|
|
#1 |
|
Zombie
|
LinuxMint 9 ist da
Dei RC1 lief schon ohne Probleme, jetzt gibts die finale Version in 32 und 64 bit. Download: keine Chance Ist 13 Uhr raus, also noch ganz frisch hin und die sind sonst meist schneller als ein http-Download. Aber das wird noch -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
¯¯¯¯¯
|
ohoh die homepage läd aber langsam...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Was sind die Änderungen vom Freigabe Kandidat 1 zur entgültigen Version hin?
Und kann ich den Freigabe Kandidat per Erneuerungs-Fkt. zur entgültigen Version machen (laienhaft ausgedrückt)? Bandbreite sparen ist immer sinnvoll. Geändert von Timor (27.02.2011 um 10:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zwangsneurotiker
|
Sagt mal, bin ich blöd, blind oder blond? Gibt es wirklich keine Möglichkeit eines Online-Upgrades?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Auf der Webseite stand auch was zum Update RC -> Final, aber die sind wohl
immer noch überlastet. Ist wohl doch sehr beliebt, das Mint-Linux Geht ein Distri-Update überhaupt per Internet ? Noch nie gemacht, sowas. In Zeiten von Delix und Ur- zum Updaten, den Modus Operandi habe ich eigentlich nie geändert.... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@F2B
Jetzt mach Mint nicht direkt schlecht. Es ist software-technisch eben einfacher eine neue Freigabe bereit zu stellen, als ein aufwendiges Online-Upgrade zu realisieren. Wieviele (Freizeit)-Programmierer arbeiten an Mint und wieviel tausende an Windows?! In meinen Augen ist Linux Mint für Leute, die nur eine intelligente Schreibmaschine suchen, und surfen wollen eine tolle Sache und dazu kostenlos. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zwangsneurotiker
|
Ich machs doch nicht schlecht. Bins von Ubuntu nur anders gewohnt.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Mag sein.
Aber kann ich Ubuntu z.B auch so einstellen, dass nur geprüfte und sichere Fehlerberichtigungen (Status 1) für Software Komponenten bei der Erneuerung eingespielt werden. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ehemals Username
|
Zitat:
Bei fast allen Distributionen werden die Updates durch MD5 Summen oder stärkere Algorithmen verifiziert. Das ist zwar für SSL nicht mehr das Richtige, aber sollte doch für ein Paketmanagement reichen. Bei Ubuntu kann man statt eines "dist-upgrades" immer auch ein "upgrade" machen, was nur Bugs und Security-Fehler fixed. Ich benutze es zwar nicht, aber Ubuntu ist wirklich so anwender- freundlich, dass selbst die echten DAUs aus meinem Bekanntenkreis damit umgehen können |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Bei Mint werden die Updates entsprechend ihrer Wichtigkeit in 3 Gruppen unterteilt.
1. Wichtige geprüfte Updates 2. Relativ wichtige Updates 3. eher unwichtig Als User kann man die Update-Fkt nun so konfigurieren, das z.B. nur Updates der Gruppen 1 und 2 eingespielt werden. Das hat denn Vortel, dass erstens nicht immer sehr viele Updates installiert werden bzw. angeboten werden und das System (eventuell) sicherer bleibt. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Ich dachte, Mint wäre son Mini-Linux - aber 3GB HDD? O_o
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Zombie
|
Nee, nee, das kommt von der grünen Farbe, Pfefferminz oder so
Ist schon ein richtiges Linux Ubuntu im Orginal hat (z.B. auf meinem Notebook) noch teilweise Macken, meist geht kein Widescreen oder WLAN -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zombie
|
So, getestet und fuer nicht gut befunden....
Mein Samsung R50 Notebook (Intel Centrino, ATI X300, BG2200 WLAN) ist da etwas kritisch: Netzwerk geht nicht, in der RC1 ging noch alles / Mist Die 64bit-Version werde ich noch testen, mal sehen, wie das aussieht. In der Zwischenzeit ein anderer *Mutant*: Peppermint Linux, auch neu http://peppermintos.com/about-peppermint/ Sieht ganz gut aus, alles funktioniert Ganz so wie in Mint 8 oder 9RC1. -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Ja, Ja.
Schöne Blumen werden gepflückt. Ursuppen werden verhökert und dann weg geschüttet. Alles sehr traurig Man könnte glatt zum Säufer werden |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Zombie
|
Ansonsten: auf dem "normalen" Rechner (AMD64) läuft es prima. Mein Notebook ist da etwas kritisch und darum sehr gut zum Distributionstest geeignet -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Ich würde ganz gerne einmal auf einem Netbook testen.
In meinen Augen überfordert selbst Windows 7 Starter oft so einen Mäuse-Kino Rechner. Mal sehen, vielleicht leihe ich mir so ein Teil mal aus. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
out of this gloomy light
|
Zitat:
gibt finde ich einen weiteren Ableger nochmals reichlich überflüssig. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Zombie
|
Zumindest bei mir hat Mint einen besseren Hardwaresupport als das Orginal,
ich habe doch noch Mint 9 auf die Notebook-Zicke gemacht, alles läuft. Orginal-Ubuntu mag kein WLAN Kubuntu mag ich nicht...... das Startmenü von KDE4, das in der Art ja auch in Windows Witzda bzw. 7 ist, finde ich mistig bedienbar (gut, meine Meinung) Manche Ableger finde ich aber auch überflüssig, aber eher in der MS-Ecke, so wie Vista oder Frickel-7 -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#19 |
|
out of this gloomy light
|
richtig so, belze!
Creative Suite für Linux - ich würde glatt Win7/XP kicken! Ansonsten - Ubuntu ist wirklich nach Debian früher (Frickelzeit bis Woody) das Beste Linux bisher. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|