|
|
#1 |
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner, welchen ich in meinem Lokalen Netzwerk als Router für meinen DSL-Anschluss einsetze. Sprich dieses System enthält 2 Netzwerkkarten (1 zum DSL Modem, 1 zum Hub). Zusätzlich möchte ich an diesem System eine wireless-LAN Verbindung zu meinem Laptop einrichten. Wie bekommt man es nun hin, daß das Internet-Connection-Sharing (ICS) sowohl im internen als auch im wireless-LAN gleichzeitig funktioniert. Geht das mit Bordmitteln überhaupt oder benötige ich da zusätzliche Software (wenn ja welche?) ? Achja, das eingesetzte Betriebssystem ist Windows XP (Prof. auf dem PC und Home auf dem Laptop) Gruss neyni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
achja wollte noch hinzufügen, daß es sich um zwei wireless-LAN Karten handelt, welche im Peer-to-Peer Modus arbeiten.
Könnte man dieses Probelm evtl. lösen, wenn man einen Entry-Point an den Uplink-Port des Hubs anschließt ? Dies wäre dann allerdings die letzt Notlösung die Entry-Points sind ja nicht unbedingt billig. Gruss neyni |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo,
hm ... Also ich denke nicht, dass Du eine im P2P-Modus laufende WLAN-Karte anschließen kannst, dass ist so als wenn Du eine normale NIC mit einem Crossover-Kabel an den Hub hängen würdest. Der AP muss glaub ich an einem normalen Port am Hub hängen. Und dann eine WLAN-NIC, die nicht im P2P-Modus läuft. Zu dem ICS kann ich Dir folgenden Link geben: http://betaos.de/faq/texte/41.htm Ich hoffe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
@djbomber
also wie man ics konfiguriert weiss ich. ich bekomm das ja mit dem bestehenden netzwerk hin. nur nicht für wlan und rest "gleichzeitig". darum geht es mir ich will halt von allen geräten egal ob per wlan oder normal angeschlossen jederzeit ins internet gehen können. und ob der ap nun normal oder am uplink port hängt is mir in dem falle noch egal, weil ich diese lösung nur in allergrösster not nehmen würde. aber trotzdem danke für die hilfe |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|