|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
habe ein Netbook mit Win7 (kein CD-LW) das will ich verkaufen ohne OS. Also will ich das Win7 sicher platt machen. Ja, Boot Stick basteln, mit DBAN oder Hirens Boot CD ist klar. Aber würde es auch einfacher gehen? Kann ich dem Win7 sich selbst den "Arsch" wegradieren, also mit sich selbst irgendwie? Danke für einen Gedankenanstoss. K. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Doppeldanker
|
draufsitzen
so ginge es Zitat:
Am Besten wäre noch ohne Festplatte verkaufen oder eine frische Festplatte einbauen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Reisende
|
Oder die HDD ausbauen, formatieren über SATA/IDE to USB-Adapter und frisch gelöscht wieder eingebaut.
mit Bordmitteln kann man mittels cipher Befehl an der konsole sicher löschen, da braucht man keine Zusatzsoft. Aber wenn man cipher bedienen kann, kann man auch ein WinPE vom Stick booten und dann die Platte sicher löschen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
@eumel_1
Mich nervt immer, dass man einen Stick immer erst mit irgendeinem Tool bootfähig formatieren muss, dann den MBR kopieren etc... Warum gibt es keine ISO (Image) was man auf einen Stick kopieren kann und fertig der Lack. Mich schreckt immer die Arbeit ab, die man hat um einen Stick zu laufen zu bringe. WinPE muss man sich j auch erstmal bauen... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Vulcanier
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
ist das eigentlich egal
|
Zitat:
http://netcologne.dl.sourceforge.net...2.2.6_i586.iso Das sollte dann so aussehen und mit einem Klick auf OK ist alles erledigt:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Patriarch
|
Zitat:
Zitat:
Ein Netbook ohne OS verkaufen ist sowieso Unsinn. Wirf es auf den Müll. |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@Spock & Steve_Urkel
Geile Scheisse. Sitze fast mit offenem Mund da. Tolles Teil. Danke. Wieder was gelernt! @DetLife Na klar, werfe ich ein Netbook weg weil kein OS drauf ist. Mein Auto werfe ich auch weg sobald der Tank alle ist. Und den Kühlschrank baue ich sofort in der Küche aus und stelle den auf die Strasse sobald die letzte Büchse Wurst aufgegessen ist. Alles klar. PS: Lizenzaufkleber ist drauf, Installationsmedium gibt es im Netz, manche wollen Linux oder andere Sachen drauf machen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Der Reisende
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Übrigens UNetbootin muß man nicht installieren. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
ist das eigentlich egal
|
Selbst wenn, wird doch danach eh gelöscht.
Aber es ist ja wirklich so( klick, klick, klick und fetisch. Das mit den zwei Minuten ist nicht wirklich übertrieben, es sein denn man hat kein DSL. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
ok, alles wieder zurück auf Start.
Entweder funktioniert UNetbootin nicht richtig oder die ISO von DBAN. Wenn ich über den Stick boote, kommt eine Fehlermeldung er kann die RAMDisk nicht finden. Kann es mal jemand testen, falls jemand Zeit hat? Es riecht danach, dass es an DBAN liegt, gibt es noch so ein Tool was als ISO vorliegt? Danke. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
ist das eigentlich egal
|
Ich hatte es getestet, war ok.
Aber gut, Ausnahmen bestätigen ... Eine Alternative wäre PartedMagic und dessen "(N)Wiping" Funktion: http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads Wenn das auch nicht klappt sag Bescheid, dann machen wir weiteres gerne via PN. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Abgesehen von den vielen Möglichkeiten die dir die Boardsuche offenbaren
wird gibt es u.a. auch Eassos PartitionGuru |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
@Steve-Urkel
Und wiedermal gehen die 100Punkte an .............DICH. PartedMagic ist ja voll der Hammer, geiles Programm, hat alles geklappt. Toll was es alles gibt und was man nicht kennt. Danke sehr! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|