|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
silentreader
|
hallo,
mit dem titel ist alles gesagt, habe ein mpg-file einer vcd vorliegen. größe: 352x288 und avicodec sagt dazu noch: 4:3-format. beim anschauen fehlen die schwarzen balken oben und unten und dementsprechend habe ich ein gestauchtes bild mit eierköpfen.... als werkzeug habe ich schon tmpegenc, mit allen möglichen einstellungen versucht, aber ich kriege die schwarzen balken nicht dran?????? weiß jemand rat? thx schon mal im voraus.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi eurofix,
ich habe Dir dazu schon im Asien-Thread geantwortet; aber wie heisst es so schön doppelt hält besser *g*. Es geht um den Film "The Missing": Das geht doch ganz einfach mit TMPGenc Starte mal TMPGenc mit dem Projekt Wizard. Dann wählst Du folgendes Template aus "MVCD 2.5 (MPEG-1 PAL 25FPs 352X288). Dann wählst Du die Quelldatei aus. Dann auf "Weiter" klicken. Nun den Button "Andere Einstellungen". Dort wechselst Du in den Reiter "Erweitert". Unter "Quelle Aspect Ratio" wählst Du die Option 16:9. Jetzt kommt der springende Punkt. Unter "Video Grösse Methode" wählst Du "Vollbild (Verhältnis bleibt). Dann musst Du noch die Bitrate einstellen, damit es auf einen Rohling passt :lol Am besten dann mal 10 min endodieren lassen und dann das Resulatat anschauen, ob alles paletti ist Cu Webjunkie |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|