|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
ich habe ein Notebook (Compaq Armada 4210) mit einem parallelem CD-ROM Laufwerk (uralt von Freecom). Unter Windows 98 läuft es ohne Problem, aber unter NT (SP 6) krieg ich es nicht zum laufen - egal welche Einstellung! Windows NT hat sich ja von haus aus etwas happig mit dem LPT, gibt es ne Möglichkeit die Konfiguration zu überprüfen und zu ändern? l. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hatter denn NT-Treiber dafür?
Ohne die geht nichts. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Ja, den habe ich - aber keine Einstellung funzt!
l. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Nur so eine Idee am Rande... hast du schon mal versucht unter NT den DOS-Treiber für das Freecom-CD zu laden? (Man hat dann aber unter Umständen keine langen Dateinamen).
Gruß Pitti_Platsch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Interessanter Ansatz - aber wo? Config.sys?
l. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
DOS-Treiber funktionieren nicht unter NT, da NT nichts mit DOS zu tun hat.
Theoretisch könnte es möglich sein, für die DOS-Emulation von NT (genauer: den Prozess NTVDM) einen DOS-Treiber zu laden, jedoch lässt NT für solche Treiber so gut wie keine Hardwarezugriffe zu. Ausprobieren sollte man vielmehr folgendes: Im Rechnersetup die Betriebsart der Parallelschnittstelle verändern (EPP/ECP oder Standard) und jeweils ausprobieren, was der Freecom-Treiber dazu sagt. Sind denn womöglich noch andere Treiber geladen, die die Parallelschnittstelle bemachen? Irgendwelche supertollen Druckertreiber, die mit einem Statusmonitor daherkommen, der einem unnötige Informationen über den Drucker erzählt? Ein Dongle-Treiber? Ein Treiber für ein Parallelport-ZIP? Schonmal den NT-Treiber an einem anderen Rechner ausprobiert? Im Internet nachgesehen, obs 'nen neueren Treiber gibt? Im übrigen existiert die Firma Freecom noch; man könnte also deren Support kontaktieren. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|