|
|
#1 |
|
Oldie
|
Kleines Copypaste: Echt sehenswerte 300mb-64bit-Distro. Bootet sauschnell, copy2ram sauschnell, viele gute Optionen:
Porteus v1.0 is out! Kernel: 2.6.38.8 Userland bumped to Slackware 13.37 refined linuxrc Porteus Package Manager WINDOW MANAGERS LXDE compiled on slackware 13.37 KDE-4.6.4 (64bit) Trinity KDE-3.5.12 (32bit) Download, http://ponce.cc/porteus/i486/current http://ponce.cc/porteus/x86_64/current More informations at http://porteus.org/forum/viewtopic.php?f=35&t=613 |
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Antitrack für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
out of this gloomy light
|
hmm, schade...Gnome mögen sie wohl nicht...ist nur LXDE oder KDE dabei als WM.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tank für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Das stimmt, aber ich kann mit dem KDE gut leben....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Habe Porteus gerade auf meinem USB Stick installiert.
Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie ich die save.dat Datei einrichte? Ich habe diese Anleitung gefunden: http://porteus.org/info/docs/57-gene...-need-one.html Das schaut mir kompliziert aus. Wäre aber wohl machbar wenn ich nicht am ersten Schritt der Anleitung scheitere: Schritt 1: Rufe unter System- Porteus save.dat manager auf. Sobald ich dies tue werde ich per Konsole nach dem Root Passwort gefragt. Wie lautet denn das voreingestellte Root Passwort? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ehemals Username
|
Ich kenn die Distri nicht.
Versuch mal "sudo su -" in einem Terminal um root zu werden. Schau mal mit Strg+Alt+F1 (auch die weitern F-Tasten bei F7 sollte wider ein X sein) ob dort eine root Konsole ist? Dann mit "passwd" Das root PW setzen. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Danke, Strg-Alt-F1 war die Loesung. Es erschien dann ein Textfenster, welches mir veriet, dass das PW "toor" lautet. Nur falls noch jemand das Problem hat. Nun versuche ich es mal einzurichten
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
out of this gloomy light
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Tank: Einfach auf die HDD kopieren, die HDD bootbar machen, und von der HDD booten.
Muß ja nicht immer ein USB-Stick sein. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
out of this gloomy light
|
dazu brauche ich aber keine sogut wie unbekannte distro, die vielleicht eine 4stellige userzahl weltweit nur hat..oder weniger...
da ist mir debian pur sympathischer. Btw, am sonntag bei jemand wo nur winDOS nutzt (mööp!) -XP- den PC von 1GB auf 2GB RAM "aufgerüstet", dazu die 250GB HDD gegen 1TB gewechselt & das OS gecloned, Partitionen angepaßt...Bios Update gleichermaßen von 2006 auf 2009, alte Einstellungen nach Default Settings laden wieder beim nächsten Boot hergestellt. Am Abend ein Anruf: Ein Spiel geht angeblich nicht mehr richtig (Simpelste 2D/3D Games, keine Ego-Shooter), und bei einem anderen Game würde der Bildschirm im Spiel jetzt grau werden...bei ca. >30 installierten Spielen dieser Art... ob das an der HW liegt.. Kiste rennt sonst 1a, aber ich würde mal das zugemüllte XP neu aufsetzen, nicht seit x-Jahren immer weiter nutzen...d.h. die Install, oder gleich gegen Linux ersetzen...für DAU Spiele, bisschen Office & Websurfen braucht man KEIN WinDOS.... Heute nach Monaten auf meiner eigenen 2. PC Box CS5 upgedated, PS gestartet...Dauerkringel vom Mausanzeiger, danach Hänger...cool...kam noch nie vor..ist ja auch etwas Neues...nach dem Reboot ging es dann wieder...WinDOS...bäh...soetwas habe ich mit Lin nie erlebt, mir ist nur 2x Darktable abgeschmiert..aber das ist ja auch noch Beta..bekanntermaßen...und kostet keinen Cent. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|