Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Alternative OS > Linux

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2004, 14:22   #1
2bBionic
Oldie

Standard Linux: Probleme beim Anzeigen von PNG-Dateien im cgi

Hallo alle,

ich habe hier ein Problem beim Anzeigen von PNG-Dateien, die mit dem RRD-Tool erzeigt wurden.
Das Tool liest über SMART die Temperatur aus und verarbeitet sie mit RRD.
Das Problem liegt jetzt darin, dass beim Aufrufen der Datei, die mir die GRafiken anzeigen soll, keine Grafiken angezeigt werden, obwohl die Dateien vorhanden sind. Folgender Fehler steht im Errorlog von Apache:
Zitat:
[Sun Aug 01 15:19:28 2004] [error] [client 192.168.100.30] (8)Exec format error: exec of '/www/agit.home/cgi-bin/hddtemp/hdb-day.png' failed, referer: http://www.agit.home/cgi-bin/hddtemp/hddtemp.cgi
[Sun Aug 01 15:19:28 2004] [error] [client 192.168.100.30] Premature end of script headers: hdb-day.png, referer: http://www.agit.home/cgi-bin/hddtemp/hddtemp.cgi
Die Files hatte ich schom mit chmod 777, 755 und 757 ausprobiert, ohne Erfolg. Ich kann auch nix anzeigen lassen, wenn ich mir eine HTML-Datei schreibe, die mir nur die Dateien anzeigt; dann kommt folgender Fehler:

Zitat:
[Sun Aug 01 15:21:00 2004] [error] [client 192.168.100.30] script not found or unable to stat: /www/agit.home/cgi-bin/hddtemp/hdb-day.png", referer: http://www.agit.home/hddtemp.html
Kann mir jemand sage, woran das liegt?

Ich habe ein paar andere Skripte auch im cgi-bin liegen, die funktionieren einwandfrei..

Noch ein paar Randinfos: Suse 9.0, apache 2.0.50
Alt 01.08.2004, 14:30   #2
Wary
✠ T(r)oll ✠

Benutzerbild von Wary

Standard

Möglicherweise dürfen im cgi-bin nur Scripte ligen und keine "normalen" dateien????
Wary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 15:14   #3
2bBionic
Oldie

Standard

Meine anderen Skripte laufen aber normal...

Andererseits findet die HTML-Seite die PNG-Dateien nicht, auch wenn ich direkt auf sie zugreifen will. Lade ich sie runter und schau sie lokal an, dann sind sie OK..

Ich tippe auf einen MAGIC-Eintrag im Apache, aber habe keine Ahnung was, wo oder wie
2bBionic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 15:16   #4
2bBionic
Oldie

Standard

Meine anderen Skripte laufen aber normal...

Andererseits findet die HTML-Seite die PNG-Dateien nicht, auch wenn ich direkt auf sie zugreifen will. Lade ich sie runter und schau sie lokal an, dann sind sie OK..

Ich tippe auf einen MAGIC-Eintrag im Apache, aber habe keine Ahnung was, wo oder wie

Sorry wegen des Doppelpostings - mein Browser hat gesponnen
2bBionic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht