|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
vielleicht eine ungewöhnliche Frage aber besteht die Möglichkeit eine Parallels 5 Image Datei vom Mac auf Windows (Windows 7, Win XP) zu transferieren und dort in irgendeiner virtuellen Maschine zu benutzen? Ich wollte zur Ausfallsicherheit, falls das Mac Book Pro wirklich mal den Geist aufgeben sollte, das Image auf einem Windows Rechner weiterbenutzen. Auf dem Image ist eine normale Windows XP Installation. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Xanatos
|
Versuchs mit Version 4 auf Windows.
Ansonsten kannst du noch: VMware Fusion + VMware Workstation oder Player versuchen. Garantiert funktionieren tut http://www.virtualbox.org/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Danke!
Nach meinen Nachforschungen gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Unter Mac Parallels starten und mit VM Ware Converter ein Image erzeugen, vorher Parallels Tools deinstallieren, Das Image auf Windows Transferieren und dort unter VM Ware einspielen. 2. HDD Image mittels VM Ware Fusion umwandeln Was ich im Moment probierte habe war das HDD Image aus dem Ordner vom MAC per USB auf Windows kopiert, dort wollte ich es dann per Virtualbox mounten, nur leider erhalte ich dabei die Meldung von VB das er das Image nicht booten kann, habe ich bei dieser Methode noch was vergessen? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|