|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin.
Hoffe es liegt hier richtig, aber habe es hier nocht nicht gesehen. http://www.writely.com War für Silvester auf der Suche nach einem Service, der mir online die Verwaltung von Officedokumenten ermöglicht. Dabei wollte ich online Zugriff auf ein Dokument haben und dies entsprechend durch eine Gruppe von Leuten bearbeiten lassen ohne es ständig hin- und hermailen zu müssen. Writely.com befand ich dabei als die beste Plattorm für die Onlineverwaltung dieser Dokumente. Der Service ist (noch) free, recht flott eingerichtet und relativ unkompliziert. Zudem ist es möglich via email neue Dokumente zum Account hinzuzufügen. Es gibt noch etliche weitere Features.... ----------------------------------schnipp----------------------------------- You can: * Upload Word documents, OpenOffice, RTF, HTML or text (or create documents from scratch). * Use our simple WSIWYG editor to format your documents, spell-check them, etc. * Invite others to share your documents (by e-mail address). * Edit documents online with whomever you choose. * View your documents' revision history and roll back to any version. * Publish documents online to the world, or to just who you choose. * Download documents to your desktop as Word, OpenOffice, RTF, PDF*, HTML or zip. * Post your documents to your blog. ----------------------------------schnapp----------------------------------- Vielleicht kann ja der ein oder andere den link gebrauchen. Greets, Malcolm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Silent Writer
|
wow.. hätte nicht gedacht das es solche service dienste gibt..
hätte ich das mal vor nem halben jahr gewusst - da hätte ich es angehimmelt danke, klasse tipp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Team (Userverw.)
|
dies ist ein Super Link,
Malcolm, vielen Dank verschiebe dies Topic ins TopTopic |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi,
die Sache klingt ansich interessant, //EDIT: Die Sache hört sich mehr als nur genial an!!! EDIT\\ aber wie steht es mit privacy? Wer liest(/kann lesen) meine Dokumente? Ich finde diese Sache echt super, allerdings bleibtein übler beigeschmack, weil ich meine Dokumente halt absolut nicht mehr im Griff habe! Für Schützenswerte Daten also absolut ungeeignet, oder? Gruß, telman |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Hallo,
Zitat:
Schützenswerte Daten wirst Du ja wohl auch nicht unbedingt mit Bekannten tauschen, oder? Natürlich mußt Du darauf vertrauen, daß die dort kein Schindluder damit treiben. Oder so gravierende Bugs haben, daß dort trotz deren Beteuerungen (FAQ) andere Leute auf Eure Dokumente zugreifen können. Leider funktioniert es nicht mit Opera. Laut deren Forum arbeiten die aber eng mit denen zusammen für die nächste Operaversion. Mal sehen, was es dann später mal kosten wird. Z.Zt. heißt es ja, daß es nur während der Betaphase free ist. Aber ansonsten mal eine Interessante Idee. Gruß Maus-Gucker |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Ich würde das System wegen Sicherheitsbedenken nicht verwenden.
Aber das selbe trifft ja auch auf meinen Mail-Account zu, nur beim Mail-Account bin ich auf Gedeih und Verderb auf externe Anbieter angewiesen, beim Office eben nicht. Alternativ kann man natürlich eine Open Groupware Lösung installieren, die kann im Regelfall zwar kein Office, ist aber gratis und sicherer |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Ist zwar schon länger her, aber weil es hier noch niemand genannt hat:
Writely.com gehört zu Google Accounts. http://www.golem.de/0603/43930.html http://www.golem.de/0608/47234.html ggf. Threadtitel ändern oder so.. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|