|
|
#1 |
|
Oldie
|
Es gibt ja verschiedene Anbieter von Online-Speicherplatz und fast jeden kann man irgendwie als Laufwerk in Windows einbinden. So hab ich letztlich X relativ kleine Laufwerke.
Gibt es nicht irgendein Tool, mit dem man die unterschiedlichen Online-Speicher unter einen Hut - also unter ein Laufwerk bekommt? Unter Linux kann man wohl auch Netzlaufwerke als Ordner einbinden - für Windows finde ich so eine Möglichkeit allerdings nicht (lediglich "richtige" Laufwerke kann man mounten und den Laufwerksbuchstaben danach irgendwie ausblenden - das ist aber nicht was ich will). Also ich hätte gern ein Lauwerk unter Windows, in dem die Online-Speicher in jeweils einem Ordner "untergebracht" sind. Oder - eigentlich sogar der Idealfall: ganz ohne Unterordner für die einzelnen Anbieter - so das der gesamte Online-Speicher in Summe als eine "Fetplatte" zur Verfügung steht. Das wär doch mal 'ne schöne Shareware, für die ich ein paar Euro investieren würde. Hat da jemand einen Tipp, eine Idee, einen Kommentar? Schönen Abend powermid |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hilfs-Sheriff
|
Ich fürchte, das bleibt für die nächste Zeit in dieser Form ein Wunschtraum.
Aber vielleicht kennt ja doch irgendwer etwas. Viel Glück beim Suchen, Mokko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sauerländer
|
Unter Windows 7 sollten sich mehrere Laufwerke zu einer Bibliothek verbinden lassen, die dann sogar komplett im Netzwerk freigegeben werden könnte...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
naja, ich habe ja selbst schon mehrmals gesucht, hab aber keine Lösung gefunden. Eigentlich schade - wo doch heutzutage alles online geht.
Windows7 hab ich noch nicht installiert, aber was Duffy beschreibt, ist wahrscheinlich nicht das was ich will. Ich will für 5 Online-Speichplatzanbieter nicht 5 verschiedene Netzlaufwerke, sondern alle in einem Lauwerk. Na mal sehen, vielleicht entwickelt mal jemand so eine Software - ist doch eigentlich eine Marktlücke!? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Sauerländer
|
Ich habe es eben mal mit verschiedenen Netz-Laufwerken probiert; es scheint nicht immer zu funktionieren:
MailXchange-Infostore (von 1und1) lässt sich nicht in eine Bibliothek einbinden. DropBox lässt sich in eine Bibliothek einbinden. Und innerhalb der Bibliothek kann die Ansicht dann über alle Verzeichnisse und Dateien gesamt angezeigt werden... das was du möchtest. Probier es mit deinen ganzen Onlinespeichern einfach mal aus... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
ich hole das mal aus der versenkung
in bibliotheken lassen sich nur indizierte Ordner einbinden. d.h. die dateien müssen offline verfügbar sein. bei dropbox ist das der fall - denn nur eine kopie der daten liegt im netz. wuala, strato-hidrive und ähnliches lässt sich so nicht einbinden. ich suche also immer noch nach einer software, die soetwas bewerkstelligen kann. wenn jemand einen tipp hätte... danke euch allen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Schon mal Gladinet angeschaut? http://gladinet.com/
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
darüber hatte ich schon mal gelesen, habe es aber nicht weiter beachtet, da es auf den ersten blick nicht meine online-dienste (hidrive, mediencenter, wuala) unterstützt.
nun habe ich mich doch nochmal damit beschäftigt und bin total begeistert. ich hab eigentlich alles eingebunden bekommen was ich an online-speicher habe. also vielen dank |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|