|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo alle,
ich bin auf der Suche nach einem Manager, mit dem ich die ACL auf einem FXS-Dateisystem anpassen ud konfigurieren kann. Gibt's sowas schon ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
moin,
sicher gibts sowas, wozu sonst ein dateisystem dass acls unterstützt unter debian gibt es im packet "acl" diverse tools, interessant sind "getfacl" und "setfacl" gruß Brantkanne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
...OK, ich geb's zu, die Frage war etwas arg schwammig gestellt. Die beiden Tools kenne ich; was ich suche ist aber ein User Interface in der Art einer Weboberfläche , eines PHP-Skriptes o.ä, die Tools arbeiten ja nur auf der Shell.
Mir ist klar, dass das ein Sicherheitsrisiko darstellt; aber ich habe teilweise nur Webzugang zum Rechner, und zwar immer dann, wenn's schnell gehen muß. Bisher habe ich mir damit "geholfen" daß ich mich per Handy auf meinen Server geklemmt habe und dort gearbeitet habe. Ist aber nicht richtig geil, mit T9 in einer ssh-Shell zu arbeiten... :argh:
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hast Du es auf den ACL bzw. XFS Mailinglisten versucht? Wenn da nicht einer weiter weiß... Wenn es auch weiterhin eine Shell sein darf, nur nicht via Handy, wäre ein Java Secure Shell Applet eine Möglichkeit.
Gruß, Lu |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
@Lumumba Man:
nein, da habe ich noch nichts gefunden, bzw. bin ich nicht registriert. DIe Java Shell funktioniert leider nicht, da kein reverse DNS da ist und Mindterm z.B. braucht die... ich hatte mal eine PHP-Shell ausprobiert, aber die war mir dann doch zu unsicher... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|