|
|
#1 |
|
|
Hallo
suche ein Programm um PDF-Dateien zu bearbeiten. bin froh für jeden Tipp. Thx von spiro |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo an alle !!
Habe eine Ausschreibung mit 57 Seiten zum einpreisen. Habe Sie als pdf-Datei erhalten. Müsste also überall wo ein solches Feld ist __________ einen Preis einsetzen !! Habe mir Acrobat Professional 6.0 Testversion runtergeladen, geht damit aber nicht !! mfg spiro |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Ausschreibung - gibst du die als pdf zurück ?
Normalerweise ja nicht -> Ausdrucken, Ausfüllen mit Schreibmaschine oder per Hand -> Fertig Ansonsten gehts mit Acrobat problemlos -> nennt sich Freier Text (zumind. in der 5.0 - wird also in der 6.0 ähnlich heißen) und damit kannst du Text / Zahlen frei positionieren. Das funktioniert sogar wenn die Datei gegen Veränderung / Bearbeiten geschützt ist (sollte eine Ausschreibung eigentlich sein). Jedoch nicht, wenn das Hinzufügen von Kommentaren / Texten unterbunden ist. In dem Fall ist dann allerdings davon auszugehen, das du wie oben beschrieben vorgehen sollst und die Ausschreibung nicht als pdf wieder abgegeben werden soll. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
ScanSoft PDF Converter für Microsoft Word
Damit holst du es nach Word - sicher nicht optimal aber immerhin - dann bearbeitest du es nach und formatierst es nach deinen wünschen - dann druckst du es wieder auf PDF wenn Du mir die PDF schickst, schicke ich dir die Worddatei zurück |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|