|
|
#1 | |
|
Oldie
|
hey,
ich brauch 2*15m Katchkabel und da habe ich folgendes gefunden: Zitat:
Will meinen W-Lan Router etwas näher zur Tür bringen umd dann später auch vom Wohnzimmer aus zu surfen. Ist das ok? danke lessie |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
moin,
für wlan reichts allemal, ist zwar nicht in der norm und GBit ethernet wirst auch nie drüber bringen, aber wen interessierts... gruß Brantkanne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
15m Kabel für 5 Lappen - wo ist dein Problem ?
Leidest du an Hunger ? P.S. STP = Shielded Twisted Pair = Abgeschirmt |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich wuerde mir lieber ein gutes geschirmtes Kabel zulegen, bevor das ein Griff ins Klo wird gruss mig |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hier liegen mehrere Missverständnisse vor.
1. Das beschriebene Kabel ist ein geschirmtes CAT5-Kabel - das reicht sogar für GBit-Ethernet. 2. CAT5 selbst spezifiziert keine Schirmung, sondern nur den inneren Kabelaufbau (Dichte der Verdrillung); 100 MBit-Ethernet funktioniert auch auf CAT5 UTP (unshielded twisted pair) - eben ungeschirmten Kabel. Vor einiger Zeit hat mal ein Scherzkeks bei eBay ein "WLAN-Kabel" verkauft - 100m Luft. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stuntman
|
hi,
bei reichelt gibts die 15m, doppelt geschirmt für 3,95€. Kannst dir sogar die Farbe aussuchen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Mööönsch!!
Ein 15m Patchkabel?! Da hast Du aber ein verdammt _großes_ Patchfeld!! :mrgreen: :mrgreen: lsd |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Mit einem WLan Kabel aus einem Sauerstoff-Kohlenmonoxid Gemisch? |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Naja, dafür nehme ich ein UTP-Kabel. Dürfte 5m lang sein. Und um in der Firma die Verteilung vom Switch in die Verkabelung des Hauses vorzunehmen, benutze ich ein Patchfeld mit Patchkabeln welche ~ 0,5m lang sind. Bei einem umfangreicheren Patchfeld stelle ich mir das recht unübersichtlich vor, wenn man 15m lange Kabel verwenden würde.
Anyway, nix für ungut, streiten wir uns nicht über Begrifflichkeiten. Sollte - nach erfolgreicher Beantwortung des Threats ein Spässle sein. lsd |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|