|
|
#1 |
|
Oldie
|
huhu
ich bin gerade dabei ein paar pc's in meiner "nachbarschaft" neu aufzusetzen nachdem es durch software ausprobieren / löschen zu immer mehr probs kam. soweit so gut.. bei der benutzung von xpy und cmia-security & privacy mußte ich mich doch ziemlich am kopf kratzen... ratlos bin.....grund: wenn man bei cmia .... die null sessons verbietet, wird diese bei xpy null sessons als erlaubt angezeigt und umgekehrt. welche einstellung ist nun richtig? Geändert von Dreamer76 (25.04.2009 um 03:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Werf XPY in die Rundablage, sowas gehört unter Ulk verbucht.
Dann lieber doch CMIA als Tweaktool - wobei einiges davon unter Paranoia gehört. Wenn man tweaked, dann am besten per hand und eigenem Script. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Brummelchen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
huhu brummelchen
danke für deinen beitrag... einen oder zwei pc kann man per hand anpassen aber mehrere ?? ne ist mir zu langwierig bei einigen einstellmöglichkeiten geb ich dir recht bezüglich paranoia.... nur mir ist es halt lieber die von ms offen gelassenen sicherheitslücken (dienste usw) über einstellungen zu schließen anstatt eine extra sw zu installieren.... das ms einige böse sicherheitslücken offen gelassen hat darüber brauchen wir uns nicht unterhalten oder? vielleicht kennst der eine oder andere das ja selbst popup von der firewall, virenscanner oder ids und schon klingelt tel. hier handelt es sich nicht um pc experten oder so sondern um teilweise ältere menschen (rentner) die gerade einen pc kurs hinter sich haben.
|
|
|
#4 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Also per Script bzw Batch/CMD sollte vieles machbar sein. Dazu gehören dann auch
REG-Dateien, die man daraus aufruft. Bei CMIA kann man idealerweise die Einstellungen sichern, das könnte man dann auch so werten. Ich würd bei der Menge eine VM anlegen und das vorher durchtesten. Alternativ den ersten Rechner als Versuchsobjekt missbrauchen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
huhu brummelchen
ausprobieren ist nicht... die pc's sollen am sa mittag fertig sein.... installier jetzt schon die ganze pc soft (windoof,office usw) über lan auf 6 pc gleichzeitig .... welche sonstigen tools sind momentan empfehlenswert danke |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|