|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hab hier ein Paar Urlaubsfilme in divx und möchte mehrere davon auf eine DVD machen. Gibts da tools für den Mac die das machen können?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Ich denke mit das Einfachste ist Toast 7.
Einfach Drag + Drop, Menü oder kein Menü, und auf den "Brennen" Button drücken... Thats it! Cheers, Shiwa |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
wird das ding nicht die filme in dvd format umkodieren so das nur ein film drauf passt?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Jup, dass ist eine Möglichkeit.
Aber Du kannst das ganze auch als DivX DVD brennen lassen. Dann haste zwar kein Menü, aber die Filme auf der Disc. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
die aber mit jedem dvd player abspielbar sind? meiner kann kein divx
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Dann bleibt Dir doch nur die Möglichkeit das ganze als normale DVD zu brennen. Entweder 1 Film pro DVD, oder Du reduzierst die Qualität und kannst denke ich auch 2 Filme pro DVD, auwählbar per Menü erstellen.
Müsste man mal probieren, ob Dir die Quali ausreicht. Was für Möglichkeiten sollte es denn Deiner Meinung sonst geben, um mehrere DivX Filme auf eine DVD zu bringen, die in jedem DVD-Spieler abspielbar ist? Mir wäre sonst nichts bekannt... Cheers, Shiwa |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
ne, das was du meinst kann ich auch machen. es gibt ne möglichkeit die filme in svcd zu konvertieren und dann mehrere mit menü auf eine dvd zu bringen. für windows gibts ganz viele tutorials dafür und auch ein paar programme die das machen, nur für mac hab ich noch nichts gefunden
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
mal ne blöde Frage: Wird ne SVCD nicht auch in MPEG2 encodiert? Variiert da nicht nur die Bitrate zur DVD Qualität? (Habe ewig keine SVCD mehr in der Hand gehabt)
Wenn ja, dann würde doch wie oben beschrieben Toast das für Dich übernehmen... Cheers, shiwa |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
weiß ich nicht so genau, aber ich glaube svcd hat ne andere bitrate und auflösung. ich werds mal mit toast versuchen, wobei ich nicht glaube das es klappt. aber danke trotz dem. andere meinungen sind natürlich auch willkommen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
danke, werds mal testen
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
So, falls es jemand interessiert, hab ich das jetzt so gelöst. Die avis werden mit ffmpegx zu svcd umkonvertiert, dann demuxt, der ton auf 48khz umkodiert, wieder gemuxt und dann mit dieser kleinen aber feinen soft schnell ein menü erstellt und ein iso der dvd erstellt
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
★★★★★★★★★ 9x verwarnt
|
Bewundernswert was Ihr alles anstellt, um einer Investition von ca. 38 EUR für einen DVD Player der Divx spielen kann aus dem Wege zu gehen
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
38 euro ist geld welches ich im moment nicht hab, und sicherlich nicht nur ich in zeiten wo manche nicht mehr zum arzt gehen weil sie keine 10 euro haben. außerdem ist die ganze sache für meine eltern die höchstens 2 mal im jahr sich so ne dvd anschauen werden, und da erstelle ich lieber sowas als sinnlos geld auszugeben. zumal das ganze sehr einfach ist und höchstens 2 minuten meiner zeit erfordert.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
★★★★★★★★★ 9x verwarnt
|
Zitat:
"höchstens 2 minuten (d)einer zeit erforder(n)? unglaublich |