|
|
#1 |
|
I am McLovin!
|
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. In einem anderen Thread hat Skavenger eine ganz gute Frage Liste, das sind meine Kriterien:
1. Was genau willst du mit dem Gerät machen? Surfen, normales Arbeiten (Office, ein paar Fotosachen), evtl. ein paar Casual Games, wie Schach oder so 2. Worauf genau legst du besonderen Wert? Der Prozessor sollte ausreichen, um HD Filme (BluRay-Rips, etc) flüssig abzuspielen. Auch auf externen TV Geräten) - Achja und ich bin kein AMD Fan 3. Wie wichtig ist dir Mobilität (Akkulaufzeit)? Wenig, bis gar nicht 4. Wieviel Geld willst du max. ausgeben? 400 - 500 Euro 5. Hast du besondere Wünsche an die Optik/Haptik des Gerätes? Mattes Display ist ein Muss, 15 Zoll reicht eigentlich 6. Welche Features sind unabdingbar? Eigentlich nichts. USB 3.0 wäre schön, muss aber nicht - 1. und 2. ist am wichtigsten. Was empfiehlt ihr da? Ausserdem: Gibt es da einen aktuellen Mobilen-Prozessor-Guide? Weiss gar nicht, was da im Moment aktuell ist ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Ich habe mir vor Weihnachten ein Lenovo Essential B570 Core i3-2330M (neue Sandy Bridge CPU 2. Generation mit eingebauter Intel HD-3000 Grafikkarte) inkl. 4GB RAM und 500GB Festplatte sowie Win7HP gegönnt. Der Preis lag bei etwa 429 EUR. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Allerdings kein mattes Display.
Gibt es auch günstiger mit Intel Pentium B950 CPU oder teurer mit Core i5 CPU. Wichtig ist bei der CPU aus meiner Sicht, dass es sich um eine Sandy Bridge CPU der zweiten Generation handelt (i3-xxxxM oder i5-xxxxM), also immer der vier Stellen nach dem i3 bzw. i5. Die erste Generation CPU hatte nur drei Stellen (i3-xxxM bzw. i5-xxxM). Für mich ist dieser Laptop vollkommen ausreichend. Die Leistung und der Preis haben mich überzeugt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
HP 630 (Intel Variante) oder HP 635 (AMD Variante) als Nachfolger des altbekannten HP 625, liegt bei "normaler" Ausstattung bei unter EUR 300.
Das HP 635 habe ich letztens für meine Schwester gekauft für EUR 279 inkl. 4GB Ram, 320 GB HD, HDMI inkl. Scheint mir ein guter Nachfolger des 625ers zu sein, das ich insg. mind. 5 bis 6 mal in den Händen und installiert hatte (einschl. meinem eigenen). Oder heute in der Dealmachine: HP Pavilion G6-1255SG [Multimedia-Notebook] http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php Dazu kann ich aber nichts weiter sagen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
Bei Notebooksbilliger.de auf die Erweiterte Suche gehen, dort eingeben was du suchst. Mit den neuen Sandy Bridge Prozessoren machst du nichts falsch. 4GB RAM sind Standard, weniger sollten es nicht sein.
Mit mattem Display, weniger als 500€, mindestens 1x USB 3.0, mehr als 4GB RAM und Nicht-AMD CPU bleibt bei dem Laden nur das Dell Vostro 3550 übrig. Jetzt musst du dich also nur noch für eine Farbe entscheiden Grüße, QuicksandF |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Der Reisende
|
Zitat:
Zum Dell Vostro 3550: ist schon traurig, dass nur noch einer übrig bleibt mit matten Display - traurig für die anderen Hersteller meine ich. Vostro habe ich schon einige unter die Leute gebracht und selber einen älteren 1520, die sind nicht schlecht. Aber auf mich sollte man nicht hören, ich bin bekennender DELL-Fan - und auf Arbeit wartet mein neuer E6520 mit i5 auf mich. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Zitat:
beruflich: Ich habe nun auch seit ein paar Wochen den flotten Dell E6520 mit einer SSD. Du wirst damit zufrieden sein! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Reisende
|
Ich seh nur ein HP-Teil mit Link, den G6 1255sg und der hat ein
BrightView = Schminkspiegel. Wo hast Du einen mit matten Display gesehen? Die 630/635 Reihe ist (frisch nachgeschaut bei HP.com) eine alte Reihe und wird nicht mehr produziert. @Chaospir8: laut meinem Kumpel (beim HP-Support in NL) hätte die Qualität bei HP stark nachgelassen, ich kann dazu nix sagen, ich benutze HP nicht als PC, nur als Drucker. Muss auf meinen neuen Firmenlappi noch warten, der ist zwar schon da aber muss erst in die Domäne - verdammt. PS: bin auch bekennender Intel-CPU-Fan, die Werbung mit Jeffrey bringt es schön rüber. Seitdem mir vor Jahren mal ein AMD weggebrannt ist mangels Kühlung, kommen mir nur noch Intels unter den Kühlkörper. PPS: die 2011er Intelwerbung mit den Madagascar + Pinguinen kommt ja noch viel fetziger rüber. Geändert von eumel_1 (04.01.2012 um 20:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Doppeldanker
|
Hast du dich bei geizhals.at/de schon durchgeklickt? Bei der Auflistung sollte doch was dabei sein - ausser du legst besonderen Wert auf eine besimmte Farbe *g*
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
SCNR
|
Vielleicht sollte man noch ein bisschen warten und dann auf die neuen Atoms (Cedar Trail) warten. Damit wäre dann HD-Fähigkeit gegeben, die sind nicht mehr so schlapp wie die bisherigen Atoms und günstig zu haben sind Note-/Netbooks mit Cedar Trail auch. Vorteil wäre die längere Akkulaufzeit, der günstige Preis und (wenn das so stimmen sollte) die Tatsache, dass die Dinger ohne Lüfter auskommen.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hread%E2%97%84 Der HP 635 hat wie der HP 625 ein mattes Display und AMD CPU. Der HP 630 hat Intel-Plattform. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Rover
|
Falls Dich noch 'mal ein technischer "Test" mit Kommentaren interessiert, in der c't 2012_01 gab es 2 Artikel / Hinweise was möglich ist usw.
Artikel direkt: http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/01/112/ Inhaltsverzeichnis: http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/01/6/ |
|
|
|
|
|
#14 |
|
I am McLovin!
|
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Dell würde mir auch gefallen, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber Dell kommt preislich nicht an z.b. notbooksbilliger.de ran. Was komisch ist, dass matte Displays entweder nicht erhältlich sind, oder dann eben teurer sind. Kann man die heutzutage kaufen? Ich will halt vermeiden, dass sich alles (inklusive mich |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|