|
|
#1 |
|
Oldie
|
Fersteuerungsprogramme dauerhaft dauerhaft laufen zu lassen, ist gefährlich.
Da stellt man sich die Frage, wie kann ich ein Programm über das Internet starten ohne das jemand den Host Service bemerkt. Eine Lösung ist der Application Access Server. Er ermöglicht ein Programm über das Internet zu starten. Die Steuerung geschieht über einen eingebauten HTML Server. Alles was auf der Client-Seite benötigt wird, ist ein Internet Browser. Eine Besonderheit des AAS ist der "Stealth Mode". Dieser ermöglicht es den AAS vor Port Scannern zu verstecken. Jeder Angriff auf den ASS hat zur Folge, dass der Angreifer auf eine "Schwarze Liste" gesetzt wird und selbst durch Eingabe des richtigen Passwortes kein Zugang erhällt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der AAS nicht installiert werden muss. Er wird einfach entpackt und gestartet. http://www.applicationaccessserver.de http://www.a-a-s.de.vu Kontakt: ![]() ![]() Edit: Hier eine Demo Besonderheiten / Leistungsmerkmale -Integrierter HTML Server -Steuerung über HTML Browser -Starten von vordefinierten Applikationen -Aktualisieren des Dynamischen DNS Kontos -Anzeigen von System Informationen -Softwareverwaltung -Systemprozesse: Anzeigen und beenden -System Dienste: Anzeigen, anhalten, starten, stoppen -Eigene Applikationen über das Internet starten -Anzeigen des Eventlog -Wake on LAN - Einschalten eines Rechners, der sich im Stand-By-Modus befindet. -Einschränkung der Benutzer durch die AAS Benutzerverwaltung -Eine Zugriffsliste ermöglicht, dass nur registrierte PCs sich einloggen dürfen. -Lässt sich über die Kommandozeile automatisch starten und minimieren -Ausführliche Logs unterstützen den Administrator um potenzielle Angreifer zu lokalisieren |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
geilomat kann ich nur sagen
MfG caschy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi!
Danke für den Tip. Wollte es mal probieren, doch ich bekomme jedesmal einen Laufzeitfehler 339. Die Datei MSWINSCK.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. Hat eine/r ne Idee? Danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
@huri2khan
Neue Version ist da. Das Problem sollte damit behoben sein. cu |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
hallo wildbat,
erstklassige arbeit und idee. vielen dank freundliche grüße linux |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Genial
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
super vielen dank
Arachnoking |
|
|
|
|
|
#8 |
|
mostly silent
|
Ich hatte schon die Entstehung etwas mitverfolgt und kann nur sagen:
Klasse Programm Bassyst |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
coooooool!
Danke für die Info! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
MitGlied
|
War ja schon im Ursprungsthread dabei und muss mal eben sagen das dies Proggie sich ohne weiteres in die Rangliste der TOP-Proggies des CCB gestellt werden kann.
Klasse Arbeit Wildbat und auch von mir ein dickes Danke fürs Coden des Teils ich hab es in der Zwischenzeit, nachdem mir aufgefallen ist das irgendjemand versucht hat in mein VNC zu kommen (hehe Pass im VNC hat 12 Zeichen inkl Sonderzeichen und kein Wort das hätte der Arsch eh nie geschafft), auch am laufen und bin begeistert. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@All
So damit ihr mir gewogen bleibt. Die 1.0.19 ist fertig. Neue Features: NEW: Beenden von Systemprozessen (kann über "Config" deaktiviert werden) NEW: Dienste starten,anhalten und stoppen (kann über "Config" deaktiviert werden) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Woohoo - so schnell hab ich nicht mit einer neuen Version gerechnet - Klasse Arbeit.
Jetzt gehts aber erst mal ab ins WE - und am Sonntag Abend wird wieder probiert Gruß und allen ein schönes Wochenende! huri2khan |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Hi,
tolles Tool was mir aufgefallen ist.. geh ich auf config..waehle keinen user aus..und geh auf change..stuerzt es ab.. dann, wenn ich Secure mache.. dann geht das ja nur mit der zusatz exe.. kannste da sowas einbauen..welchen browser moechten sie benutzen..oder so pfad? weil ie suxx und wenn ich secure mache.. ohne \OpenTheDoor...blabla und im ie eintippe..http://ip:Port komme ich trotzdem auf den rechner..mit login und pw.. obwohl ich dachte..secure heist, dass es NUR mit zusatz exe geht.. oder wenn dann NUR wenn ich hinter port\OpenThe... mache.. *wunder* Trotzdem..denke das Teil wird noch richtig fett gut :thanxx [Nachtrag] Ich haette einen vorschlag..mach doch die mittlere option so, dass der service bzw. dein asp teil NUR antwortet, wenn man das Port Keyword mit eintraegt.. also TheDoorIs..... und sonst nicht antworten soll.. somit waehre wirklich eine gute sicherheit gegeben und man braucht nicht die zusatz secure exe.. |
|
|
|
|
|
#14 | ||||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat:
Wähle "Silent" und der AAS reagiert nur, wenn du vorher das Port Keyword übergibst. Er antwortet auch nicht auf Anfragen. Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich werde mich erst einmal mit der Doku beschäftigen. Dann sollten viele Fragen geklärt sein. PS: Danke für deine Hilfe. |
||||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Super wildbat !
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
@ Maedel mit Zoepfen
Ich wusste nicht genau was du meinst, aber ich habe es gefunden. Das problem tritt auf, wenn du den AAS HTML Service startest und dann die AAS Ports neu konfigurierst. Ein kleiner service meinte, er müsste mir unter die Arme greifen und hat den Port geöffent. Die verbesserte Version steht bereit. Danke für deine Hilfe. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Team
|
@wildbat
Absolut saubere Sache. Ist es möglich in der Konfiguration auch die IP mit einzubeziehen, evt. mehrere sowie evt auch Access von wo/welcher IP ? IP und Port, wenn mehr als eine IP auf dem Server konfiguriert ist und zbsp der Port 80 schon auf einer IP vergeben ist. Das währe echt genial |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@HRCD
Ich habe deine Idee mal aufgegriffen. Version 1.0.21 NEW: Im AAS kann man eine Liste mit IP Adressen angeben, mit denen er zusammenarbeiten darf. Alle anderen werden geblockt. Viel Spaß |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Hi wildbat,
erst einmal muss ich sagen, ganz genial was Du da programmiert hast, super Nun zu meinen Problemen. Ich kann das Programm nach dem Start in den Tray minimieren und dort wieder hervorholen. Wenn ich es dann wieder minimiere geht es nicht zurueck in den Tray, sondern liegt dann in der Taskleiste. Erst ein Neustart des Proggies laesst es mich wieder in den Tray minimieren, aber nur das erste mal, dann ist essig. Eventuell liegts ja an meinem System, geht es anderen auch so? Und nun zu meinen Wuenschen/Vorschlaegen. Waere es eventuell moeglich einzelnen Benutzern bestimmte Programme zuzuordnen? Bisher stehen ja die Programme allen Benutzern zur verfuegung, in dem Sinne ist ja das Anlegen von Benutzern sinnlos, da ja alle die gleichen Programme starten koennen. Oder hab ich was uebersehn und das geht schon? Und waere es moeglich fuer den jeweiligen Benutzer festzulegen ob er die laufenden Prozesse/Services sehen kann und/oder starten und stoppen? Auch die Systeminfo sollte deaktivierbar sein. Oder man kann Benutzer eben ein Profil ala User oder Admin zuteilen wobei Admins eben die laufenden Prozesse sehen koennen und starten und stoppen wohingegen User eben nur die ihnen zugeteilten Programme starten oder stoppen koennen und nicht die laufenden Prozesse/Services sehen, geschweige denn starten und/oder stoppen koennen. Und noch etwas. Koennte man nicht den Block einer IP nach einer gewissen Zeit ablaufen lassen, z.B. nach 5 Minuten, einstellbar waere es noch besser. Da es mir schon mal passiert ist das ich mich beim Anwaehlen beim Passwort OpentheDoorblah... vertipt hab. Wenn man nun wirklich ausserhalb ist steht man dann etwas dumm da, weil man eventuell die Verbindung nicht trennen kann und sich so eine neue IP holen kann. Ich hoffe es ist leidlich verstaendlich was ich damit meine ;p. Und nochmal danke fuer Deine super Arbeit die Du bis jetzt schon geleistet hast. Ciao Max |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Rover
|
Hi wildbat, über den Rechtschreibfehler im Header habe ich jetzt auch nähere Infos zu Deinem Tool erhalten
Interessante Sache!!! Toll! Könntest Du trotzdem noch den Header korrigieren, weil ich immer ans Finanzamt denken muss wenn ich den lese......."versteuern" edit/ @wildbat THX for that, jetzt ist die negative Assoziation draussen |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Du ich meinte bei "Secure mache.. dann geht das ja nur mit der zusatz exe.. kannste da sowas einbauen..welchen browser moechten sie benutzen..oder so pfad"
dass ich auch Phoenix Browser benutzen kann.. und so.. netcaptor z.b. Weist du..das Programm kann man ja trotzdem benutzen, es soll nur als Browser NICHT den IE benutzen..oder mir die Moeglichkeit bieten, dass ich einen anderen Browser mittels Pfad (wie z.b. bei t-offline software..welcher browser nach der verbindung gestartet werden soll) gestartet wird danke fett das proggi |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Hallo wildbat, Dein Projekt ist wirklich interessant.
Besondere der "Application Access Server". Leider bietest Du "nur" KILL an. Schau dir mal den Command Line Process Viewer/Killer/Suspender an. Könntest Du das mit einbaun ? Auch eine Startzeile, wo man ein beliebiges Progi starten kann, wäre nicht schlecht ? |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Oldie
|
@wildbat
coole idee und super umgesetzt... Tolles Programm... Zitat:
gruss majto |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
... ohne dass sie vorher dafür vorkonfiguriert wurden ...
genau |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Opera 7.20 sagt : Der Server verlangt eine Authentifizierung, die Opera (noch?) nicht unterstützt.
ist zwar nicht soooo schlim, aber es geht halt nicht im Opera |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Oldie
|
Zitat:
gruss majto |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Leider ist manchmal kein VNC möglich, auch über Tunnel Ports nicht. Aber das AAS funktioniert perfekt. Und was für Sicherheitslücken meinst Du ? Wenn halt doch jemand auf meinen Rechner kommt per AAS, und div. Dienste deaktiviert oder App killt, ist dies Sicherer als ein beliebiges Prog zu starten ?
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt... Grüße |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
@Maedel mit Zoepfen
Die Funktion habe ich einbgebaut. Er nimmt jetzt den defaut Browser. Bitte warte auf die nächste Version (sollte nicht so lange dauern @Rubb Linguistiker was? Ich hoffe so ist es besser @majto & creyskull Die Option ein beliebiges Programm zu starten ist eine SEEEHHHHR gefähriche Sache. Aber ich kann es optional machen. Wer diese Funktion nutzen möchte, Aktiviert unter "Config" die Funktion. Wer findet, das es zu gefährlich ist (da gehöre ich auch zu) der deaktiviert die Funktion. So ist gewährleistet, dass nur definierte Programme zur Verfügung stehen was wieder etwas mehr Sicherheit reinbringt. @Maximilian Das System Tray Problem ist gefixt. Bitte warte auf die neue Version. Thema: Geblockte IP Adressen wieder freigeben Kommt als nächstes... Thema Benutzerverwaltung: Das ist ein ganz schöner Moloch. Die Verwaltung wird dadurch umständlicher. Aber ich habe die passenden Felder schon vorgesehen. Ich stelle das mal zurück aber schreibe es auf eine TO-DO Liste. thx @ all EDIT: Thema Sicherheit: Hat jemand mal einen Angriff auf den AAS gemacht? Gibt es hier jemanden, der das mal testen kann. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Die Version 1.0.22 ist released.
BUG: Beim wiederholten minimieren wurde das Programm nicht mehr im System Tray angezeigt, sondern in der Taskleiste. NEW: Der AAS-Login öffnet nicht mehr den Internet Explorer, sondern den Default Browser NEW: Geblockte IP's können nach einer einstellbaren Zeit wieder von der Schwarzen Liste entfernt werden. NEW: Mit dem AAS könnt ihr jetzt ein beliebiges Programm starten ohne es vorher definiert zu haben. NEW: Die Benutzerverwaltung wurde komplett überarbeitet. Jetzt kann man jeden Benutzer individuell Rechte vergeben. Viel Spaß mit dem AAS |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
danke
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Team
|
Zitat:
Absolut super, wie schnell die gewünschten Änderungen implementiert und die Fehler von Dir behoben wurden/werden |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
@wildbat
... KLASSE arbeit, die du da leistest !! - kurzerhand aus einer frage im tech sich hinzusetzen und im handumdrehen ein prog auf die beine zu stellen, dass alle erwartungen übertrifft ... RESPEKT ! andere hätten diese marktlücke dazu genutzt, eine AG zu gründen, das tool mit allem möglichen zu überfrachten, in eine DIN-A3-verpackung einzutüten, eine werbekampagne mit einer million ansteck-naddeln zu starten und es für viele teuros zu verticken herzlichen dank für deine arbeit ! mfg ultimate |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
@wildbat
Vielen Vielen Dank für die Umsetzung !!!! Gruß Creyskull |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Dann muss ich aber bestimmt noch das eine oder andere Utility einbauen. z.B. der MakeServiceCallService der fährt Rechner im WAN runter und wieder hoch. So verschafft man sich Supportcalls Ach ne den gibt es ja schon... Code:
cmd /C shutdown -m PC01 -t 3 -r -c "Der GenerateService-Job Dienst fährt jetzt ihren Computer runter. Wenn sie das nicht möchten, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator" |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Cool!
Echt klasse Programm, ich hoffe jetzt mal die hilfe ist dabei Irgendwie fehlte die in der letzten version Aber echt super arbeit! Edit: Download down, http://www.aas.jabs-world.de/Applica...cessServer.zip funktioniert allerdings und hat die neuste version edit2: immernoch kein Hilfefile? Bin ich blöd? Wo is der? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
@D357R0Y3R
Du solltest immer über den Link http://www.ApplicationAccessServer.de.vu oder http://www.a-a-s.de.vu gehen. Da findest du auch unter Konfiguration eine Beschreibung. Gruß Wildbat |
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
In diesem Zusammenhang macht im professionellen Bereich gerade netviewer Furore (www.netviewer.de). Leider sind die Lizenzen happig teuer, aber das Ding ist für Support und Vertrieb ideal.
- Keine Installation auf beiden Seiten - Gesicherte Verbindung, zusätzlich durch Eingabe einer Beraternummer abgesichert - Zugriff über Port 80 - Wechselseitiger Zugriff auf den jeweiliegen Rechner möglich, jeweils mit Vorgabemöglichkeiten für die entsprechenden Applikationen Wie gesagt, teuer, aber verdammt gut. In diesem Sinne tarpenbek |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Der AAS wird auch nur entpackt installiert werden muss er nicht. Die Unterstützung des AAS-Login benötigst du nur wenn du den Host vor Port Scannern verstecken möchtest. In diesem Fall sorgt der AAS-Login dafür, das der Port für html geöffent wird. Wie ich es www.netviewer.de entnehme ist das ein Desktop Sharing Programm, dass auf beiden Seiten ein kleines Programm benötigt wird. - Zugriff über Port 80 Kein Problem kann man einstellen. Aber ist der Port immer offen? Wenn ja dann eignet er sich für Anfriffe. - Gesicherte Verbindung, zusätzlich durch Eingabe einer Beraternummer abgesichert Da sehe ich nicht den Mehrwert? thx Interessante Information |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
@wildbat
Auch ich möchte mich herzlichst bei Dir bedanken. Klasse Arbeit! gracias :-) |
|
|
|
|
|
#40 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Ich nenne Dir mal ein Beispiel für den Einsatz: Deine Kunden sitzen in ganz Deutschland. Manchmal macht es Sinn, direkt am Rechner zu demonstrieren, woran die Installation hakt. Mit netviewer steht die Verbindung innerhalb von zwei Minuten. Und schon kann es losgehen mit der Demonstration einer Software oder mit dem Support dieser. Das Allerwichtigste habe ich aber vergessen: Beim Einsatz dieser Art von Software spielt Vertrauen eine sehr wichtige Rolle. Netviewer hat eine ellenlange Liste von Referenzen ( Bayer, BMW, Deutsche Post etc.). Die Software ist zwar wichtig, aber nicht alles entscheidend. Mit einer unbekannten Bastellösung - egal welche - wirst Du im professionellen Einsatz schon allein deshalb wenig Glück haben. Ich sehe da momentan ggf. Microsoft in der Lage, aus dem Nichts einen ähnlichen Standard zu etablieren. In unserer Firma ist es seit ein paar Wochen im Einsatz und hat sich - trotz des wie erwähnt sehr sehr happigen Preises - bereits bezahlt gemacht. Grüße tarpenbek |
||
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Oldie
|
@tarpenbek
Scheint ja echt eine tolle Sache zu sein. Zitat:
.........oder doch 1. Ich will ja kein Geld verdienen 2. Der AAS ist eine Remote-Control Lösung. Es ging in der ersten Version darum, dass man seinen VNC Server starten kann und das der AAS Dienst vor dem Internet unsichtbar bleibt. (wenn ich auf der anderen Seite noch jemanden brauche, kann der ja gleich mein VNC starten) 3. Der AAS ist kein Desktop Sharing Programm und erhebt auch nicht die Ansprüche. Zudem gibt es ja noch VNC. Warum sollte ich gegen die anstinken. 4. Microsoft bietet die Netviewer Lösung von Hause aus an und das seit Windows 98. Nur damals war sie Spartanisch in hieß NetMeeting. Unter XP findest du sie unter Start/Hilfe/"Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen" 5. Jetzt sage ich es doch "ICH BASTEL NICHT!" |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Wow - superklasse - Danke !
ciao, nathan two |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
Es sind bei mir einige Änderungswünsche eingetroffen.
Einer davon war der Wunsch den AAS als Service laufen zu lassen. Wenn ich ihn so umbaue das er als Service läuft, ist es dann nicht ein Trojaner? Ich möchte verständlicherweise den Missbrauch nicht unterstützen. Was meint ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Ich finde ihn als Service laufen zu lassen ist Unbedingt Nötig!
Denn ab und zu muss man den PC mit Vnc oder ähnlichem Neustarten! Und dann will man natürlich nachher auch noch mit VNC draufkommen. Oder mir ist es z.B. schon mal Passiert dass ich Daten vergessen habe, die ich für die Schule gebraucht hab. Da musste ich dann meiner Mutter erklären wie sie den FTP-Server startet. Währe einfacher wenn das alles schon mit Nur PC einschalten geht. Und missbrauchen kann man alles. Das hängt nicht davon ab ob das jetzt ein Service ist oder Nicht! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
Als Service find ich es auch sehr wünschenswert. Was hat denn ein offizieller Service mit Trojaner zu tuen. Versteh ich nun wirklich nicht. Dann wären ja alle Services auf einem Server/Workstation Trojaner. Kann doch wohl nicht sein oder ich hab bei den MCSE Prüfungen etwas nicht mitbekommen.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie++
|
Denke, wenn du ein Tray-SSymbol oder was ähnliches machst, was man sehen kann, dann läuft es nicht unter "Trojaner". Denn VNC kannste ja auch so starten, wird aber uahc nicht als trojaner erkannt.
Fragone PS: Gutes Tool, Gleich Testen! |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
@Wary
Aber man müsste es ihn doch unterschieben können. So könnte es gehen: Ist der Dienst gestartet, legt er einen Schlüssel im Maschienenteil der Registry an. Dieser Schlüssel bewirkt, dass bei einer Anmeldung eines Benutzers sofort ein System Tray Icon erzeugt wird. Wird der Dienst beendet, löscht sich auch der registry key. Wildbat |
|
|
|
|
|
#49 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Bitte nicht
Ich hab schon genug icons! Nciht noch eins! |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Oldie
|
Zitat:
@wildbat Danke fuer das Umsetzen der Sache mit den Benutzern. Allerdings waere es super wenn man den Benutzern Programme zuordnen koennte welche sie starten/stoppen duerfen, sonst ist die Benutzerverwaltung sogut wie unnoetig, da ja jeder die gleichen Programme starten/stoppen darf. Ciao Max |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|