|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Mitglieder!
Nachdem ich hier vieles, was das Thema - Filme am PC, durchgelesen habe, möchte ich meinen persönlichen Lösungsweg der Community offenlegen. Das Codec-Angebot (Tsunami/Gordian Knot/Nimo/K-Lite usw.) mag zwar am Inhalt reich sein, ist aber meiner Meinung nach für die Meisten unnötig. Man braucht ein paar Standart-Codecs, den Rest kann man sich individuell dazuinstallieren. Daher habe ich mich schon vor langer Zeit entschlossen, ein persönliches Codec-Päckchen zu machen. Ziel dabei war, mein System so viel wie möglich vom unnötigen Schrott freizuhalten. Es beinhaltet z.Z - DivX 5.11 von www.divx.com zum Abspielen von DIV3/4/5 Videos - Elecard Codec zum Abspielen von MPEG2 Videos inkl. AC3 audio Unterstützung - Nic's XviD DirectShow Decoder zum Abspielen von XviD Videos Alle Dateien sind Up-to-date, sprich in der neusten Version ... Es sind insgesamt 10 Dateien die KEINE Installation brauchen sondern lediglich registriert werden müssen. Ich habe es so einfach wie möglich gemacht. Damit ist es problemlos möglich, die o.g. Formate auch im Windows Media Player 6.4 (mein persönlicher Favorit) oder auch alternativ mit dem erfolgreichen Media Player Classic abzuspielen. Ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin, dass ich dieses Codec-Pack für meine persönlichen Bedürfnisse angepasst habe und damit auch 99.9% meiner Filmesammlung abspiele ... Sollten da evtl. weit verbreitete Formate fehlen, bin ich bereit diese ins Päckchen zu integrieren. Postet euer Feedback ... Download: http://www.geocities.co.jp/PowderRoo...p/9482/mcp.zip (947KB) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Feine Sache und für jeden DAU machbar.
Danke sehr! ..und wenn du dieses Pack vielleicht nun noch aktuell hältst.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Wow geile Sache.
Vielen Dank,.........kann ich so gut gebrauchen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Herzlichen Dank,
das mit diesen Codecs war immer ne lästige Sache. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
... guter Tip. Danke
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Eigentlich alles was man/Frau braucht. Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
:D Klasse Sammlung :D
Besten Dank Gruß Highlander |
|
|
|
|
|
#8 |
|
TotalCommander Godfather
|
mh.. da fehlen aber noch der realmedia und der quicktime-codec
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Super Sache
THX Max |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
der Elecard Codec ist noch nicht gepatcht worden. funkt als nur kurze zeit. crack gibt es aber überall für den codec
http://astalavista.box.sk/cgi-bin/robot?srch=elecard+ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Hört sich gut an.
Ich habe derzeit das K-Lite Codec Pack installiert. Kann ich das problemlos deinstallieren und dann Dein Packet installieren, oder muss ich mein System dazwischen erst wieder bereinigen und in die Ausgangskonfiguration bringen (und wenn ja, wie?)? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
@quallo
Ich nutze mein Codec Pack schon seit knapp einem Jahr und habe noch nie was davon bemerkt, dass Elecard Codec gecrackt werden muss?! Auch das lästige Elecard Logo erscheint nicht ... Könntest du bitte genauer beschreiben wie es sich äußert wenn der Codec nach kurzer Zeit nicht mehr funzt? @Naax Das Problem ist dass nach K-Lite Deinstallation in deinem System immernoch Überreste davon bleiben. Mein Packet kannst du installieren und deinstallieren soviel du möchtest .. es bleiben keinerlei Spuren davon in deinem System. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Danke an Mich3L
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Ich hatte die gecrackte version vorher installiert.
Nachnem ich die batch datei gestartet habe und er den codec überschrieben hat, konnte ich keine SVCD mehr abspielen. Kam die meldung : Testphase sei abgelaufen. Nachdmen ich die gepatchte Elecard datei aus meinen alten System in deinen ordner mit der Batch datei ersetzt habe funkte alles wieder. Ansonsten ist Dein Codec Pack praktisch, ein klick und alle wirklich wichtigen Codec sind drauf. Wenn Du willst kann ich Dir die gepatchte Elecard datei mailen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
vielen Dank ich habe mich auch mal bedient.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
@quallo
Interessanterweise wenn man davor kein Elecard installiert hat läuft der Codec ohne jegliche Einschränkungen. Habe auch mal versucht das Datum vorzuversetzen - keine Probleme. Ah übrigens, mein Päckchen überschreibt keine alten Codecs! Der registriert sozusagen um, auf neue! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Ich danke Dir Mich3L. Habe sonst immer davor zurückgeschreckt, die großen Codec-Packs zu installieren. Deiner ist schön übersichtlich.
Baragon |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Herzlichen Dank auch von mir, Mich3L.
Schön klein, übersichtlicht und auf das notwendigste beschränkt. Tolle Arbeit Obwohl, Real Media und Quicktime Codecs wären schon klasse |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Real & Quicktime wären mehr als nur toll, bis jetzt gab es als einziges nur den Mediaplayerclassic mit RealAlternative um nicht die Sch**** Originalsoftware von Realmedia installieren zu müssen.....
ciao, nathan two |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Vielen Dank, Mich3L. Sehr sinnvolle Sache das.
primeros |
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Danke für das Pack.
Ich werd das wohl auf ein paar Film- CDs für Freunde Brennen Aber der OggDS sollte unbedingt noch rein: http://tobias.everwicked.com/oggds.htm |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Auch ein Danke von mir! *zieh*
MfG, s. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
auch ich sage mal DANKE für das gute Teil
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Sach mal Mich3L hast Du bei dir einen mpeg2 Codec eingebaut von www.moonlight.co.il Mein BSPlayer zeigt mir an, das die Testzeit von meinem Codec abgelaufen ist. Und hier fliegt ständig so nen Rechteck durchs Bild, sieht nicht schön aus *heul*
Kennst du eine Lösung? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Team (Founder)
|
So wie PingPongPene würde ich mich auch über eine Lösung freuen.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Hallo Gemeinde!
Gegen fliegende Ecken gibts bei cracks.am per Suche nach "elecard 2510" eine schnelle Lösung. Gruß PappN. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Wow, klasse Tip, hat auch prima geklappt!
Big THX |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Team (Founder)
|
So wie bei PinkPongPene hat es bei mir auch gut geklappt. PappN.Heimer
wir danken dir für den Tipp. Wir wäre es denn, wenn Mich3l das gecrackte Elecard Codec für die MPEG- Wiedergabe direkt mit in seine Codec Sammlung packen würde? Dann müsste man nach der Installation des Codec-Packs nicht erst auf die Jagt nach dem Crack gehen?! |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
solche Worte im Update-Forum? ;p Gruß |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Team (Founder)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
Na zu mindest hätte er in seinem Pack eine bearbeitete Version anbieten können, dann wäre es niemanden aufgefallen
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Hallo,
ein Danke auch von mir! ich finde ebenfalls, dass real und quicktime installiert gehören. viele web-anbieter verwenden nun mal diese beiden formate. sie gehören auf jeden pc. auf ogg kann ich zum beispiel verzichten. frage wo gibt es denn real und quicktime nur als codec? gruß BrantFranz |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Kann mir jemand die bearbeitete Version zuschicken? Dann integriere ich es in das Codec Pack!
michel_ng@mail.ru |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
So habe jetzt das Codec Pack etwas bereinigt und den geheilten Elecard Codec hinzugefügt. Würde mich sehr freuen wenn jemand es testen würde, und gleich hier im Topic berichten ob die Einschränkungen aufgehoben sind?!
Mich3L |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
Zu den Real und Quicktime lässt sich folgendes sagen. Die beiden Codecs sind zu komplex und lassen sich nicht ohne weiteres integrieren. Es ist zwar möglich, allerdings würde ich eher raten die Alternate Packs von http://mirror.edskes.com zu benutzen.
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Hallo Leute,
hier vielleicht noch eine Alternative, die "alle" Probleme löst. http://eo-video.com .....Our latest media player / converter / joiner...... video, audio and bitmap formats supported (avi, mpeg, quicktime, real media, wmv, asf, jpeg, gif, mp3, ...) Hab die Info dazu in der Zeitschrift "Internet" gefunden. Gruß ibex |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Silent Reader
|
@ibex45
Habe die Site mal gesichtet und dabei festegestellt: Additional software needed, wie z.B. Quicktime, Real-Player. Es grüßt freundlich Chronos |
|
|
|
|
|
#43 |
|
|
Na gut
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
Das ist was feines, vielen Dank !
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
Hallo Mich3L.
Ein Dankeschön für das Päckchen ! Mal eine Verständnisfrage zwischendurch: Wenn ich den Packen installiere, kann ich alle Filmchen einwandfrei ankucken. Allerdings kann ich beispielsweise keine XVID-codiertes AVI mit VirtualDub öffnen. Warum ? Auch erscheinen die registrierten Codecs nicht in der Systemsteuerung als installierter Codec: WinXPpro > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Hardware > Videocodecs > Eigenschaften Warum ? Wenn cih die Codecs mit dem dazugehörigen Setup imstalliere, kann ich die Filme auch mit VirtualDub öffnen undsie erscheinen auch in der Systemsteuerung. Wo ist der Unterschied ? |
|
|
|
|
|
#46 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat:
MfG Hidden Warrior |
||
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
@Hidden Warrior
Aha ! Danke für die Erklärung ! |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
DANKE
DOc |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Board-Manager
|
Wie sieht es mit dem Stand der Codecs aus - wäre da ein Update gut?
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|