mit dem kälteren oder wärmeren Raum ist auch schon angetestet worden. Das mit dem Akku hab ich auch gerade getestet. Leider ohne Ergebnis. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Es gab da mal Probleme mit defekten Nvidia GPUs.
Infos: http://ht4u.net/news/2209_dell_und_h...er_nvidia-gpu/ war ne üble Sache. Etliche HP und Dell Laptops waren betroffen. Slash |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu slashkamai für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 | |
|
MitGlied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zwangsneurotiker
|
Richtig... So ist es
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Mein Läppi hatte damals ähnliche Symptome. Deshalb mein Tip.
Die Garantieverlängerung hat auch nichts geholfen. Ist natürlich kurz danach kaputt gegangen. Kam nur Mainboardtausch in Frage, aber neues Mainboard mit wahrscheinlich defekter Nvidia GPU? Lieber nicht Slash |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|