|
|
#1 |
|
Stuntman
|
Hi,
kann mir jemand sagen was ich genau für eine Netzwerkinstallation von M$ Office an Software benötige? Und wie ist das mit den komischen Volume License's etc?? benötigt man z.B.5 Windows-klienten-lizensen UND noch extra 5 Office-Lizenzen?? Braucht man definitiv ein M$_Server Produkt, und geht das evtl. sogar noch auf nem NT.4.0 Server? Es reicht Word, Excel. Der Rest is eh nur Schnickschnack. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Ich glaub du solltest dir erstmal darüber klar werden was genau du brauchst/willst.
Was ist für dich eine Netzwerkinstallation? Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi
Willst du die installation von nem Netzlaufwerk starten? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Stuntman
|
.
Zitat:
Ein Netzwerk mit 7 Nt/2000/XP Klienten. Die Installation von Office übers Netzwerk mit ...setup/a....etc.--> Zentrale Dateiablage für Dokumente. Nicht veränderbarer Speicherpfad. Gruss Boent |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Für welche Officeversion?
http://www.microsoft.com/office/ork/xp/default.htm http://www.microsoft.com/office/ork/2003/default.htm Schau dir da mal die Punkte Deployment und Toolbox an. Da findest du Hinweise zum verteilen bzw. durchsetzen von Policies. NT-Rechner könnten evtl. ein Problem werden. Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stuntman
|
Tja das entscheidet sich noch, für welche Office-Version. Gekauft habe ich noch gar nix. Bevor ich mich für das neueste entscheide, schau ich mir erst mal an, ob' s ein Office2000 oder XP tut. Und so wie es aussieht (thx für die Info) reicht das auch.
Sind halt doch 200€ Unterschied bei Ebay. Also benötige ich für eine Netzwerkinstallation von Office KEINE Extra-lizenzen wie die Client-Lizenzen bei einem Windows-Server. Eine Gekauft, auf 6 Rechnern mit den gleichen Pfaden etc. und gleichzeitig nutzbar.? z.B. DAMIT ist das dann durchführbar? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Admininstall müsste gehen (aber ich bin mir nicht sicher!)
http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=56403 IMHO muss die dann aber auf jeder Kiste aktiviert werden Wenn du irgendeine normale OfficeXP-CD hast kannst du's ja mal probieren. Lizenzen für Office brauchst du nur pro Maschine. Zitat:
Es gibt aber halt keinen "Office-Server" (ich denke mal Sharepoint oder solchen Quark braucht ihr nicht). OfficeXP müsste vollkommen ausreichen. 2003 ist IMHO Geldverschwendung. Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
ab 5 Lizenzen könnte das Open-Programm in Frage kommen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...open/index.htm Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stuntman
|
ok danke Dir, hab's geschnallt. 6x installieren heisst 6x bezahlen. Ein bisschen kann man sparen, wenn man das Open License Programm nutzt.
Die ham nen Hau, das kostet n Haufen Kohle. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Naja du kannst ja mal prüfen ob OpenOffice oder StarOffice nicht auch ausreicht ...
Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stuntman
|
hehe, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Ich arbeite nur mit Staroffice, aber ob das in einem Office-Verwöhnten-Betrieb plötzlich was anderes vorzulegen. Ausreichen tut das mit Sicherheit, zumal fast keine M$-Office-Dateien von extern kommen und sich damit das Konvertierungsproblem beinahe erledigt. Andererseits kostet eine Staroffice-Version für bis zu 25 Klienten auch 1500€..... Ob's KLAPPT is die andere Frage. Auf jeden Fall hab ich's nu kapiert. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
auf jeden Fall solltest du dir ein Office Paket holen mit dem Resource Kit (wenn MS), dort gibt es den Custom Installation Wizard....mit dem kannst du mal bissel rumspielen (total einfach) und zum Schluss (nachdem du alle Einstellungen festgelegt hast), brauchst du nur eine Netzwerkfreigabe, auf der du das vom CIW erstellte Batchfile, das Installationskript und die Installationsdateien kopierst... von den Clients braucht man dann nur das Batchfile aufrufen....
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
hai boent
bei einem ms server hast du automatisch 5 cal´s ( client access lizenzen ) dabei dazu brauchst du noch dienormalen client lizenzen und die entsprechenden office lizenzen falls die dateien zur erstellung eines administrativen installationspunktes nicht auf der cd sind kann man die bei ms runterladen dem installationspunkt ist es wurscht ob er auf nem nt, w2k oder w2k3 server liegt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
hmm wie wärs das ganze im terminal server laufen zu lassen ??
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|