|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Folgendes scenario
funktionieredes PPPoe mit dsl und auto-reconnect wenn ein verbindungsabbruch kommt bleiben bei mir laufende APPS hängen weil sie nicht merken das die verbindung erneuert wurde. gibts ein möglichkeit den APPS über eine message etc weis nich, mit zu teilen das eine neuverbindung statt gefunden hat. evtl im ip-down script ? oder muss man beim ppp daemon was machen ?? das nervt ziemlich weil mein ftp client z.B komplett hängen bleibt und der prozess dann gekillt werden muss mit der folge das er seine tempdaten mit in die wüste nimmt. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Oldie
|
Wie steht's mit einem Client der auto-reconnect beherrscht? Vielleicht geht deine Anwendung ja auch pfleglicher mit den temporären Daten um, wenn du TERM statt KILL schickst.
Zitat:
siehe: HAL, D-BUS Gruß, Lu |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
@Lu:
Meinst du das HAL was bringt wenn sich plötzlich die IP ändert? Ich würde es mit nem Cronjob versuchen nach 23 Stunden 55 Min sauber zu trennen (und die Applikationen neustarten lassen die Probs machen) Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Gruß, Lu |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Stimmt schon, aber ne bestehende Verbingun reißt natürlich trotzdem ab, vielleicht könnte man aber wenn das beiden Seiten unterstützen nen nahtlosen reconnect hinkriegen.
Gruß Xanatos |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Klar - die Verbindung ist in jedem Fall erstmal hin. Es geht ja auch mehr darum, ein standardisiertes System zu haben, als einen Vorfall "ungeschenen" zu machen. Verbindungen transparent für die betroffenen Anwendungen zu restituieren, hat natürlich sicherheitsrelevante Aspekte. Daß dies Sinn macht, nur weil ein bescheuerter T-Konzern meint, täglich die Verbindung kappen zu müssen, wage ich zu bezweifeln.
Gruß, Lu |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|