|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
hi,
ich habe eine recht umfangreiche musiksammlung, die über 400 gb umfasst (grob geschätzt). ich sammel halt im netz und es kommen immer mehr dazu. bisher hab ich auf der mobilen festplatte folgende ordnung gehabt: musikgenre darin enthaltene ordner: -interpreten (dort sind dann ganze alben von den interpreten drin -compilations -charts (dort sind dann zb bei house die official dance charts drin) dadurch dass aber monatlich immer wieder massen an mp3s dazu kommen bin ich seit anfang des jahres hergegangen und habe einfach ordner erstellt downloads 01.2009 downloads 02.2009 ... und darin dann halt alles was ich so downloade (immer in ordnern, fast immer alben oder sampler). ich verwalte die musik auf dem pc mit mediamonkey. d.h. ich benutze ihn um das gesamte mp3 verzeichnis zu scannen, zum finden über die suche, zum hören und zum bewerten mit sternen. habe bislang einen ipod 8gb. ab morgen wohl einen 120er classic. bisher im umgang mit dem ipod folgendermaßen vorgegangen: gewünschtes album/sampler in mediamonkey mit rechtem mausklick - senden an - synchronisieren mit ipod. dann wurde der ordner komplett übertragen und eine playlist erstellt. bei einzelnen songs hab ich das ebenso gemacht. problem dabei schon: doppelte songs. mediamonkey erkennt dabei nicht, ob der song auf dem ipod schon vorhanden ist und überträgt blind. problem 2: ich bewerte musik oft auf dem ipod. (wenn ich zb ein neues album gezogen habe, das ich unterwegs dann höre). das wird dann aber nicht zurücksynchronisiert. problem 3: meine musiksammlung ist nunmal größer als der ipod, ich kann also nicht blind alles synchronisieren, sondern lade auf den ipod immer nur das, was ich mal testen will oder was ich gern hören will. so. nun ist die frage wie gehe ich am besten vor, um unterwegs schön musik hören zu können und auch so, dass die bewertungen wieder zurückgespielt werden? wie würdet ihr dabei vorgehen oder wie macht ihr das? itunes benutze ich im grunde genommen gar nicht, weil ich das nicht so schön finde wie mediamonkey. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|