|
|
#1 |
|
Zombie
|
Folgendes wurde ich heute gefragt: Kann man 2 Excel-Fenster öffnen, um eins
auf einen 2. Monitor zu verschieben ? Gemeint ist, daß die Tabellen nicht in 2 Reitern in einem Fenster geöffnet werden, sondern 2 getrennte Fenster. Mit MS Word soll das gehen, mit MS Excel nicht. Selber habe ich kein MS Office.... Im Netz habe ich gefunden, daß man dem Dateltyp xls folgendes zuordnen soll: "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1" Dateipfad/Version natürlich je nachdem angepaßt. Stimmt das oder geht das nicht ?? Bei Acrobat gehts das mit mehreren Fenstern auch nicht, genauso Foxit Reader, obwohl das bei alten Versionen ging Bei Ultraedit kann man es einstellen, so sollte es sein. Nachtrag, gerade erfahren, geht um Windows-7 und da geht das so nicht (??) -Belzeboter- Geändert von Belzeboter (09.01.2012 um 19:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
moin,
jup, das ist ne excel eigenheit... einfach zwei excel starten und dann die dateien darin öffnen, dann gehts beste grüße brantkanne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zombie
|
Das eben soll ja auch nicht gehen
2. Start die SHIFT-Taste drückt..... wie gesagt, ich habe kein 800 €-Office... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Beginner
|
Ich kann Excel problemlos (ohne Shift-Taste) 2x starten und auf verschiedene Monitore ablegen. Allerdings muss ich zunächst das zu verschiebene "Fenster" etwas verkleinern.
Gruß SpRuZ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Danke erst mal an alle, werde ich wohl morgen testen können.
Ich weiß auch nicht genau, welche Office-Version, vielleicht verhalten sich ja diverse "Excelsen" unterschiedlich ? -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Beginner
|
Kasus Knacktus war bei mir der Vollbild-Modus, damit lässt sich bei mir Excel nicht auf einen anderen Monitor ablegen. Version ist aus 2007.
Gruß SpRuZ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Alter mit Ego
|
Das Shift-Drücken beim Starten bewirkt, dass auf jeden Fall eine neue Excel-Instanz gestartet wird.
Beim Normalstart packt Excel immer alle Fenster in dieselbe Instanz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zombie
|
So, heute war ich mal vor Ort - also die Methode mit der SHIFT-Taste
funktioniert -Belzeboter- |