|
|
#1 |
|
Oldie
|
Also, ETH=eth0 war schon richtig eingestellt (wegen dem anderen Mandrake inter problem thread).
Habe zuerst die Lan verbindung über neue Verbindung errichtet, dann wieder neue verbindung und ADSL gewählt. pppoe, 2 DNS Server angegeben, Komtel nutzername und passwort angegeben. Klappt nicht. Allerdings wenn ich bei der eth0 verbindung sage, er soll die verbindung beim start herstellen, dann dauert das lange und dann kommt [Fehler] (wenn man sich den Startlog beim starten anschaut) Habe nur eine Netzwerkkarte, auf dem gleichen rechner ist auch noch WinXP drauf, und da funktioniert es (bin ich gerade drin mit). Hat wer ne idee? Und ganz nebenbei, wie kann ich mich bei kde als root einloggen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
keiner vielleicht nen tipp?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Steht eth0 in diesem Fall für LAN und pppoe? Also beide Interfaces auf einer Karte?
Das Einloggen als Root geht wie ein normaler Benutzer, nur halt mit Benutzername root und dem entsprechenden PW. Es sei denn, root ist für die Anmeldung gesperrt, dann unter KDE in das Kontrollzentrum/Systemverwaltung/Anmeldungsmanager gehen und root freischalten. Grüße Steve |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|