|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi, mit welcher soft kann ich meine macos partition vergrößern ohne die daten zu verlieren? Kann auch linux oder windows tool sein
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Hi
Für Apple PC hörte ich gutes über Drive Genius 1.5.1 Universal. Der download auf z.B. GFX World enthält ein bootbares DiskImage und darüber kannst Du die Partition dann vergrößern. Vermutlich brauchst Du auch eine Platte/Partition zum auslagern während des prozesses. Auf meinem Hackintosh läuft es wegen des Bootimages nicht, da ich für die CD ja extra den kernel und so patchen müsste. Aber Partitionmagic soll das angeblich auch hinbekommen. HFS+ erkennt es zumindest prächtig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
hab ja auch einen osx86
ich habe im netz ne anleitung für resizeVolume feature gefunden. Geht wohl auch ohne datenverlust, ist aber alles über terminal zu machen. Kommisch das da keiner ne GUI für schreibt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Achso
Jo, wenn Du Intel hast, würd ich noch ein paar stunden warten, dann gibts den neuen Kernel zum installieren gleich dazu. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
So, da dieses resizevolume anscheinend nicht funktioniert, was bleiben mir noch für möglichkeiten? Hab jetzt das system genau so wie ich es haben wollte und würde nur ungern neu installieren. Bleibt wohl nur backup mit super duper oder so? liege ich da richtig? hab aber nur ein dvd brenner und eine netzwerkfestplatte zur verfügung, keine usb oder firewire. Was kann man da machen?
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|