|
|
#1 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
ich brauch wohl mal wieder ein neues smartphone.
anforderung:
nice to have wäre
ich denke an einen neukauf eines preisgünstigen auslaufmodells oder ein junges gebrauchtes smatphone über ebay... jemand etwas vergleichbares in betrieb - oder ein gutes vergleichsportal? danke ------- ergänzung: hab grade selbst weitergegraben. outlook synchronisation offline scheint mit windows 7 mobile unmöglich zu sein. dann scheints wohl android zu werden. da ist es zwar nicht so einfach, aber scheint zu gehen... Geändert von vinyl (29.01.2012 um 15:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
TotalCommander Godfather
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
keine ahnung. ich arbeite mich grade mal ein....
windows 7.5: dell venue pro wenn ichs für 200 bekomme android samsung galaxy s plus htc evo 3d (wobei ich auf 3d gerne verzichte..) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
den HTC Evo 3D gab's die letzten Tage immer wieder mal "günstig". Suche danach mal in einem Schnäppchenportal (mydealz.de oder sowas). Das 3D kann man ausschalten.
- EDIT - Hier, z.B. http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-h...2-saturn-67731 Geändert von chaospir8 (29.01.2012 um 18:35 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ich habe mir in der letzten woche ein Sony "noch" Ericsson Xperia mini Pro http://www.sonyericsson.com/cws/prod...ro?cc=de&lc=de bei Amazon für ~190€ geholt.
Läuft auf Android 2.3.4 und ein Update auf 4.0 (ICS) ist angekündigt, die Kamera habe ich noch nicht wirklich ausgiebig getestet, jedoch lassen sich via google (Bilder) und youtube (video (bis 720p)) finden.
weitere gründe die (für mich) für das handy sprechen
Ob es für dich taugt? Keine ahnung! Ich bin bisher zufrieden |
|
|
|
|
|
#6 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Zum Thema Tastatur: So was muss man ausprobieren. Es gibt Leute, die brauchen eine, es gibt welche, die können mit so einem mini-Dings nicht tippen und bevorzugen eine virt. Tastatur auf dem Touchscreen. Einfach mal ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Vive le Flamby!
|
... zur Navigation ohne Internet sind die meisten aktuellen Smartphones fähig, eine vernünftige Speicherkarte vorausgesetzt. Im Gegensatz zu Nokia, das die Software gratis beim Kauf enthält, müssen Navigon, TomTom, Sygic oder Garmin etc. ansonsten erworben werden. Windows Phone 7.x würde ich zz. nicht kaufen, da das Gesamtpaket (noch) nicht stimmt: Gute Hardware und gutes BS, allerdings wenige Apps am Markt - für mich ein KO-Kriterium. In der Preisklasse unter 300 € wäre das Samsung Galaxy S Plus eines meiner Favoriten.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
es wird ein android, das ist klar.
outlook synchronisation offline, akkulaufzeit und kameraqualität werden den ausschlag geben. wenn das samsung galaxy s plus mir günstig vor die flinte kommt wird es vermutlich gekauft.... hier eine vergleichsliste der chip: http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/900/ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Xanatos
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Xanatos
|
Galaxy S (und S Plus) haben keinen Blitz.
Das Evo 3D ist schweineschwer. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Bei der Qualität der Kamera ist wohl Sony Ericsson recht gut, zur Qualität der Kamera kann ich auch nichts sagen.
Günstige Kandidaten mit 1GHz und 512MB RAM währen. Sony Ericsson Live http://geizhals.at/de/674594 Xperia active http://geizhals.at/de/660188 Motorola Atrix http://geizhals.at/de/617059 Zur kostenlosen Navigation ist Navfree nicht schlecht, die Adresssuche funktioniert nur online, karten werden auf dem Handy gespeichert. Für ein kostenloses Programm wirklich gut, es findet nicht immer die kürzeste strecke führt einem aber trotzdem sicher zum ziel. https://market.android.com/details?i...=search_result Bei Nokia ist eine gute kostenlose Offline Navigation gleich mit bei, bei Android hat man die Qual der Wahl oder eher andersrum Das meiste der genannten punkte kann man sich notfalls nachrüsten Software für Android gibt es zu genüge. Eine ausziehbare Tastatur benötige ich nicht. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MegaDeath für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Das Nokia N8 gilt als das derzeit beste Kamera Phone. Näheres dazu findest du z.B. im Dpreview Forum. Kostenpunkt etwas unter 300 Euro. Ob es die anderen von dir gewünschten Kriterien erfüllt, kann ich leider nicht sagen.
Dieses Jahr wird übrigens vermutlich ein Nachfolgegerät rauskommen. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Paul1 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#13 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
habe wie chaospirate bereits angedeutet hat, auch das evo 3d im visier.
falls es sich morgen im saturn für 222 euro kaufen liesse, würde ich wohl .... zudem gibts wohl werksseitig ein update auf android 4 ich weiss dass die nokia kamera gut sein soll. aber dieses betriebssystem ist wohl out... der name sony macht mir irgendwie angst. da braucht man dann vermutlich für jeden scheiss ne insellösung. memory sticks und so... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Vive le Flamby!
|
... die für mich wichtigen Apps sind zz. unter Windows Phone (noch) nicht verfügbar. Das BS wird aber, entgegen der Meinung so mancher, seinen Marktanteil erobern, davon bin ich überzeugt.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
TotalCommander Godfather
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Oldie
|
Zitat:
oder symbian 3 nicht auch gibt. mfg |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CoolHand für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#17 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ups... ech. Einen guten Hörbuch-Player mit Bookmark-Funktion für WP7 ?? Danke ! --- CU |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Vive le Flamby!
|
... für Mainstream-Apps mag das stimmen. Sobald es etwas spezieller wird, ist Schicht im Schacht. Such mal im MarketPlace nach Duden, Pons oder SlovoEd. Aber auch das wird sich über kurz oder lang vermutlich ändern. Das BS hat Potential.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Noch was zu der ausziehbaren Tastatur, ich wollte auch unbedingt eine, weil ich ein E61 mit QWERTZ gewöhnt war, aber von meinem Samsung I5510 ist viel schlechter, als die auf dem Display. Ich nutze die ausziehbare überhaupt nicht mehr, da die Tastenbelegung überhaupt nicht durchdacht ist und die Tasten kleiner, wie auf dem Display.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Hab das Omnia7 bin sehr zufrieden vorallem mit der Kammera.
Wp 7.5 ist ein genial einfaches BS. Allerdings ein Smartphone ohne Internet ist nur die halbe Freude. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinocchio für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#21 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Also ich habe heute für meine Frau ein Xperia X10 Mini Pro bei Amazon Warehouse Deals für 70 Euro gekauft und denke, dass es für Otto-Normaluser ausreicht und für Smartphone-Neueinsteiger dank echter Tastatur richtig gut geeignet ist.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Guten Abend,
zur Zeit sind die Sch....dinger recht teuer. Mein Favorit - Galaxy S-Plus - wegen dem Display besser als die anderen Modelle von Samsung, Grösse angenehmer als beim S2 (dieses ist deffinitiv zu bollig) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
gestern im lokalen mm alle in den fingern gehalten.
htc evo 3d nervt mit diesem 3d display gewaltig. die hübschesten handys macht zzt samsung bin auch wieder beim s plus gelandet. es widerstrebt mir eigentlich 270 euro für ein telefon auszugeben. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Ihr wollt doch nicht W7 unterstützen mit ihrem DRM System? Secureboot zeigt was Sie wollen.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
wie wäre es mit nem SE XP mini pro für nen "fufziger":
http://www.mydealz.de/18767/lokal-so...nblog+mit+Z%29 |
|
|
|
|
|
#27 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Surfer:
Kriegt man nicht. Leider |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
Was vom Gesamtkonzept der optischen Erscheinung und Preis noch geht ist das LG P990 Optimus Speed.
Ich finde es Persönlich schon etwas zu groß und der Akku hält auch nur ungefähr einen Tag wenn man öfters dran rumgespielt. Die Schwächen sind übers ganze Telefone verteilt diese kann man aber leicht mit einigen kostenlosen Apps korrigieren. Das Optimus Speed bekommt man auch gebraucht recht günstig ~ 220€ Samsung währe mir für das gebotene zu Teuer und die Kamera vermutlich zu schlecht ?. Bleibt im günstigen Preisbereich mit pro Kamera und kontra Display Sony Ericsson über Geschmack lässt sich streiten aber die neueren Modelle finde ich nicht schlecht. Mit Android währe das Nokia Lumia 800 mein Persönlicher Favorit, es wirkt alles gut durchdacht und ausgewogen. Nur bei Windows Phone weiß ich nicht was man da für apps bekommt. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ne vernünftige Kamera in nem Handy zum bezahlbaren Preis kriegt. Deshalb würd ich nicht mehr drauf achten und ein günsitges gutes Handy nehmen und ne extra Kompaktkamera kaufen. So ne Canon Ixus 220HS für knapp über 100€ ist sicher in jeder Hinsicht besser als jede Handykamera.
Ich hatte hier nen Samsung Galaxy Y Android mit ner CPU 830 Mhz für 120 €, lief alles super flüssig, flaches, schickes Handy, passt bestens in ne Jeanstasche. Habe dann aber ein Sony Ericsson Live endgültig genommen, weil mit 1Ghz Cpu, etwas besser ausgestattet und ich es bei einem Angebot noch günstiger, unter 100€ bekam. |
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Coincidentia oppositorum
|
Zitat:
Sync mit Outlook: Nokia N8/E7 mittels WebIS Synchronisation Gute Akkulaufzeit: Nokia N8/E7 haben Energiesparmodus Preis: Nokia N8/E7 derzeit ab 259,- Euro Zitat:
Metallgehäuse: Nokia N8/E7 Offline-Navigation: Nokia Map Speichererweiterung: Nokia N8/E7 - Micro-SD |
||
|
|
|
|
|
#31 |
|
Vive le Flamby!
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Universaldilletant
|
Ich hab jetzt nich alles durchgelesen, gehe entsprechend unabhängig von den bisherigen Antworten mal auf deine Liste ein:
anforderung:
Brauchbare im Sinne von: die Bilder kann man sich ansehen und sind nicht wesentlich schlechter als die von billigen kompakten haben eigentlich inzwischen alle Smartphohnes jenseits der 200-Euro-Klasse an Bord.
https://market.android.com/details?i...chaozh.iReader
Gibts wie Sand am Meer - wenns nicht gerade die aktuelle Kollektion sein muss. nice to have wäre
https://market.android.com/details?i...t.premiumeupan https://market.android.com/details?i..._checkout_eu40
Grüße Tommy |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
bin nur die Putzfrau
|
Iphone 4-Jailbreak vorausgesetzt = z.Z bestes Smartphone (für mich)
Iphone 4s, hier gibt es noch das eine oder andere, was stört, obwohl es die bessere Hardware als das 4er hat. Samsung Galaxy S2 kommt dem oben sehr nahe, aber bereits 70 Androidviren und wenig Spezialapps machen es etwas schlechter. MicroSD bis 64GB macht es wieder besser Vernünftige Firmware ala Miui oder ähnlich Gutem und das Samsung S2 ist schon ein tolles Smartphone. Was bei allen Smartphones nervt ist die Akkuleistung, auch ohne stundenlang Musik zu hören oder Filme anschauen. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Und achet auf den internen Speicher. Sohnemann hat das Ace mit 256Mb und die sind ruckzuck voll. Gibt ganze Threads dazu, wie man Android dazu bekommt selbst den Cache auf die SD Karte umzuleiten.
Liegt wohl u.a. an Facebook. Keine Ahnung ob andere Handys auch damit Probleme haben. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Hört bloß mit äpple auf sonnst muß ich mich noch übergeben
Mal überlegen, was mach ich mit nem Telephon... Telefonieren und Rumspielen Navigation und Kamera haben auch andere. Zur Kamera, mit Pro HDR Camera kann man recht gute aufnahmen machen, (Für ein Handy) die HDR funktion kann man auch abschalten. https://market.android.com/details?i...=search_result Zwecks Akku, eventuell sollten die Hersteller sowas gleich standardmäßig mitliefern http://www.amazon.de/System-S-Extern...ref=pd_cp_ce_0 |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Universaldilletant
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
vielen dank an alle beteiligte.
soeben samsung galaxy s plus mit tarif o2 Blue XS Professional bestellt http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=505273&perpage=15&pagenumber=1 89 euro fürs telefon plus 24*10 euro für den vertrag (neupreis ohne vertrag wäre ca 280 euro...) so hab ich jetzt auch ne "langsame" flatrate dabei. telefoniere eh sehr wenig. daher ist das n guter deal für mich. die telefonshopbetreiber sind sehr geduldig. hab die mehrfach angeskypt. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|