|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand eine sog. Online Festplatte nutzt und wenn ja wie und wo? Bei GMX gibts ja diese 1 GB für lau aber irgendwie habe ich bei der ganze Schnüffelei in D ein ungutes Gefühl bei einheimischen Anbietern. Andererseits sollten meine Daten auch sicher sein und nicht wegen "Serverproblemen" plötzlich weg. Gruß, crs.LE |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Gute Frage - gibt es Erfahrungswerte?
Gefunden habe ich noch: http://www.idrive.com/idrivee/jsp/index.jsp und http://www.mydrive.ch/de |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Leider beide ohne WebDAV und ich möchte schon ein schickes Netzlaufwerk und nicht umständlich mit dem Browser hoch/runterladen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Das gmx-Angebot ist an sich eine gute Sache. Da kann man imo getrost drauf vertrauen. Besonders praktisch zum Beispiel, wenn du eine gute Portable-Sammlung hast, dann hast du deine Tools immer online zur Verfügung, egal wo du gerade am Rechner sitzt.Wenn du Sorgen wegen Schnüffelei hast, pack deine Daten als rar-Dateien auf den Server.Ich kann mich noch daran erinnern,dass seinerzeit (ist jetzt schon wieder zwei Jahre oder so her) das spezielle gmx-Tool zur Verwaltung des Netzlaufwerks nicht das Gelbe vom Ei war und ich eine Alternative verwendet hatte.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ich benutze das GMX-Mediacenter regelmäßig für alles möglich, vermeide natürlich sensible Daten oder "Freeware". Allerdings habe ich auch einen Truecrypt-Container hochkopiert.
Eingebunden habe ich es im Totalcommander mit dem WebDAV-Plugin. Für den Explorer gibts auch so was, habe ich aber nicht installiert. Ich muß sagen, damit kann man schon vergessen, daß die Platte nicht hier steht. Firefox und Thunderbird sichern mit 'Bookmark Sync and Sort' bzw. 'Addressbooks Synchronizer'. Durch Picasa bin ich auf den Geschmack mit 'Google Webalbums' gekommen, diese Offline/Onlineverzahnung ist absolut genial. Freigegeben habe ich es für keinen, aber diese Webalbums sind so etwas von toll zu bedienen! Bei den Fotos mache ich mir nicht so die Gedanken, Dokumente oder Tabellen würde ich allerdings eher nicht mit Google-Docs bearbeiten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Kann man mit dem WEBDAV Plugnin für den TC auch private WebDAV über https mounten? Mit Webdrive geht das leider nicht, ich nehme an das er das private Zerzifikat nicht aktzeptiert.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team (Founder)
|
Das WebDAV Plugin geht übrigens auch mit dem SpeedCommander. Im Gegensatz zum TC merkt sich der Speedcommander das Passwort, was praktisch ist, ist bei mir im Gebrauch täglich.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Das wollte ich auch so machen. Wie machst du das genau? Mountest du den TC Container direkt vom Netzlaufwerk oder lädst du bei einer veränderung jedesmal neu hoch/runter? Da muss doch der gesamte Container neu hochgeladen werden, wenn was verändert wurde oder?
Unter Vista klappt zwar das direkte mounten per WebDAV und ich kann auch was hochladen, was ich dann im Webinterface sehe, allerdings sehe ich die hochgeladenen Sachen nicht mehr im Windows, sonder nur eine Datei mit kryptischem Namen, Komisch. Gruß, crs.LE Geändert von crsLE (03.02.2008 um 17:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
unvorstellbar
|
Es gibt wohl einen neuen Service
http://wua.la/de/home.html Ist aber noch closed ALpha. Bei Interesse ne PN mit der E-Mail Adresse an mich und ich schick ne Einladung raus. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Tarvin:
Ich glaube, diesen Dienst kann man schlecht mit WebDAV (von GMX oder sonstwie) vergleichen. Zitat: Zitat:
Ich lasse doch meinen Rechner nicht online, damit ich den darauf liegenden Platz anderen zur Verfügung stelle. Da kann ich ja gleich diesen Rechner selber für meine "Online-Speicher-Zwecke" nutzen. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Präsidentin
|
Auch der TC merkt sich das Passwort, wenn man mit F7 eine neue Verbindung einrichtet, und nicht nur 'Quick Connect' nutzt.
Nutze WebDAV ebenfalls regelmaessig, sowohl mit GMX, als auch mit einem entsprechenden Netzwerkordner auf einem unserer Uniserver. Ausgesprochen praktisch und zuverlaessig, solange man eine ordentliche Internetverbindung hat. Tschuess, |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
@crsLE
Den Container kopier ich tatsächlich immer komplett nur zur Datensicherung hoch. Auf die Idee ihn online zu öffnen bin ich zwar auch schon gekommen, letztendlich war mir das Risiko, daß irgend etwas schiefgeht und alle Daten futsch sind, viel zu hoch. Ich wollte es auch schon immer mal dem Acronis True Image überlassen das regelmäßig wegzusichern, machs aber immer noch manuell. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Ich nutze Windows Skydrivve (25GB) mit der kostenlosen Software Gladinet.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Team (Founder)
|
Danke Umbrella für den Tip mit dem T-Online Media Center und WebDAV. Klappt bei mir.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
rocks rock
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Oldie
|
Vielleicht sollte jeder hinzu schreiben, ob dies auch mit Webdav funktioniert, oder nur dem hauseigenen Programm, bzw. Webbrowser.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
DropBox ist auch eher ein Online Sync-Space als ein reiner Plattenplatz. Mit dem zugehörigen Tool funzt das wunderbar (Mac und PC getestet).
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
rocks rock
|
www.jungledisk.com hat Webdav. Kostet aber was, aber nicht wirklich viel, da es flexibel nach verwendetem Speicherplatz & Traffic abgerechnet wird. Abrechnung läuft über Amazon.
Storage $0.15 per GB-Month of storage used Data Transfer $0.10 per GB of data uploaded $0.17 per GB of data downloaded Requests $0.01 per 1,000 upload requests $0.01 per 10,000 download requests Finde DropBox aber deutlich besser, auch wenn's kein Webdav hat. Aber 2 GB sind zu wenig Speicherplatz, 50 GB für 99$/Jahr aber zu teuer... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Schwarzfahrer
|
Mit welchem Tool können denn per WebDAV angebundene Online-Speicher über einen Laufwerksbuchstaben eingebunden werden?
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Ich benutze mein NAS und mit diesem Tool:
http://www.expandrive.com/windows Ist echt genial, da eine ssh Verbindung aufgebaut wird. Das funktioniert mit dem MAC und Windows. Ich setze aber auf dem MAC auf, da mein NAS das AFP Protokoll beherscht. Für große Dateien ist es über ssh zu langsam. Ein FTP Server kann man auch einbinden, ist praktisch für Webdesigner. gruss mig |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
An Bestatter
Novell Netdrive und Webdrive*, wobei ersteres nur noch über gut bekannte Quellen (PN) zu beziehen ist. http://www.cc-community.net/gmx-medi...ch-t30874.html * Kommerziell Geändert von Umbrella (12.05.2009 um 17:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Schwarzfahrer
|
Ich habe noch "Novell NetDrive Client Version 4.1 Build 873" gefunden und ebenfalls die Info, dass die aktuellste Version 4.1.100.1332 sein soll.
Falls die Nutzung letzterer Vorteile bringt und jemand eine Quelle dieser alten Freeware hat, wäre ich über eine PN erfreut. Die 4.1 Build 873 läuft übrigens mit einem aktuellen XP nach den ersten Tests unauffällig. Das erwähnte Webdrive ist dieses hier? |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Meine angepasste davplug.inc für Total Commander. In die WebDAV_1.7.zip kopiert, erspart es bei der nächsten Installation Arbeit.
Oder WebDAV 2.0 für Total Commander verwenden. Ein weiterer kostenloser Anbieter ist Mydrive mit 2 GB (auch das Größenlimit) http://www.mydrive.ch/de/help#webdav 5 GB und umlimitiertes Transfervolumen bei HiDrive Free (nur WebDAV Protokoll) https://www.free-hidrive.com/ger/product.html Geändert von Umbrella (02.09.2011 um 17:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Jetzt hat T-Online (frei für jedermann/E-Mail Basic) sein Mediencenter auf 25 GB kostenlosen Speicher (seit Mitte Dezember automatische Umstellung von 1 auf 25 GB für Bestandskunden) mit 100 GB Transfervolumen (30 GB für Gäste) erweitert. Neukunden konnten schon seit November in den Genuss der 25 GB. Die Datenwolke (Cloud) befindet sich im Gegensatz zu vielen anderen Diensten in Bundesrepublik Deutschland.
https://www.telekom.de/mediencenter Alle Leistungen im Medien Center im Überblick Für Total Commander*, Novell Netdrive (meine SFV 27B6527C für v1.0.8.11, maximal Windows XP), MacroData Netdrive (kostenlos für Privatbenutzer), SRT Webdrive (demo, kommerziell), Cyberduck, Speed Commander und andere webdav.mediencenter.t-online.de Port 443 * präferiere Vorlage Microsoft ISS Secure Geändert von Umbrella (08.03.2011 um 19:04 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Umbrella für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#27 | |
|
Team (Founder)
|
umbrella berichtete Interessantes:
Zitat:
Hat jemand schon eine zuverlässige Methode gefunden, einen längerfristig funktionierenden Download- Link zu generieren? Sozusagen einen Gast-Download? Könnt ihr das hier downen (ein MP3 von Carl Orff)? https://cdn.mediencenter.t-online.de...%20pectora.mp3 oder habe ich da nur einen temporären Token in der Zwischenablage? Geändert von Cosmo (19.12.2010 um 17:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Zombie
|
Zitat:
Homepage, die, als ich eine einrichten wollte, 4,50 €/Monat kostete Auf der anderen Seite, mit meinen T-Online-Daten kann ich mich nicht da einloggen.... muß man sich da wieder extra anmelden ?? -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Vulcanier
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Spock für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#30 |
|
Oldie
|
@Cosmo: Download funzt auch bei mir.
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
MZperX bitte melden!
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Team (Founder)
|
Zitat:
Also erst aus dem Mediacenter den Download initialisieren, dann gucken, wie man an die Dateiinformationen, d.h. den "wahren Speicherort" rankommt. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Cosmo für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#33 | |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Cosmo:
Ich bekomme das hier: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Haudegen
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
firefox download klappt hier...
(war wohl noch im cache...) Geändert von vinyl (19.12.2010 um 20:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Haudegen
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Team (Founder)
|
Bei mir jetzt auch "410 Gone"
Nein, ich habe es nicht gelöscht! Mach ich doch nicht!, ich teste doch nicht mit Euch Sachen aus, und lösche dann die doofe Testdatei.... Wieder nix also. Mit unserem schönen Downloadlink ist es also so, dass es sich um einen temporären Download-Token handelt. Damit stellt sich die Frage neu, wie man an einen Gast-Downloadlink kommt. |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Zitat:
https://kundencenter.telekom.de/kund...sms/index.html Mediencenter |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Zombie
|
Danke Umbrella. Da muß ich mal nachdenken.... und wenn der Denkvorgang
positiv ausfällt, das Paßwort vom Kundencenter suchen....... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
¯¯¯¯¯
|
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Zitat:
Kann das vielleicht jemand gebrauchen? |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#41 |
|
Oldie
|
Wie kann ich den jetzt das T-Online Mediencenter mit WebDav im Speedcommander 13 einbinden? Mir fehlt es hier so ziemlich an Kenntnis?
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Oldie
|
Zitat:
cu Lawwe |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Team (Founder)
|
Big-Fish fragte:
Zitat:
Hier hingehen und WFX-Wrapper und WebDav Plugin downloaden http://kb.speedproject.de/index.php?...try&EntryID=35 1. Im Speedcommander den WFX-Wrapper installieren 2. WebDAV Plugin installieren Dabei genau den gegebenen Anleitungen folgen. Sind sehr gut und ausführlich. Wenns läuft, F7 new connetion wählen Dann einen Namen vergeben Verbinden zu: webdav.mediencenter.t-online.de Benutzername: Hier T-online Accountkennung eingeben z.B. 0211575281-0001 Passwort (das gleiche wie im Mediencenter klappt bei mir) Dann gehts. Bei mir lassen sich keine Ordner erstellen mit WebDAV, das muss ich im Webinterface machen. Sonst geht alles, auch schnell. |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
@Cosmo
Danke für die ausführliche Anleitung. Hatte ich bereits gefunden. Jedoch kommt bei mir immer die folgende Meldung: Das Plugin "davplug.wfx" kann nicht initialisiert werden. Bei Verwendung der x64-Version kopieren Sie zusätzlich auch die Dateien WfxServer.exe, WfxServer32p.dll und WfxServer64p.dll Habe ich gemacht. Und wie es dann in der Anleitung für davplug.wfx steht auch den Ordner WebDav erstellt und das Plug dort hin kopiert. Auch den versuch dieses in den AddIn Ordner zu kopieren scheitert. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
Jemand noch eine Idee? Wäre dankbar.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Team (Founder)
|
@Big-Fish:
Versuch doch erstmal das Plugin auf einem 32-Bit Rechner mit WinXP ans laufen zu bekommen. Das müsste auf jeden Fall gehen, wenn du alles richtig machst. Vielleicht hilft dir das damit verbundene Aha-Erlebnis dabei, das Problem auch auf der Win7 64-Maschine zu lösen. |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
GMX hat die URL für den WEBDAV-Zugriff zum Mediacenter geändert.
Alte Adresse: https://mediacenter.gmx.net/ Neue Adresse: https://webdav.mc.gmx.net/ Viele Grüße horstGLOBAL |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|